Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

Diskutiere Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist so nicht Korrekt. Der neue Bussgeldkatalog wurde zurück gezogen. Du verwechselst das bestimmt mit dem Befahren der Rettungsgasse 🤔
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
nur jetzt gibt es einen Monat Fahrverbot und 2 Punkte wenn dich jemand erwischt und es dir nicht gönnt - das war vorher nicht so
Das ist so nicht Korrekt. Der neue Bussgeldkatalog wurde zurück gezogen. Du verwechselst das bestimmt mit dem Befahren der Rettungsgasse 🤔
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.263
Modell
GS (poly)
kann mir jemand erklären wieso man da so eine Zwischenplattfrom wie openpetition oder change.org verwendet??? Es gibt beim deutschen Bundestag die gleiche Funktion, nennt sich e-petition...
Da wäre ich dabei... bei den anderen definitiv nicht mehr, das nervt mich eher... habe das ein paar mal gemacht, danach wurde ich zugeschüttet mit Petitonsvorschlägen, einige davon völlig bekloppt und lächerlich...

Also wenn es beim Bundestag eine Petition gibt dann ja, sonst nein.
Eine eigene Emailadresse für sowas verwenden. Spammer hassen diesen Trick :)
 
G

Gast 42492

Gast
Ich unterschreibe sofort, wenn mir hier jemand eine Petition nennen kann, die durchgekommen ist.

Gruss,
maxquer
Ich bin mir jedenfalls nicht zu schade, für meine Belange offen einzustehen.
Macht man das nicht, sollte man sich später auch nicht beschweren.
Ich glaube auf solche Petitionen wird schon geguckt.
Denn die Politik lebt nicht zuletzt auch vom Stimmvieh.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich bin mir jedenfalls nicht zu schade, für meine Belange offen einzustehen.
Macht man das nicht, sollte man sich später auch nicht beschweren.
Ich glaube auf solche Petitionen wird schon geguckt.
Denn die Politik lebt nicht zuletzt auch vom Stimmvieh.
Warum sollten die Politiker draufgucken, wenn die Petitionen eh im Sande verlaufen. Zeitverschwendung für beide Seiten.

Gruss,
maxquer
 
G

Gast45437

Gast
Ja, das ist auch meine größte Sorge....auch wenn ich erfolgreicher Autobahnverweigerer bin, wenn ich auf dem Motorradl hock. Aber es geht schließlich ums Prinzip. :wink:

Denk' ich an Deutschland in der Nacht....
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Das ist so nicht Korrekt. Der neue Bussgeldkatalog wurde zurück gezogen. Du verwechselst das bestimmt mit dem Befahren der Rettungsgasse 🤔
Wenn man im Stau durch die mehr oder weniger freie Gasse sich durchschlängelt so ist dass doch immer die Rettungsgasse.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
Sch...egal, es ist verboten und es wird sich kaum jemand dafür einsetzen
Den Grünen ist es nicht bio und ausserdem gibt es E-Bikes mit denen man. . .
den Schwarzen sagt niemand, dass das zur Kfz-Produktion gehört und Arbeitsplätze daranhängen
die Gelben gibt es quasi nicht mehr
die Roten sind ohnehin dagegen und
die Linken haben andere Prioritäten und wenn, dann müssten zuerst alle Mopped fahren.

Alle miteinander fürchten "die Wähler" die mit "Mopped" (zu recht) rasende, lärmende Idi.oten verbinden..
Falls dann "im Schrittempo vorbeifahren" erlaubt werden würde, käme beim Gutachter die Frage auf weshalb der Moppedfahrer durch eine versehentlich geöffnete Tür 50 m weit geschleudert wurde.
.
Könnte es eigentlich erlaubt sein sein Mopped durch einen Stau zu schieben?
gerd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
Wieso? Fehlt Dir der straffe Gegenwind?
Du brauchst auch nur runterwärts schieben
gerd
 
G

Gast 42492

Gast
Hi
Sch...egal, es ist verboten und es wird sich kaum jemand dafür einsetzen
Den Grünen ist es nicht bio und ausserdem gibt es E-Bikes mit denen man. . .
den Schwarzen sagt niemand, dass das zur Kfz-Produktion gehört und Arbeitsplätze daranhängen
die Gelben gibt es quasi nicht mehr
die Roten sind ohnehin dagegen und
die Linken haben andere Prioritäten und wenn, dann müssten zuerst alle Mopped fahren.

Alle miteinander fürchten "die Wähler" die mit "Mopped" (zu recht) rasende, lärmende Idi.oten verbinden..
Falls dann "im Schrittempo vorbeifahren" erlaubt werden würde, käme beim Gutachter die Frage auf weshalb der Moppedfahrer durch eine versehentlich geöffnete Tür 50 m weit geschleudert wurde.
.
Könnte es eigentlich erlaubt sein sein Mopped durch einen Stau zu schieben?
gerd
Also scheißegal und weiter so?
Nein!, mit mir nicht! :nein:
Nur Konkurrenz belebt das Geschäft.
Deshalb werde ich bei der nächsten Wahl "blau" machen.
 
G

Gast 42492

Gast
Falls dann "im Schrittempo vorbeifahren" erlaubt werden würde, käme beim Gutachter die Frage auf weshalb der Moppedfahrer durch eine versehentlich geöffnete Tür 50 m weit geschleudert wurde.
Würde man immer, bei Allem und Jedem, solche Maßstäbe anlegen, würde demnächst überhaupt Garnichts mehr erlaubt sein.
Wenn man will, kann man vor Alles zurückschrecken und es lieber sein lassen.
Es würde wahrscheinlich schon ausreichen, die Staudurchfahrt nicht explizit zu bestrafen.
 
G

Gast45437

Gast
Das ist doch aber wieder ein gutes Beispiel, daß solche Regelungen (Maßnahmen) freiwillig und von Allen eingehalten werden sollten...
...sonst gibt es logischerweise härtere Maßnahmen und das verdanken wir dann so ein paar I.di.o.ten, die denken in ihren demokratischen Grundrechten eingeschränkt zu werden.
Ich könnte mir z.B. ein generelles Fahrverbot für nicht notwendige Fahrten vorstellen, sei es aus Umweltaspekten oder zur Vorbeugung gegen eine übermäßigen Belastung des Gesundheitssystems.
Welcome in demogracy 2.0🥳
 
G

Gast 42492

Gast
Das ist doch aber wieder ein gutes Beispiel, daß solche Regelungen (Maßnahmen) freiwillig und von Allen eingehalten werden sollten...
...sonst gibt es logischerweise härtere Maßnahmen und das verdanken wir dann so ein paar I.di.o.ten, die denken in ihren demokratischen Grundrechten eingeschränkt zu werden.
Ich könnte mir z.B. ein generelles Fahrverbot für nicht notwendige Fahrten vorstellen, sei es aus Umweltaspekten oder zur Vorbeugung gegen eine übermäßigen Belastung des Gesundheitssystems.
Welcome in demogracy 2.0🥳
Aha.....??!????
 
G

Gast45437

Gast
🤔Gute Frage.
Vielleicht die Legalisierung von Cannabis und Weltfrieden, natürlich.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
für den weltfrieden gibts extra fleiss punkte .. vorerst muss ich mit der legalen stau durchfahrt sympathisieren
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.390
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es würde wahrscheinlich schon ausreichen, die Staudurchfahrt nicht explizit zu bestrafen.
Was ja derzeit - zumindest vorwiegend - geübte Praxis ist.
Zumindest praktiziere ich Staudurchschlängeln regelmäßig; und auch unter den Augen der Ordnungsmachtt ist mir dabei noch keine mahnende Anweisung oder gar Bestrafung zuteil geworden.

Gruß Thomas
 
Thema:

Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition - Ähnliche Themen

  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • Online-Zulassung

    Online-Zulassung: Moin, ich bekomme voraussichtlich meine Trophy nächste Woche, ist schon beim Dealer und wird noch zusammengeschraubt. Kennzeichen habe ich...
  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

    Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/: Hallo zusammen, ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu...
  • Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren

    Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren: Hallo Biker,im Tourenfahrer gefunden: https://www.openpetition.de/ Hier kann man für die gesetzliche Legalisierung für Duchfahren im Stau...
  • Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren - Ähnliche Themen

  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • Online-Zulassung

    Online-Zulassung: Moin, ich bekomme voraussichtlich meine Trophy nächste Woche, ist schon beim Dealer und wird noch zusammengeschraubt. Kennzeichen habe ich...
  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

    Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/: Hallo zusammen, ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu...
  • Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren

    Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren: Hallo Biker,im Tourenfahrer gefunden: https://www.openpetition.de/ Hier kann man für die gesetzliche Legalisierung für Duchfahren im Stau...
  • Oben