Spritzschutz Hinterrad

Diskutiere Spritzschutz Hinterrad im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also möglich und in der Anbauanleitung angegeben sind beide Varianten, sprich mit oder ohne Löffel. Klar, hübsch ist anders, aber ich werde es...
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Schaut sehr gut aus , dann muss aber noch der orginale weg oder .....???
Also möglich und in der Anbauanleitung angegeben sind beide Varianten, sprich mit oder ohne Löffel. Klar, hübsch ist anders, aber ich werde es erstmal so lassen wie es jetzt montiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Eigentlich ist das Ding sinnbefreit. Stört bei jedem Reifenwechsel und schaut irgendwie komisch aus.
Ich hatte mal eine als Drittfahrzeug, da war es gleichzeitig der Kennzeichen und Blinkerträger. Da war es irgendwie notwendig, aber optisch auch daneben.

Anhänge

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ein schöner Ganzschutz wäre für mich besser als so ein gestückel auch wenn es funktioniert und notwendig ist.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Sozia wird es freuen.
Nach meinen Beobachtungen ist bei Soziabetrieb auf vielen Motorrädern, insbesondere GSn/BMWs, ein Topcase montiert. Allein dieses verhindert einiges an Schmutz auf dem Rücken der Mitfahrerin. :o

OT:
1.000 Geweihe, x Schützer und Abdeckungen ... was soll noch alles an ein Motorrad montiert werden? Andererseits beklagen sich dann einige dieser Fahrer über die zunehmenden, meist elektrischen Helferchen. Passt für mich irgendwie nicht so ganz zusammen. Über einige Preis decken wir lieber den Mantel des Schweigens. Die erforderliche Inspektion ist aber schweineteuer. :rolleyes:

Wem es gefällt, der Nutzen sei bei vielen Teilen dahingestellt, und sich damit wohler fühlt => machen.
Je nach Situation und Anforderungen, aber nur dann, können sogar einige sinnvoll sein.

Nicht ärgern, machen was individuell passt.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ich hab noch paar 20 Liter Altölkanister da forme ich mir mit der neu gekauften Heißluftpistole ein Plastikteil für dazwischen, so dass das ganz zu ist.. :-)

D

desperate250

Themenstarter
Modell
R1300GS Pure
Heute eingebaut. Die mitgelieferten Schrauben und Distanzstücke muss man verwenden, wenn man nicht zufällig passende M8 Schrauben herumliegen hat. Die Montage ist recht simpel und passt auch zum Givi Kofferträger. Es wird vermutlich auch zu anderen Trägern passen, siehe Bilder. Und ja, das Moped ist schmutzig. Deswegen habe ich die Bleche ja auch gebraucht 😎
Anhang anzeigen 743181
Nach einiger Zeit der Nutzung inklusive Regen sind die Aliexpress–Schrauben völlig verrostet. Man muss also noch Edelstahlschrauben 4 Stück M8x80 und 2 Stück M6x30 hinzurechnen.

framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Ich war gestern mit meine R 1300 GS ADV unterwegs und es kam zu einer ordentlichen Regenfahrt.
Meine Sozia klagte anschließend wegen der erheblichen Verschmutzung ihrer Stiefel und Hosenbeine. Es spritz offensichtlich ganz ordentlich.
Gibt es denn schon einen brauchbaren Spritzschutz, der hier für Abhilfe schafft?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder eine gute Lösung.

Dank erstmal!

D

desperate250

Themenstarter
Modell
R1300GS Pure
Laut Aliexpress passen die seitlichen Bleche für die 1300 auch an der ADV.
Die gibts für deutlich mehr Geld auch bei Wunderlich, ruf doch mal da an und frag ob die passen.
Oder nimm einen Innenkotflügel. Von Wunderlich oder anderen Lieferanten.

framager

framager

Modell
framager

framager

Modell
Laut Aliexpress passen die seitlichen Bleche für die 1300 auch an der ADV.
Die gibts für deutlich mehr Geld auch bei Wunderlich, ruf doch mal da an und frag ob die passen.
Oder nimm einen Innenkotflügel. Von Wunderlich oder anderen Lieferanten.
Danke für den Tipp.
Die Wunderlich-Bleche passen nur bei der "normalen" GS, nicht bei der ADV.
Bei der ADV sind die Fußrastenhalter anders geformt und befestigt.
Vielleicht kommt ja für die ADV noch etwas.

Thema:

Spritzschutz Hinterrad

Spritzschutz Hinterrad - Ähnliche Themen

• Erledigt Spritzschutz Hinterrad/Federbein

Spritzschutz Hinterrad/Federbein: Diesen vergrößerten Spritzschutz (Aliexpress) kann ich leider nicht verwenden, da er mit meiner verbauten Zusatzsteckdose nicht kompatibel ist...
  • Suche Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel gesucht (Original, ggf. auch was anderes)

Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel gesucht (Original, ggf. auch was anderes): Meine gebrauchte R1250GS kam leider ohne den Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel. Sowas wird daher gesucht (Original reicht mir, ggf. auch...
  • Erledigt Hinterrad Spritzschutz Puig Carbon (Bastler?!)

Hinterrad Spritzschutz Puig Carbon (Bastler?!): Moin zusammen, nach dem Reifenwechsel wurde der Freilauf nicht geprüft. Zuhause gabs dann das erwachen - Reifen ne Rille, Spritzschutz ne "Macke"...
  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC: Hallo zusammen, welcher Spritzschutz schützt am besten? Innenkotflügel oder aber Fender Kotflügel Spritzschutz? Gruß Thomas
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC - Ähnliche Themen

• Erledigt Spritzschutz Hinterrad/Federbein

Spritzschutz Hinterrad/Federbein: Diesen vergrößerten Spritzschutz (Aliexpress) kann ich leider nicht verwenden, da er mit meiner verbauten Zusatzsteckdose nicht kompatibel ist...
  • Suche Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel gesucht (Original, ggf. auch was anderes)

Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel gesucht (Original, ggf. auch was anderes): Meine gebrauchte R1250GS kam leider ohne den Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel. Sowas wird daher gesucht (Original reicht mir, ggf. auch...
  • Erledigt Hinterrad Spritzschutz Puig Carbon (Bastler?!)

Hinterrad Spritzschutz Puig Carbon (Bastler?!): Moin zusammen, nach dem Reifenwechsel wurde der Freilauf nicht geprüft. Zuhause gabs dann das erwachen - Reifen ne Rille, Spritzschutz ne "Macke"...
  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC: Hallo zusammen, welcher Spritzschutz schützt am besten? Innenkotflügel oder aber Fender Kotflügel Spritzschutz? Gruß Thomas
  • Oben