Startprobleme (Anlassschwierigkeiten)

Diskutiere Startprobleme (Anlassschwierigkeiten) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Fan's 2019 habe ich mir eine AD bj.2015 mit <7tkm gekauft, alles soweit bestens. Letztes Jahr habe ich (August-Oktober) ca. 500km...
rafaels

rafaels

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
21
Hallo GS-Fan's

2019 habe ich mir eine AD bj.2015 mit <7tkm gekauft, alles soweit bestens.
Letztes Jahr habe ich (August-Oktober) ca. 500km abgespult. Im Oktober bin ich eher weniger gefahren auf meine letzte Tour bin ich auf die Tanke, getankt.......
und Kiste wollte nicht anspringen :eekek: . Beim erneuten anlassen ist mir aufgefalen das der Start/Aus Schalter irgendwie wackelig ist (eventuelle Uhrasche ?)
Der Motor wollte einfach nicht anspringen, zuerst dachte ich an die Baterie, da nur ein kalkarn zu hören war und die Tachonadeln sich bis zum Anschlag bewegten. Dann hat der Motor plötzlich gedreht wollte aber nicht Anspringen. Nach ca. 15 min pause, erneuter versuch und siehe da...... Läuft :confused::confused::confused: .
Dieses Jahr ist mir das gleiche Passiert.

jemand eine Idee ?

Danke im voraus an ALLE !
 
rafaels

rafaels

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
21
Ich habe das original BMW Ladegerät, laut Diagnose (Ladegerät) alles gut
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.063
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Moin moin,

ich denke Du bist in der falschen Rubrik gelandet - und ansonsten wenn das Moped noch die erste Batterie hat bei dem Alter / km Stand könnte die Batterie hin sein, oder beim anklemmen der Batterie ein Kabel nicht richtig fest...

hth
 
rafaels

rafaels

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
21
Moin,

ich denke schon das dass die erste Batterie ist. Die Batterie wurde nicht ausgebaut zum laden (Motorradsteckdose) und wie gesgt laut dem Batterieladegerät -Diagnosetest ist die Baterie i.O. sonst laut der Bedinanleitung würde das Batterieladegerät das laden verweigern.
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Mein Ladegerät zeigt seit 6 Jahren Batt. Defekt.
Geht immer noch zuverlässig.
Da würd ich mich nicht drauf verlassen....
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.063
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Batterie wurde nicht ausgebaut zum laden (Motorradsteckdose) und wie gesgt laut dem Batterieladegerät -Diagnosetest ist die Baterie i.O.
...und die letzten Jahre zuvor als Du das Teil noch nicht hattest?
Die war nie raus und nie (tief)entladen? :untersuch:

Ob ein Batterieladegerät an der Bordsteckdose korrekt beurteilen kann ob eine Batterie noch fit ist, halte ich für schwierig ;) - die Tester welche ich kenne werden direkt an den Batteriepol geklemmt.



hth
 
Thema:

Startprobleme (Anlassschwierigkeiten)

Startprobleme (Anlassschwierigkeiten) - Ähnliche Themen

  • Startprobleme, Elektronik

    Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

    Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo, ich habej a neben meiner GS für meine Frau die R1200R BJ 2010. Ich hoffe, hier kann mir auch jemand helfen, denn in den R12000R bin ich...
  • R1250GS 2021, Startprobleme

    R1250GS 2021, Startprobleme: Hallo Leute! Hab heute das Schieben meiner 1250er GS, BJ 2021, üben dürfen :-( Die GS ist nach dem Tanken nicht mehr angesprungen. Vorher nur...
  • R1250GS 2021, Startprobleme - Ähnliche Themen

  • Startprobleme, Elektronik

    Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

    Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo, ich habej a neben meiner GS für meine Frau die R1200R BJ 2010. Ich hoffe, hier kann mir auch jemand helfen, denn in den R12000R bin ich...
  • R1250GS 2021, Startprobleme

    R1250GS 2021, Startprobleme: Hallo Leute! Hab heute das Schieben meiner 1250er GS, BJ 2021, üben dürfen :-( Die GS ist nach dem Tanken nicht mehr angesprungen. Vorher nur...
  • Oben