Stadler Jacke Treasure Pro

Diskutiere Stadler Jacke Treasure Pro im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das sollte helfen:
G

GS Nattheim 71

Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
229
Ort
Nattheim
Modell
BMW R1250GS LC TB
Spiele ich mit dem Gedanken mir einer Treasure Pro Jacke zu holen. Habe momentan eine Supervent II in der Größe 26. Diese könnte etwas größer ausfallen, da mit den gut 10 Jahren die Jacke doch etwas zu eng geworden ist (kann mir nicht erklären woran das liegt? :bounce: ) Hat einer Erfahrung wie die Treasure Pro vom Schnitt her ausfällt im Gegensatz zur Supervent? Meine gelesen zu haben, dass die Treasure etwas weiter geschnitten ist. Der Hintergrund ist der, dass in der Bucht eine fast neue Treasure Pro in der Größe 28 angeboten wird. Bin echt am zweifeln ob ich das Risiko eingehen soll?

Also die Supervent liegt ziemlich sportlich an. Ich habe die beim Kauf anprobiert aber die war absolut nichts für mich. An diesem Anprobiertag bei meinem Händler war zufällig ein Vertreter von Stadler da und hat mit mir 2-3 Stunden Klamotten anprobiert. So habe ich mich dann für die Treasure in Größe 27 gekauft und bin zufrieden damit. Probleme beim Kauf ohne anzuprobieren ist halt immer ein kleines Risiko dabei.
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
256
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Danke @GS Nattheim 71 Das mit dem sportlichen Schnitt hatte ich auch schon gemerkt. Hatte im letzten Herbst bei einem Stadler Händler bei einer Tour spontan reingeschaut. Da ich momentan die Größe 26 habe und dort ein anderes Modell in 27 probiert hatte (Treasure war leider nicht mehr vorrätig), war diese auch sehr weit, hier hätte eine 26 wahrscheinlich auch gepasst. Meine auch mal irgendwo in einem Forum gelesen zu haben, dass die Terasure auch schon für das Tragen einer Airbagweste unter der Jacke vorgesehen ist. Schein so es hilft nichts werden um eine Anprobe nicht herumkomme. Frage mal beim nächsten Dealer an ob die infrage kommenden Größen vorrätig sind. Bei der hohen Investition muss es schon 100% passen. Leider ist das Händlernetzwerk nicht gerade groß und dies für mich immer mit einer langen Anfahrt verbunden ist.
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
348
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
….Leider ist das Händlernetzwerk nicht gerade groß und dies für mich immer mit einer langen Anfahrt verbunden ist….
Hallo,
dann würde ich mich - wenn ich Du wäre - in mein Fahrzeug setzen bzw. auf das Mopped schwingen und nach Süden in Richtung Ibbenbüren düsen 😎

Das sind zwar laut Google-Maps rund 130 km, aber das wäre mir die Sache wert…

Motorradbekleidung Ibbenbüren / Münsterland

Der Händler dort ist aus meiner Sicht beim Thema STADLER gut aufgestellt und hat dort einiges an Modellen vorrätig.

Ich hatte dort seinerzeit jedenfalls ein gutes Gespräch und eine gute Beratung, habe mich aber bis jetzt noch nicht von meiner bisherigen STADLER Kombination trennen können…

Es macht aber auch hier Sinn ggf. vorher mal anzurufen und nachzufragen ob das passende Modell vorrätig ist und ob die zuständige Beraterin verfügbar ist 😉

Bis denne und viel Erfolg
Doppelkopf
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
256
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Hallo,
dann würde ich mich - wenn ich Du wäre - in mein Fahrzeug setzen bzw. auf das Mopped schwingen und nach Süden in Richtung Ibbenbüren düsen 😎

Das sind zwar laut Google-Maps rund 130 km, aber das wäre mir die Sache wert…

Motorradbekleidung Ibbenbüren / Münsterland

Der Händler dort ist aus meiner Sicht beim Thema STADLER gut aufgestellt und hat dort einiges an Modellen vorrätig.

Ich hatte dort seinerzeit jedenfalls ein gutes Gespräch und eine gute Beratung, habe mich aber bis jetzt noch nicht von meiner bisherigen STADLER Kombination trennen können…

Es macht aber auch hier Sinn ggf. vorher mal anzurufen und nachzufragen ob das passende Modell vorrätig ist und ob die zuständige Beraterin verfügbar ist 😉

Bis denne und viel Erfolg
Doppelkopf
Ist auch mein Dealer. Bin dort immer sehr gut beraten worden. Besonders von Frau Gebbert. Bedarf aber schon eine Terminabsprache dort. Bedingt durch meine Selbstständigkeit und chronischer Zeitmangel nicht immer einfach :(. Mit An u. Abreise sind schon mal drei Stunden verplant. Also ist es schon fast ein Tagesausflug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Die Maßtabelle ist imho eher so eine Orientierung wie ich am Wochenende festgestellt habe. Bei Kohl in AC war Saisoneröffnung und es war ein Mitarbeiter von Stadler vor Ort, mit dem ich ins Gespräch gekommen bin. Ich habe dann die Treasure und die Free Sport anprobiert.

Die Treasure passt mir in Größe 54 und es würde auch noch eine Klim-Airbagweste drunter passen. Die Free Sport passt mir in Größe 56, aber kein Airbag mehr darunter. Die verschiedenen Schnitte sind schon deutlich zu spüren. Ergo: Anprobieren!
 
L

Landogardiner

Dabei seit
01.08.2018
Beiträge
28
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich werde mir die Treasure auch zulegen, bin noch feste am ansparen.
Als Hose hab ich mir allerdings die Air Sport Pro ausgesucht, die ist nicht so labberig wie die Quest
Genau die Kombination habe ich auch. Vor allem, weil ich die Langgröße 114 für die Hose brauchte. Da war die Quest entweder zu eng oder zu weit. Die Air Sport Pro hat einen Stretch-Einsatz am Bund, so dass das alles optimal passte.
 
Thema:

Stadler Jacke Treasure Pro

Stadler Jacke Treasure Pro - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Erledigt Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52

    Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52: Verkaufe: Stadler Supervent 2, schwarz, Gr. 52 3-Lagen-Laminat Herausnehmbares Thermofutter. Ich habe die Jacke im Herbst 2018 gekauft, bin jetzt...
  • Erledigt Stadler Supervent Jacke in Größe 52

    Stadler Supervent Jacke in Größe 52: Hallo, suche Stadler Supervent Jacke in Größe 52 in hellgrauer mit schwarzer Farbe.
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

    Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau

    Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau: Würde gern meine Jacke in schwarz mit jemanden tauschen der diese in grau besitzt . Meine Jacke: Modell 92583 H Farbe 100 schwarz gekauft im...
  • Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Erledigt Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52

    Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52: Verkaufe: Stadler Supervent 2, schwarz, Gr. 52 3-Lagen-Laminat Herausnehmbares Thermofutter. Ich habe die Jacke im Herbst 2018 gekauft, bin jetzt...
  • Erledigt Stadler Supervent Jacke in Größe 52

    Stadler Supervent Jacke in Größe 52: Hallo, suche Stadler Supervent Jacke in Größe 52 in hellgrauer mit schwarzer Farbe.
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

    Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau

    Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau: Würde gern meine Jacke in schwarz mit jemanden tauschen der diese in grau besitzt . Meine Jacke: Modell 92583 H Farbe 100 schwarz gekauft im...
  • Oben