Spritzschutz Verlängerung für Vorderrad

Diskutiere Spritzschutz Verlängerung für Vorderrad im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Meine 1150 GS ist immer versaut am Motorblock, weil dort der ganze Strassendreck dagegen fliegt. Ich habe schon gesehen, dass es solche...
Saarlandboxer

Saarlandboxer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
9
Ort
Saarland
Modell
R 1150 GS, 2003
Hi

Meine 1150 GS ist immer versaut am Motorblock, weil dort der ganze Strassendreck dagegen fliegt. Ich habe schon gesehen, dass es solche Verlängerungen gibt für das Schutzblech am Vorderrad, die man annieten oder anschrauben kann.

Hat jemand einen guten Vorschlkag wo ich dies günstig herbekommen kann.

Thanks
 
M

michael l.

Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
23
Ort
Soest
Modell
1200 GSA
Hallo Saarländer,
mir ging es wie dir. Ich habe mir ein Alublech zurechtgebogen und es am Motorschutz angeschraubt (überlappt ca 2-3cm). Oben steht ca. 3cm höher als das Ende des Schutzbleches und ist dort zur Fahrtrichtung gebogen damit das Spritzwasser/ Dreck erst gar nicht hoch fliegen kann sondern unterm Schutz bleibt. Das Alles sieht unauffällig aus, man bekommt es schön an den Motorschutz angeformt ist günstig und funktioniert 100%. Eine saubere Sache eben:p
Mein Kollege hat eine Verlängerung wie du sie suchst montiert, es hilft zwar etwas aber der Block saut trotzdem nach und nach ein.

Gruß Michael
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Möglichkeit 1: Kleiner schwarzer Gipsbecher im Baumarkt kaufen, halbieren und festnieten (natürlich noch ein bißchen anpassen)

Möglickeit 2: TT oder Wunderlich

Jo
 
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Gummi

Moin
Ich habe ein Stück dickes schwarzes Gummi angenietet und es danach zurecht geschnitten. Sieht aus wie Original und kostet nix und mein Motor ist sauber. Das Plastik soll meine ich was um die 30€ kosten!! Die haben se doch nicht alle für 10 cm Plastik. NIEMALS
Gruß Peter
 
M

Mitschy86

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
120
Irgenndwie find ich das immer nervig mit den beschreiben könntet ihr nicht mal ein oder zwei Fotos ins Forum posten. Um mal zu sehen wie ihr das meint, wie es aussieht etc.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Mitschy86 schrieb:
Irgenndwie find ich das immer nervig mit den beschreiben könntet ihr nicht mal ein oder zwei Fotos ins Forum posten. Um mal zu sehen wie ihr das meint, wie es aussieht etc.
Tja mitschy, oftmals werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt und die würden sich über die Suche-Funktion schnell beantworten (manchmal auch die Galerie) lassen. Deswegen rennt nicht gleich jeder raus und macht ein Foto. Ich hoffe, meine Antwort war jetzt nicht auch nervig ;) Und alle Aussagen zu TT und Wunderlich lassen sich in deren Katalogen ansehen.

Jo
 
M

Mitschy86

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
120
Nagut....dann halt bei wunderlich schauen!!!;)
 
G

GS-Neuling

Gast
fast € 30,- für so ein kleines Stück :o

Das hört sich gut an: Kleiner schwarzer Gipsbecher im Baumarkt kaufen :)

@Jo, Du meinst bestimmt den Gipsbecher zum Gips anrühren, das ist Klasse
 
Thema:

Spritzschutz Verlängerung für Vorderrad

Spritzschutz Verlängerung für Vorderrad - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Suche Kotflügel Verlängerung Spritzschutz BMW R1150GS

    Kotflügel Verlängerung Spritzschutz BMW R1150GS: Hallo, Suche die o.g. Verlängerung für vorn... Danke und Gruß
  • Kotflügel vorne mit Wunderlich Verlängerung (Spritzschutz) & Spritzschutz hinten

    Kotflügel vorne mit Wunderlich Verlängerung (Spritzschutz) & Spritzschutz hinten: Kotflügel vorne mit Wunderlich Verlängerung (Spritzschutz) & Spritzschutz hinten Preis 40 Euro + Porto. Hier noch ein Bild im angebauten...
  • KOTFLÜGEL VERLÄNGERUNG SPRITZSCHUTZ BMW R1200GS FENDER

    KOTFLÜGEL VERLÄNGERUNG SPRITZSCHUTZ BMW R1200GS FENDER: Hallo, suche einen Fender/Kotlügelverlängerung. Die "Eimerlösung" ist zwar ganz witzig und günstig, aber nicht wirklich meins. Und ~30 Öhre für...
  • Spritzschutz Vorderradkotflügel ( verlängerung )

    Spritzschutz Vorderradkotflügel ( verlängerung ): Hallo Q Treiber, wer hat sich denn schonmal Gedanken über eine Verlängerung des vorderen Kotflügels gemacht, damit der gute Dreck nicht gleich...
  • Spritzschutz Vorderradkotflügel ( verlängerung ) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Suche Kotflügel Verlängerung Spritzschutz BMW R1150GS

    Kotflügel Verlängerung Spritzschutz BMW R1150GS: Hallo, Suche die o.g. Verlängerung für vorn... Danke und Gruß
  • Kotflügel vorne mit Wunderlich Verlängerung (Spritzschutz) & Spritzschutz hinten

    Kotflügel vorne mit Wunderlich Verlängerung (Spritzschutz) & Spritzschutz hinten: Kotflügel vorne mit Wunderlich Verlängerung (Spritzschutz) & Spritzschutz hinten Preis 40 Euro + Porto. Hier noch ein Bild im angebauten...
  • KOTFLÜGEL VERLÄNGERUNG SPRITZSCHUTZ BMW R1200GS FENDER

    KOTFLÜGEL VERLÄNGERUNG SPRITZSCHUTZ BMW R1200GS FENDER: Hallo, suche einen Fender/Kotlügelverlängerung. Die "Eimerlösung" ist zwar ganz witzig und günstig, aber nicht wirklich meins. Und ~30 Öhre für...
  • Spritzschutz Vorderradkotflügel ( verlängerung )

    Spritzschutz Vorderradkotflügel ( verlängerung ): Hallo Q Treiber, wer hat sich denn schonmal Gedanken über eine Verlängerung des vorderen Kotflügels gemacht, damit der gute Dreck nicht gleich...
  • Oben