Statistik Defekte

Diskutiere Statistik Defekte im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich möchte hier mal eine Statistik erstellen in der die,sofern vorhanden,Defekte oder Unzulänglichkeiten festgehalten werden. Dazu bräuchte ich...
G

Gast 35536

Gast
ich möchte hier mal eine Statistik erstellen in der die,sofern vorhanden,Defekte oder Unzulänglichkeiten festgehalten werden.
Dazu bräuchte ich die Daten wie z.B.
1. Zulassung und Model
2. Aktueller KM Stand
3. Art des Defekts/Fehlers
4. Symptome oder Auffälligkeiten vor dem Defekt/Fehler
5. Km Stand bei Eintreten des Defekts
6. Äussere Umstände,wie Wetter,Strassenzustand,Fahrstil
7. Fehlerbehebung,was wurde beim Händler unternommen

Dies ist jetzt nur mal ein Anfang,bitte die Liste selbst erweitern wenn Euch noch was dazu einfällt...
Je mehr mitmachen umso eher bekommt man vielleicht eine Übersicht was man vor Ablauf der Garantie vielleicht noch beim Händler ansprechen sollte.
 
G

Gast 35536

Gast
Das mache in nicht für BMW sondern für mich und für eventuell interessierte Forumsmitglieder...das BMW vielleicht mitliest ist mir klar,aber ob die was unternehmen was aus der Statistik resultiert ist die andere Frage.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ergänzen durch: "Häufigkeit wieder auftretender Fehler". Aber wenn du bei BMW jemanden kennst, dann kann er dir deren Tabelle vielleicht besorgen.:)
 
DanielWe

DanielWe

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
110
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS 9/2013
GS LC 09 /13 ca. 8500km
ca.6200km Windschild Risse (Garantie)
7500km Bremsbeläge hinten (Garantie)
8200km Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht (Garantie, aber Lieferschwierigkeiten, bis jetzt nicht gelöst)
ausserdem nach längerer Vmax-Fahrt geht re und li die Verkleidung aus der Gummihalterung (soll bei
Inspektion gelöst werden)
Daniel
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
In der Statistik sollte auch der Punkt "Keine Probleme" berücksichtigt werden! Sonst wäre sie unvollständig.
 
G

Gast14416

Gast
Überflüssig, da nur konkrete Defekte ersetzt werden, aber nicht auf Verdacht oder potentieller Mängellistenbasis.

Der Rest ist bekannt, wenn man hier ein bisschen mitgelesen hat.
 
G

Gast 35536

Gast
Ich wollte keinen thread über Sinn einer Statistik erstellen, ich wollte einfach nur Daten und Fakten haben...danke für euer Verständnis!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Du bist nicht der erste... Sorry, so ist es einfach...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
1. Zulassung und Model 05.2013
2. Aktueller KM Stand 15000
3. Art des Defekts/Fehlers Tempomatenfehler
4. Symptome oder Auffälligkeiten vor dem Defekt/Fehler -
5. Km Stand bei Eintreten des Defekts 0km
6. Äussere Umstände,wie Wetter,Strassenzustand,Fahrstil irrelevant
7. Fehlerbehebung,was wurde beim Händler unternommen Kombischalter links und rechts ersetzt.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Es fehlt, wie oft schon Kombischalter, Tempomat usw. Baut das doch ein und werft die "äußeren Umstände" raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 35536

Gast
Nö,du kannst doch unter Punkt 3 eintragen was defekt ist...
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Nicht die Frage was, sondern wie oft schon an dem gleichen Motorrad. Eine Art Strichliste?
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Zulassung und Model:GSA 1200 LC 6/2014
Defekte:0
Da Bestellung storniert und 1200 GSA TB gekauft mit 700 km
km Stand 16000
Keinerlei Beanstandungen.
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
@qpower

Zulassung: 3-2013
Tachostand: 22100 km.
Neues motor nach 10000 km. (September 2013)
4x linkerschaltereinhet muss noch ein termin machen für die 5e (alle tempomatprobleme)
Neues deckel bremsflüsigkeitsbehalter (vorbremse)
Neues ride by wire gasgriff (Rückruf)

Für Totalisator sind das alten Nachrichten.

Grusse aus Holland,

Leo
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Er nun wieder.

Zulassung April 2013.
2x Tempomatschalter. Jetzt passt's.
Rückrufaktionen sind keine Defekte.
Klick-Hysterie auch nicht, höchstens beim Fahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Statistik Defekte

Statistik Defekte - Ähnliche Themen

  • 14 Tage Norwegentour....Statistik, Zahlen und Tipps

    14 Tage Norwegentour....Statistik, Zahlen und Tipps: Moin moin, meine kleine Tour durch Südnorwegen (Hier geht zu den täglichen Reiseberichten) ist nun auch abrechnungstechnisch abgeschlossen. Daher...
  • Statistiken Navigator 5 R1200GS LC ADV

    Statistiken Navigator 5 R1200GS LC ADV: Hallo, Habe heute nach meiner 120km Tour die Statistiken im Navigator5 (mein Motorrad) mir angeschaut und festgestellt das in der Statistik...
  • Statistik oder Big Brother is watching ...

    Statistik oder Big Brother is watching ...: Das Mahlwerk unser Kaffeemaschnine eines namhaften italienisch Herstellers hat kurz vor Ablauf der Gewährleistungsfrist, Kugellagerbestandteile in...
  • Emo-Thread (und für die Statistik: Endantrieb/bisschen Kupplung)

    Emo-Thread (und für die Statistik: Endantrieb/bisschen Kupplung): Hi Folks. Lese ja schon lange hier und finde das Forum klasse. Viele Infos und helfende Beiträge, zumeist niveauvolle Kommunikation und ein...
  • Statistiken & Sortierung

    Statistiken & Sortierung: Hi Mods, Admins und Kundige, wenn ich bei mir in die Statistiken gehen würde ich gerne meine Beiträge bzw. Themen Chronologisch sehen, geht das...
  • Statistiken & Sortierung - Ähnliche Themen

  • 14 Tage Norwegentour....Statistik, Zahlen und Tipps

    14 Tage Norwegentour....Statistik, Zahlen und Tipps: Moin moin, meine kleine Tour durch Südnorwegen (Hier geht zu den täglichen Reiseberichten) ist nun auch abrechnungstechnisch abgeschlossen. Daher...
  • Statistiken Navigator 5 R1200GS LC ADV

    Statistiken Navigator 5 R1200GS LC ADV: Hallo, Habe heute nach meiner 120km Tour die Statistiken im Navigator5 (mein Motorrad) mir angeschaut und festgestellt das in der Statistik...
  • Statistik oder Big Brother is watching ...

    Statistik oder Big Brother is watching ...: Das Mahlwerk unser Kaffeemaschnine eines namhaften italienisch Herstellers hat kurz vor Ablauf der Gewährleistungsfrist, Kugellagerbestandteile in...
  • Emo-Thread (und für die Statistik: Endantrieb/bisschen Kupplung)

    Emo-Thread (und für die Statistik: Endantrieb/bisschen Kupplung): Hi Folks. Lese ja schon lange hier und finde das Forum klasse. Viele Infos und helfende Beiträge, zumeist niveauvolle Kommunikation und ein...
  • Statistiken & Sortierung

    Statistiken & Sortierung: Hi Mods, Admins und Kundige, wenn ich bei mir in die Statistiken gehen würde ich gerne meine Beiträge bzw. Themen Chronologisch sehen, geht das...
  • Oben