Spritzschutz ?!

Diskutiere Spritzschutz ?! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich suche für das hinterefederbein ein vernünftigen Spritzschutz, da hängt ja serienmäig nur ein kleiner "Gummilappen" vor. Auch wird der...
Wernher

Wernher

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
74
Ort
Weserbergland
Modell
R 1150 GS R21 und keine 99er Sporster mehr
Hallo,

ich suche für das hinterefederbein ein vernünftigen Spritzschutz, da hängt ja serienmäig nur ein kleiner "Gummilappen" vor. Auch wird der Kat regelmäßig "bespritzt".
Gibt es irgendeine ordentliche "Gesamtlösung" für diesen Bereich?
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
halli, hallo!
das alles bringt nicht viel. lass es doch wie es ist...
schade ums geld!
meine meinung. zugegeben: ich habe auch kein vorführ-motorrad.
meine enduro darf ruhig dreckig sein. dann fummelt schon niemand dran rum.

und bei meiner besseren hälfte isses noch extremer.
sie würde sich die schlammflecken gleich mit klarlack auch noch verewigen lassen...haha...ehrlich!

gruß markus...vielleicht drüber nachdenken, ob das moped, das man fährt, zu einem passt.
enduro bleibt enduro, da hilft auch kein noch so häufiges putzen!

- - - Aktualisiert - - -

ich hab mir den krampf mal gerade angesehen! haha!
was für ein müll man noch an leute verkaufen kann!

beim einen link sieht die halterung ja sehr vertrauenserweckend aus. und so stabil! topp!

und beim anderen link schreiben die agenten, man kann den spritzschutz dann bei stollenreifen gleich vergessen...
aber drei depperte bilder mit stollenreifen zur "anfütterung" oder nennen wir es mal "anfixerei" stellen die gleich mit ein.


hier sollte ja schon klar sein, daß es mist ist.

so sieht´s aus!
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moinmoin,
da gibts auch einfache Lösungen die selbstverständlich nix für die Panzerfahrerherren sind.
Ich hab einfach den Gummistreifen verlängert, damit das Federbein und die Schwinge nicht dauernd sandgestrahlt werden.
Material ein Gummischmutzfänger vom LKW + drei oder 4 Blindnieten - festgeppt - fertsch.
Hält und wirkt.



viele Grüße Matthias

PS: die Frage kam schon öfter, ich hab da auch Bilder gemacht, mußt mal die Suche benutzen... ;)
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Servus,

ich hatte diesen Carbon-Schutz bei Ebay mal guenstig ersteigert... Es bringt was zum Thema Sauberkeit, aber seitdem klappert es hinten. Dieser Schutz ist leider nicht so stabil, also rattelt er ab und an mal.. Unschoen.

Der von Wunderlich sieht stabiler aus :)
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
soso!
und was habe ich gesagt?
für das geld würde ich den tank 4 x volllaufen lassen und gut ist.
es kommt natürlich immer darauf an für was und wo man das fahrzeug verwendet.

man kann auch einen mercedes g in langversion mit straßenreifen kaufen, idealerweise noch in weiß oder schwarz, ohne diff. sperren etc...
aber wenn man im gelände oder dreck unterwegs ist...? oder auf schottrigen straßen? hmm?

gruß mawa
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.591
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hallo Matthias,
der Reifen schleift nicht an dem 'Lappen'?

VG Marco
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Hi Marco,
klar schleift der hin und wieder am Reifen. Aber des macht nix, wie man erkennen kann.
Bei "schneller" ;) Fahrt wird der Lappen vom Reifen/wind , oder Dreck, wat wes icke, sowas von nach vorn-wechgedrückt... :D

Hält seit 14000 km. Sabbert zwar etwas zur Seite, aber das soll ja angeblich so sein, weil eben GS = Gehört Schmutzig heißen soll.
das Preis/Leistungsverhältnis spricht ja für sich ...

Tschöö
Matthias
 
Thema:

Spritzschutz ?!

Spritzschutz ?! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Erledigt Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Erledigt R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz

    R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz: Hallo zusammen. An meiner 1150 habe ich den hinteren Spritzschutz aus optischen Gründen abgenommen. Nun suche ich nach einer dezenten Blende für...
  • Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?

    Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?: Moi, ich bin Schönwetterfahrer. Ein- maximal zweimal pro Jahr ne Tour auf der man ja eher keinen Einfluss aufs Wetter hat. Offroadanteil stets...
  • Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Erledigt Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Erledigt R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz

    R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz: Hallo zusammen. An meiner 1150 habe ich den hinteren Spritzschutz aus optischen Gründen abgenommen. Nun suche ich nach einer dezenten Blende für...
  • Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?

    Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?: Moi, ich bin Schönwetterfahrer. Ein- maximal zweimal pro Jahr ne Tour auf der man ja eher keinen Einfluss aufs Wetter hat. Offroadanteil stets...
  • Oben