Stadler Treasure Pro vs. BMW Atlantis

Diskutiere Stadler Treasure Pro vs. BMW Atlantis im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wer hat’s getan und seinen BMW Atlantis gegen eine Stadler Treasure Pro eingetauscht? Eigentlich bin ich mit meinem Atlantis sehr zufrieden und...
wkelz

wkelz

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Wer hat’s getan und seinen BMW Atlantis gegen eine Stadler Treasure Pro eingetauscht?

Eigentlich bin ich mit meinem Atlantis sehr zufrieden und für Mehrtagestouren wähle ich immer diesen und nicht meine Held Mesh Sommerkombi. Bei >30 Grad wird der Atlantis hinter meiner ADV Scheibe und der Airbagweste doch etwas warm. Aber die Kombi ist der beste Allrounder und immer wasserdicht.
Vor ein paar Tagen habe ich mir nun den Stadler Treasure Pro ansehen können und ich frage mich seither, ob die Belüftung durch die Lufthutzen nicht viel besser wäre…

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen sammeln können …
… oder kann mich darin bestätigen, dass der Atlantis nach wie vor der beste Anzug ist und ich mir die Kohle sparen kann.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.370
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hi, ich habe es (ähnlich) getan und mir vor einem Jahr den Stadler vent 02 samt Hose zugelegt. Mein Atlantis kommt seither nur noch ganz selten, eigentlich nur noch einmal im Jahr auf der Rennstrecke zum Einsatz (nur für den Fall des Fallens).
Das bedeutet nicht, dass der Atlantis schlecht ist, ganz im Gegenteil. Aber der Stadler ist zum Touren fahren FÜR MICH einfach besser.
 
wkelz

wkelz

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Interessant. Danke für die Rückmeldung. Also kein Gefühl von ‚Plastiktüte‘, wie manchmal kolportiert? Wie sieht‘s bei >30 Grad aus? Erträglich?
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.370
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Über 30 Grad ist im Atlantis für mich Grenzwertig , ich schwitze schnell und stark.
Im Stadler kann der ch alle Schotten aufmachen und dann zieht die Luft da schön durch, weit angenehmer als im Atlantis.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
… oder kann mich darin bestätigen, dass der Atlantis nach wie vor der beste Anzug ist und ich mir die Kohle sparen kann.
Das sowieso.... :super:.

Es gibt noch einen Plan B.
Suche Dir einen wirklich guten Lederschneider und lasse Dir an den Armen (Bizepsbereich) und am Rücken unter dem Schulterblatt insgesamt 4 Wasserdichte Zipper einnähen. Die Abdichtung der Nähte (Tapen) sollte der Lederschneider drauf haben. Damit hast Du nochmal ca. 5 Grad Temperaturreserve nach oben....und trotzdem Abriebfestigkeit (im Unfallfall) und sie bleibt Wasserdicht.:smile:
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Oder eine Masspelle bei zB Alne-Leder.
@ Andi, sind deine Reklamationen beseitigt worden?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Oder eine Masspelle bei zB Alne-Leder.
@ Andi, sind deine Reklamationen beseitigt worden?
Tja....Gute Frage. Zum Schluss hat sich Alne echt gewehrt. Erst sollte ich eine komplett neue Kombi bekommen, am Schluss war es dann "nur" neu Hydrophobieren. Die Kombi hat satt nach Essig gestunken, wurde aber nachweißlich vorher nicht gereinigt.
Ob sie nun wirklich Wasserdicht ist, kann ich erst im Frühjahr wieder testen, wenn es mal Kübelt und ich Bock habe mich einzusauen.

Gute Reklamationsbearbeitung geht sicherlich anders als das was Alne gemacht hat, aber das steht auf nem anderen Blatt.

Sobald ich belastbare Ergebnisse habe, werde ich die hier Posten.
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Dann drücke ich dir alle Daumen 👍
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Tja....Gute Frage. Zum Schluss hat sich Alne echt gewehrt. Erst sollte ich eine komplett neue Kombi bekommen, am Schluss war es dann "nur" neu Hydrophobieren. Die Kombi hat satt nach Essig gestunken, wurde aber nachweißlich vorher nicht gereinigt.
Ob sie nun wirklich Wasserdicht ist, kann ich erst im Frühjahr wieder testen, wenn es mal Kübelt und ich Bock habe mich einzusauen.

Gute Reklamationsbearbeitung geht sicherlich anders als das was Alne gemacht hat, aber das steht auf nem anderen Blatt.

Sobald ich belastbare Ergebnisse habe, werde ich die hier Posten.
Andy mein Anzug an sich ist dicht aber beide Zipper unter den Armen ließen Wasser rein, schnelle Reparatur ( 2 Wochen incl. Versand etc.). Die Hosentaschen sind sehr eng geschnitten und zur Anprobe sollte man wirklich alles was man einmal drunter anziehen möchte, dabei haben!!!! Sonst ist später eine Dehnung nötig/möglich, bis zu 1 Größe, kostet aber nachträglich extra.
VG Peter
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Wer hat’s getan und seinen BMW Atlantis gegen eine Stadler Treasure Pro eingetauscht?

Eigentlich bin ich mit meinem Atlantis sehr zufrieden und für Mehrtagestouren wähle ich immer diesen und nicht meine Held Mesh Sommerkombi. Bei >30 Grad wird der Atlantis hinter meiner ADV Scheibe und der Airbagweste doch etwas warm. Aber die Kombi ist der beste Allrounder und immer wasserdicht.
Vor ein paar Tagen habe ich mir nun den Stadler Treasure Pro ansehen können und ich frage mich seither, ob die Belüftung durch die Lufthutzen nicht viel besser wäre…

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen sammeln können …
… oder kann mich darin bestätigen, dass der Atlantis nach wie vor der beste Anzug ist und ich mir die Kohle sparen kann.
Ich benutze bei Temperaturen über 28°C die BMW-Kühlweste unter dem Atlantis und öffne den vorderen Reißverschluss und den am Armabschluss leicht. Dadurch wird es erträglich. Die Kühlweste wird mir bei unter 28°C allerdings schon zu kalt...
 
Thema:

Stadler Treasure Pro vs. BMW Atlantis

Stadler Treasure Pro vs. BMW Atlantis - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52

    Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52: Hallo GS - GEMEINDE Ich biete hier eine NEUE Stadler Treasure Pro SCHWARZ in der Größe 98 an. Gekauft 2023 von privat. Ungetragen. Ist mir leider...
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

    Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche Stadler treasure pro

    Stadler treasure pro: Hallo, würde eine neuwertige Stadler treasure pro Größe 56 in eine 54 Jacke ist vielleicht 5 mal getragen worden.
  • Erledigt Stadler Anzug Treasure Pro und Quest Pro Gr. 50 !Preisupdate!

    Stadler Anzug Treasure Pro und Quest Pro Gr. 50 !Preisupdate!: Ich habe den Anzug aus 06\22 erst in der letzten Woche erworben. Der Vorbesitzer hat sie nach eigener Aussage nur für eine kurze Tour getragen...
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz in Größe 50

    Stadler Treasure Pro schwarz in Größe 50: Hallo liebe GS - Gemeinde, ich biete Euch eine Stadler Treasure Pro in schwarz und Größe 50 an. Die Jacke habe ich am 19.4.2022 bei "PROFIL" in...
  • Stadler Treasure Pro schwarz in Größe 50 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52

    Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52: Hallo GS - GEMEINDE Ich biete hier eine NEUE Stadler Treasure Pro SCHWARZ in der Größe 98 an. Gekauft 2023 von privat. Ungetragen. Ist mir leider...
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

    Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche Stadler treasure pro

    Stadler treasure pro: Hallo, würde eine neuwertige Stadler treasure pro Größe 56 in eine 54 Jacke ist vielleicht 5 mal getragen worden.
  • Erledigt Stadler Anzug Treasure Pro und Quest Pro Gr. 50 !Preisupdate!

    Stadler Anzug Treasure Pro und Quest Pro Gr. 50 !Preisupdate!: Ich habe den Anzug aus 06\22 erst in der letzten Woche erworben. Der Vorbesitzer hat sie nach eigener Aussage nur für eine kurze Tour getragen...
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz in Größe 50

    Stadler Treasure Pro schwarz in Größe 50: Hallo liebe GS - Gemeinde, ich biete Euch eine Stadler Treasure Pro in schwarz und Größe 50 an. Die Jacke habe ich am 19.4.2022 bei "PROFIL" in...
  • Oben