Standlicht 2 defekt?

Diskutiere Standlicht 2 defekt? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe heute bei der Heimfahrt bei meiner 2018er Rallye plötzlich die Meldung „Standlicht 2 vorne defekt“ und ich konnte meine...
A

archimedes144

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
26
Hallo zusammen,

habe heute bei der Heimfahrt bei meiner 2018er Rallye plötzlich die Meldung „Standlicht 2 vorne defekt“ und ich konnte meine (originalen) Zusatzscheinwerfer nicht mehr schalten.

Bei Zündung ein leuchten aber beide Zusatzscheinwerfer kurz und gehen dann wieder aus, einschalten kann ich sie dann aber immer noch nicht und die Meldung kommt im Display. Die Lampe ist ja per se nicht defekt, also vermutlich Elektronik- oder Schalterproblem?

danke für euren Input jetzt schon mal 🤓
lg, Alex
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
marder schaden? schau mal bei lauffendem motor von vorne, was über haupt leuchtet?
 
A

archimedes144

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
26
hat sich praktisch "von selbst" gelöst - am nächsten Tag war die Fehlermeldung weg und ich konnt die Zusatzscheinwerfer auch wieder schalten... der Freundliche hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen und auch nicht wirklich einen Grund gesehen, er meinte wenn der Fehler nochmals auftreten sollte dann muss man nochmal genauer schauen...
 
Thema:

Standlicht 2 defekt?

Standlicht 2 defekt? - Ähnliche Themen

  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Standlicht Zündungsplus für Nebler

    Standlicht Zündungsplus für Nebler: Hallo zusammen wollte fragen ob ich mit dem Blau weiss Kabel richtig liege braun müsste ja minus sein
  • Erledigt R 850, 1100 oder 1150 Lampensockel für Standlicht

    R 850, 1100 oder 1150 Lampensockel für Standlicht: Hallo zusammen, ich brauche den oben beschriebenen Lampensockel für Standlicht. BMW Teilenummer: 63122306298 Hat den noch jemand übrig? Viele...
  • Biete Sonstiges CAN Bus Adapter für Umbau H4 und Standlicht auf LED

    CAN Bus Adapter für Umbau H4 und Standlicht auf LED: Hallo zusammen, biete hier jeweils ein Stück CAN Bus Adapter/Vorwiderstand für den Umbau auf H4 LED und Standlicht auf LED um die Fehlermeldung...
  • Fehlermeldung: "Standlicht vorne defekt"

    Fehlermeldung: "Standlicht vorne defekt": Hi, ich habe seit heute die Fehlermeldung "Standlicht vorne defekt, von Fachwerkstatt prüfen lassen" im Display. Habe die dicke schon 3x an und...
  • Fehlermeldung: "Standlicht vorne defekt" - Ähnliche Themen

  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Standlicht Zündungsplus für Nebler

    Standlicht Zündungsplus für Nebler: Hallo zusammen wollte fragen ob ich mit dem Blau weiss Kabel richtig liege braun müsste ja minus sein
  • Erledigt R 850, 1100 oder 1150 Lampensockel für Standlicht

    R 850, 1100 oder 1150 Lampensockel für Standlicht: Hallo zusammen, ich brauche den oben beschriebenen Lampensockel für Standlicht. BMW Teilenummer: 63122306298 Hat den noch jemand übrig? Viele...
  • Biete Sonstiges CAN Bus Adapter für Umbau H4 und Standlicht auf LED

    CAN Bus Adapter für Umbau H4 und Standlicht auf LED: Hallo zusammen, biete hier jeweils ein Stück CAN Bus Adapter/Vorwiderstand für den Umbau auf H4 LED und Standlicht auf LED um die Fehlermeldung...
  • Fehlermeldung: "Standlicht vorne defekt"

    Fehlermeldung: "Standlicht vorne defekt": Hi, ich habe seit heute die Fehlermeldung "Standlicht vorne defekt, von Fachwerkstatt prüfen lassen" im Display. Habe die dicke schon 3x an und...
  • Oben