startet schlecht bei kaltem Motor

Diskutiere startet schlecht bei kaltem Motor im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was den Ottokraftstoff betrifft, war mir das nicht bekannt. :o Dennoch dürfte selbst bei "Sommer"-Benzin der Motor bei den aktuellen Temperaturen...
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Was den Ottokraftstoff betrifft, war mir das nicht bekannt. :o
Dennoch dürfte selbst bei "Sommer"-Benzin der Motor bei den aktuellen Temperaturen absolut keine Startprobleme aufgrund des Sprits haben. Und ob das beim Otto-Kraftstoff wirklich soviel ausmacht :confused:

Aber Danke für den Hinweis.
 
Sport-Tourer

Sport-Tourer

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
112
Ort
Leutkirch
Modell
R1100GS
Hi,

wir hatten es -3 Grad, mein Mopped hat wirklich noch nie so gezickt, bin am Sonntag meine letzte Tour gefahren, da war wirklich bis zum abstellen alles abslut perfekt, hatte allerdings ca. 20 Km vor dem abstellen noch getankt, mal schauen was sie am Abend macht, steht jetzt in der
Sonne :)

Gruß Sport-Tourer
 
MichaB89

MichaB89

Dabei seit
01.06.2016
Beiträge
61
Ort
Wuppertal
Modell
R 1100 GS
Moin liebe Gemeinde,

ich hole dieses Schmückstück mal aus der Versenkung.
Zum einen interessiert es mich was nun wirklich die Ursache für das bescheidene Anspringverhalten war, zum Anderen bitte ich um zahlreiche sinnvolle Tipps woran es liegen kann dass die Kuh nicht so richtig starten will wenn es kalt ist.

Meine zeigt ähnliches Verhalten wie beim TO.. Sprich drei bis manchmal vier Sekunden muss das Knöpfchen gedrückt bleiben, bis die Kuh aufwacht.
Bisher habe ich noch nichts in der Richtung unternommen weil ich erstmal sammeln will und dann alle möglichen Ursachen in einem Abwasch erledigen möchte..

Gruß Micha
 
Thema:

startet schlecht bei kaltem Motor

startet schlecht bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr

    Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr: Hallo zusammen ich habe bei meiner GS 1500 die Batterie gewechselt alles wieder schön zusammengebaut. Batterie noch mal geladen. Und nun Startet...
  • Startet schlecht

    Startet schlecht: Hallo meineTü- Bj.2012/13 18000 km. Startet schlecht! Der Anlasser dreht unter Mühe kurz an ---dann Millisekunde Pause , (man denkt das wars)...
  • R80GS Jault immer mehr beim starten, startet sehr schlecht :(

    R80GS Jault immer mehr beim starten, startet sehr schlecht :(: Woran könnte es liegen oder herkommen? Die "Bonnie" jault seit kurzem immer mehr und starter extrem schlecht, liegt es am Anlasser? Hallgeber? Ich...
  • GS stirbt ab und startet schlecht

    GS stirbt ab und startet schlecht: Servus! Nachdem ich meiner GS nach einer mehrtägigen Tour eine Wäsche gegönnt habe stellt sich mir folgendes Problem: Nachdem die Q gewaschen...
  • GS stirbt ab und startet schlecht - Ähnliche Themen

  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr

    Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr: Hallo zusammen ich habe bei meiner GS 1500 die Batterie gewechselt alles wieder schön zusammengebaut. Batterie noch mal geladen. Und nun Startet...
  • Startet schlecht

    Startet schlecht: Hallo meineTü- Bj.2012/13 18000 km. Startet schlecht! Der Anlasser dreht unter Mühe kurz an ---dann Millisekunde Pause , (man denkt das wars)...
  • R80GS Jault immer mehr beim starten, startet sehr schlecht :(

    R80GS Jault immer mehr beim starten, startet sehr schlecht :(: Woran könnte es liegen oder herkommen? Die "Bonnie" jault seit kurzem immer mehr und starter extrem schlecht, liegt es am Anlasser? Hallgeber? Ich...
  • GS stirbt ab und startet schlecht

    GS stirbt ab und startet schlecht: Servus! Nachdem ich meiner GS nach einer mehrtägigen Tour eine Wäsche gegönnt habe stellt sich mir folgendes Problem: Nachdem die Q gewaschen...
  • Oben