Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

Diskutiere Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Verständlich.
PopeyeDerSeemann

PopeyeDerSeemann

Dabei seit
12.02.2022
Beiträge
56
Ort
Montabaur
Modell
BMW R 1250 GS 2021
Maschine wurde von Privat gekauft.

"Triple Black".19.000 Euro. EZ 06/2019. 10.000 km gelaufen. Dynamik-, Komfort-, Touren- und Lichtpaket. Sitzheizung. Tieferlegung und niedriger Sitz. Neue Reifen.
Abholung März...500 km entfernt :D.
Yuhuuuu.
 
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
247
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
Glückwunsch, aber EZ Juni 2019 ?
Da gab es doch noch gar keine Triple Black , Lichtpaket und Sitzheizung.
 
PopeyeDerSeemann

PopeyeDerSeemann

Dabei seit
12.02.2022
Beiträge
56
Ort
Montabaur
Modell
BMW R 1250 GS 2021
Zuletzt bearbeitet:
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
247
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
Maschine wurde von Privat gekauft.

"Triple Black".19.000 Euro. EZ 06/2019. 10.000 km gelaufen. Dynamik-, Komfort-, Touren- und Lichtpaket. Sitzheizung. Tieferlegung und niedriger Sitz. Neue Reifen.
Abholung März...500 km entfernt :D.
Yuhuuuu.
ok - EZ 2021
Aber wohl hoffentlich auch inkl. RDC ?
Das ist ja seit einigen Jahren nicht mehr in einem Paket enthalten.
 
PopeyeDerSeemann

PopeyeDerSeemann

Dabei seit
12.02.2022
Beiträge
56
Ort
Montabaur
Modell
BMW R 1250 GS 2021
ok - EZ 2021
Aber wohl hoffentlich auch inkl. RDC ?
Das ist ja seit einigen Jahren nicht mehr in einem Paket enthalten.
Yep. Hat auch RDC. Frästeile auch. Leider weiß ich nicht welches Paket. Motorschutzbügel fehlen mir noch. Da werde ich die Bucht ansteuern. Aber 19000 sind schon echt viel Kohle für ein Moped. Hoffe, dass sie mich lange und mit wenig Werteinbußen begleiten wird 😂
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Manche sollten sich einfach eingestehen nicht die erforderlichen Abmessungen oder nötige Kraft zu haben für eine GS, wenn jemand nur mit den Zehenspitzen auf den Boden kommt würde das für mich bedeuten daß derjenige bei 50% der Notbremsungen auf dem Boden liegen würde, also bei der Führerscheinprüfung wäre das ein klares durchgefallen
Sooo ein Quatsch ….. also mal ehrlich …. Eingestehen // nötige Kraft // Notbremsungen auf dem Boden liegen ?
Boar was muss man für ein 2 Meter 160 Kilo KuvenschuhMensch sein wenn Mann auf eine Technische Frage solch Unsinn schreibt ??
Hier mal ein Video ..,
Wenn Du auch nur annähernd so fährst …. ……DIE hat wahre Größe und mentale Kraft !

 
Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Nach dem Video bin ich raus gegangen und von rechts aufgestiegen ( nach x versuchen :-)
Cowboy Mount is nun auch Save )
all das hat mir echt geholfen ( und seit 2 Jahren bin ich dadurch noch sicherer unterwegs
Einfache Übung Mega Effekt !!

Ich bin 174 komme mit den Zehenspitzen auf den Boden …
Schiebe Dir das Teil auf nem Hänger
Hebe Sie auf ( manchmal auch mehrmals )
und bin garantiert nicht langsam 🤪 Trotz Stolle … auf Asphalt

Wünsche mir das eine oder andere mal aber mehr Bodennähe 😂 und manchmal wenn der Unterbodenschutz schrammt wieder mehr Bodenfreiheit 😂😂

Eine Tiegelege ADV hat die Höhe einer normalen GS
 
Zuletzt bearbeitet:
ducato

ducato

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
176
Ort
Wien, Österreich
Modell
R1200 GS LC. Die ,'o', kaufen? - Mal sehen
Eine Tiegelege ADV hat die Höhe einer normalen GS
Das Fahrwerk selbst hat bei Adventure mit Tieferlegung und normale GS mit Tieferlegung die selben Ersatzteilnummern für die Federbeine, muss also gleich hoch sein. Auch die Ständer haben bei ADV tief und GS tief die selben ET Nrn.
Die Sitzhöhe zwischen ADV tief und GS normal ist nur dann gleich, wenn du auf der ADV einen höheren Sitz verwendest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Das Fahrwerk selbst hat bei Adventure mit Tieferlegung und normale GS mit Tieferlegung die selben Ersatzteilnummern für die Federbeine, muss also gleich hoch sein. Auch die Ständer haben bei ADV tief und GS tief die selben ET Nrn.
Die Sitzhöhe zwischen ADV tief und GS normal ist nur dann gleich, wenn du auf der ADV einen höheren Sitz verwendest.
Naja von der Logik:
Die ADV ist 2 cm höher als die Normale gs

Wenn ich also in beide eine Absenkung um ca2cm einbaue ( dieselbe Nummer )

kommt die ADV um 2 cm tiefer ( alte Höhe der normalen )
Kommt die normale 2 cm tiefer( also wieder 2 cm tiefer )

oder habe ich einen Denkfehler ?
 
ducato

ducato

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
176
Ort
Wien, Österreich
Modell
R1200 GS LC. Die ,'o', kaufen? - Mal sehen
Bei der ADV mit Tieferlegung sind die Federwege 158/170 mm (ADV Ohne Tieferlegung: 210/220)
Bei der GS tiefer sind die Federwege gleich wie ADV tiefer

GS Betriebsanleitung:

1645890835636.png


ADV Betriebsanleitung:
1645891140176.png
 
ducato

ducato

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
176
Ort
Wien, Österreich
Modell
R1200 GS LC. Die ,'o', kaufen? - Mal sehen
Federwege vergleichsweise S1000XR 150/150 mm, F900XR 170/172 mm
 
Thema:

Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ? - Ähnliche Themen

  • Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

    Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

    Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

    Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir

    Navigator VI spricht nicht mit mir: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: schalte das Navi und die BT Verbindung im Helm an! Es kommt die Ansage - Navi verbunden! Fahre dann los...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir - Ähnliche Themen

  • Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

    Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

    Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

    Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir

    Navigator VI spricht nicht mit mir: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: schalte das Navi und die BT Verbindung im Helm an! Es kommt die Ansage - Navi verbunden! Fahre dann los...
  • Oben