SR Racing

Diskutiere SR Racing im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Leute, Ich wollte heute ne SR Racing Komplettanlage bestellen ( in der Schweiz). Leider war dies nicht möglich, da die Importfirma...
K

Kunzi

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
9
Ort
Horgen, Schweiz
Modell
R 1150 GS
Servus Leute,

Ich wollte heute ne SR Racing Komplettanlage bestellen ( in der Schweiz). Leider war dies nicht möglich, da die Importfirma angeblich verkauft wird (+ geänderte EU Richtlinien......) Weiss jemand von Euch, ob man in der Schweiz, in der Zukunft noch legal eine SR Racing Komplettanlage fahren darf?

Gut Nacht und Prost

Kunzi
 
F

Fossiebaer_1

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
17
Hallo Kunzi,
auf der Homepage von SR-Racing ist eine Kontaktadresse, einfach anrufen oder eine Email schreiben.
Ich nehme mal ganz stark an, dass die Typengenehmigung weiterhin gilt, also wenn ein e4-Zeichen (wie bei meiner Anlage) drauf ist, sollte der Auspuff denselben Status wie das Original haben.
Ich kann den Komplettauspuff auf jeden Fall empfehlen...

Grüße

Fossie
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Kunzi,

ich würde hier eher mal die Frage stellen, ob legales Motorradfahren in der Schweiz zukünftig überhaupt noch Spaß machen kann.

Die Vmax von 79 km/h außerhalb geschl. Ortschaften, bzw. 119 km/h auf der Bahn schaffst Du auch ohne SR!

Grüße vom elfer-schwob
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
Ich war letzte Woche ca. 100 km Transit in der Schweiz - verstehen tue ich das nicht:

- Was mir da Geschwindigkeits- & lautstärkemäßig mit ** CH ** und ** I ** - Länderkennung um die Ohren gefahren ist, müsste eigentlich in jedem einzelnen Fall für mehrere Jahre Zuchthaus langen;

Ich bin seeeehr vorsichtig gefahren, habe auch keine Kontrolle gesehen - aber DAS hätte ich mir niemals ( nichtmal in D ) getraut!

Entweder wissen die *Cracs* wann man wo so was machen kann, oder ...

Andreas
 
Tox

Tox

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
117
Ort
Balingen
Modell
1150 GSA, R80 & Vmax
Hi Kunzi,
bei wem hast du den nachgefragt?
ich habe die SR zu seiner Zeit noch in DE erworben gehabt und mir in CH nur das Beiblatt von einem Schweizer BMW Händler ausstellen lassen, der die SR auch angeboten hat
Hat halt damals 150 CHF gekostet.

Gruss Tox

PS: Mein Moped läuft auch in der Schweiz schneller als 80 und 120 :smile:Wobei Autobahn sowieso nur, die letzte Option ist die ich nutze :schlafen:
 
Thema:

SR Racing

SR Racing - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org

    BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org: SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www. M-TEC.org, war auf einer BMW R1200GS K25 ohne Klappe, e4, 2277, 5, 9, Krümmer mit Lambdasonden...
  • Suche Komplettanlage von SR Racing!

    Komplettanlage von SR Racing!: Würde mich freuen wenn noch jemand eine SR Racing Komplettanlage für meine 2008er MÜ hat!???
  • Biete Sonstiges SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves

    SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves: Garage clearout - 1) Sw-Motech Pro Micro tank bag - perfect condition, as new - 90 EUR + shipping 2) Sw-Motech Pro tank ring for Adventure...
  • Suche SR Racing Komplettanlage für R1200GS

    SR Racing Komplettanlage für R1200GS: Hallo! Falls sich jemand von seiner SR Racing Komplettanlage für die R1200GS, K25, trennen möchte, würde ich dann gerne abnehmen. Grüße Tom
  • Gegen "November Blues"...

    Gegen "November Blues"...: Wer Lust hat, Guy Martin vs David Coulthard: Hochinteressanter Vergleich BMW RR gegen Red Bull F1: Beschleunigung / Bremsen / Kleines Rennen...
  • Gegen "November Blues"... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org

    BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org: SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www. M-TEC.org, war auf einer BMW R1200GS K25 ohne Klappe, e4, 2277, 5, 9, Krümmer mit Lambdasonden...
  • Suche Komplettanlage von SR Racing!

    Komplettanlage von SR Racing!: Würde mich freuen wenn noch jemand eine SR Racing Komplettanlage für meine 2008er MÜ hat!???
  • Biete Sonstiges SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves

    SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves: Garage clearout - 1) Sw-Motech Pro Micro tank bag - perfect condition, as new - 90 EUR + shipping 2) Sw-Motech Pro tank ring for Adventure...
  • Suche SR Racing Komplettanlage für R1200GS

    SR Racing Komplettanlage für R1200GS: Hallo! Falls sich jemand von seiner SR Racing Komplettanlage für die R1200GS, K25, trennen möchte, würde ich dann gerne abnehmen. Grüße Tom
  • Gegen "November Blues"...

    Gegen "November Blues"...: Wer Lust hat, Guy Martin vs David Coulthard: Hochinteressanter Vergleich BMW RR gegen Red Bull F1: Beschleunigung / Bremsen / Kleines Rennen...
  • Oben