Springt nicht an

Diskutiere Springt nicht an im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin moin, bin neu hier (und kein bmw fahrer),. aber ein feund von mir hat folgendes problem mit einer 1100gs. zündung an, man hört das alles...
R

Rabe Ta

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
4
moin moin,
bin neu hier (und kein bmw fahrer),. aber ein feund von mir hat folgendes problem mit einer 1100gs. zündung an, man hört das alles arbeitet (pumpen usw), druck auf den starterknopf, benzin pumpe läuft, kerzen haben funken, aber die karre springt nicht an, die düsen werden nicht mit strom versorgt. bmw sagt, können leider keine diagnose auslesen und können nicht helfen, ein ersatzsteuergerät hat keinben erfolg gebracht.


hoffentlich könnt ihr helfen, ich weis nicht weiter und er auch nciht und das wetter wird immer besser.

danke und lieben gruss
peter
(TA Fahrer)
 
G

Gast1990

Gast
Warum muss ich nur an dieser Stelle an "Versteckte Kamera" denken? :p
 
D

Dirkkro

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
15
Ort
Bochum
Modell
R 1100 GS; R1200GS AC
Hallo, ist m.E. kein "Standardproblem"

aber sind /waren die Kerzen feucht ? Mal neue probieren (auch wenn's funkt , hatte ich bei meiner K75 RT mal)
Bitte schreib mal ob die Maschine vor dem Einwintern noch einwandfrei lief.
Was habt Ihr danach noch gemacht / repariert
Guck mal nach den Spritschläuchen unter dem Tank abgeknickt / geklemmt?

Viel Glück !

P.S. Ein Tip von mir als TA-Fahrer
wenn die Q wieder läuft
!!NICHT AUF DIE GS SETZTZEN UND FAHREN!!
!!SUCHTGEFAHR!!

:) Dirk
 
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Tippe mal auf Zündimpulsgeber (Hallgeber)......

Gruß Klaus
 
R

Rabe Ta

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
4
hai,
und danke erstmal für die ersten reaktionen. nach durchmessen mit einen ladegareeät sind wir nun wohl zu 95% bei der drosselklappendingsbumsplatine über dem ansaugstutzen angelangt.
nur warum das über die "dockingstation" bei bmw nicht gefunden wurde ist weiter unklar.
ich geb dann hoffentlich bald ne erfolgsmeldung.
danke bis dahin

gruss
peter
 
R

Rabe Ta

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
4
auflösung

so,
tatsächlich, wie "hase" vermutet hat war es der hallgeber. leider kann man den wohl nicht einfach austauschen....
danke für euere hilfe
(und etwas mehr gelassenheit für hixtert;-))) )
gruss
peter
 
R

Rabe Ta

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
4
hai gerd,

tja, isser wohl rein gefallen, hieß muß "eingemessen" werden usw. hat nu über 300 Euronen abgelatzt...
 
Thema:

Springt nicht an

Springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser) - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Oben