S
San_Bernardino
Themenstarter
IgittIch habe einen Innenkotflügel an der R nineT. Der deckt aber auch nur das Viertel vom Rad ab was von ganz oben bis nach vorne geht.
![]()
Man kann sich einbilden, dass der als Schutz vor Schmutz und Regenwasser was bringt.
Bei der Einbildung bleibt's aber auch.
Wenn deine GS den Eislöffel dran hat: viel mehr Schutz wirst du nicht erreichen. Der ist einfach sinnvoller positioniert.
Dort, wo der Innenkotflügel beginnt, ist der meiste Dreck eh' schon nach hinten und oben weggeschleudert.

Sowas gehört an der nineT verboten. Das einzige, was ich mir angehen lasse ist dieses kleine Dingelchen am OEM Dämpfer. Blöd, dass man das an den Zubehördämpfern (in meinem Falle Bilstein) nicht dran machen kann.
Diese Info wollte ich haben - werde es mir mal bestellen.Ich habe das gleiche Fahrprofil wie Du. Nur Strasse und kein Regen. Der Vorteil den ich für mich sehe ist, dass dieser Dreck nicht im Federbein hängt.
Anhang anzeigen 652211
Dass Motorradfahren ne Outdooraktivität ist, ist klar und ich mache mir nicht ins Hemd wegen Dreck am Stiefel oder am Hosenbein. Wenn ich aber mit wenigen Handgriffen und für eine überschaubare Investition dem Federbein was Gutes tun kann, spricht da m.E. nix dagegen.