Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

Diskutiere Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, dass habe ich ja auch immer so praktiziert und ebenso nie Ärger gehabt. Aber seit diesem neuen Bußgeldkatalog habe ich da so meine Bedenken...
G

Gast 42492

Gast
Was ja derzeit - zumindest vorwiegend - geübte Praxis ist.
Zumindest praktiziere ich Staudurchschlängeln regelmäßig; und auch unter den Augen der Ordnungsmachtt ist mir dabei noch keine mahnende Anweisung oder gar Bestrafung zuteil geworden.

Gruß Thomas
Ja, dass habe ich ja auch immer so praktiziert und ebenso nie Ärger gehabt.
Aber seit diesem neuen Bußgeldkatalog habe ich da so meine Bedenken.
Denn ob der nun wirklich obsolet ist, oder nicht, möchte ich ehrlich gesagt so nicht ausprobieren.
Heutzutage gibt es einfach zu viele Leute, die sich sehr schnell zurückgesetzt fühlen, das Handy zücken und einen wohlmöglich anschwärzen.
Kommt sowas dann erstmal vor Gericht, ist dann der Lappen schnell weg.
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Also scheißegal und weiter so?
Nein!, mit mir nicht! :nein:
Nur Konkurrenz belebt das Geschäft.
Deshalb werde ich bei der nächsten Wahl "blau" machen.
Blau machen bei der nächsten Wahl ist nicht die Lösung. Gehe besser zur Wahl und gebe deine Stimme einer kleinen Partei. Wenn wir was verändern wollen in diesem Land, dann sollte Mann/Frau schon wählen gehen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja, dass habe ich ja auch immer so praktiziert und ebenso nie Ärger gehabt.
Aber seit diesem neuen Bußgeldkatalog habe ich da so meine Bedenken.
Denn ob der nun wirklich obsolet ist, oder nicht, möchte ich ehrlich gesagt so nicht ausprobieren.
Heutzutage gibt es einfach zu viele Leute, die sich sehr schnell zurückgesetzt fühlen, das Handy zücken und einen wohlmöglich anschwärzen.
Kommt sowas dann erstmal vor Gericht, ist dann der Lappen schnell weg.
Ok, die strenge Bestrafung gibts aber nur, wenn man verbotenerweise ein Rettungsgasse befährt, was ich natürlich nicht mache. Ich rede hier von echtem Durchschlängeln, also vom Befahren von "Gassen" die sowieso keine Art von Rettungswagen befahren könnte.
Auch sollte diess Durchfahren möglichst defensiv erfolgen, man will ja weder andere noch sich selbst schädigen. Es sollte keineswegs ein Wettbewerb entstehen, wer der schnellste im Stau ist.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.178
Hi
Bei der Beurteilung was ich fordere beachte ich eben auch welche Chance meine Forderung hat/hätte.
Wenn es keine Partei gibt die auch nur das leiseste Interesse hat meine Forderung umzusetzen, dann lasse ich das.
.
Es ist für mich ähnlich wie der Gang zum Chef mit der Forderung mein Gehalt zu verdoppeln oder beim Rentner der Gang zur Post um zu sagen "ich streike, Ihr könnt Euch meine Rente sonstwo hinschieben".
.
Ja auch ich hoffe darauf, dass die Blauen Besseres zu tun haben als auf einen Moppedfahrer zu achten der (notgedrungen) im Schritttempo zwischen den Autos herumeiert. Wenn dann ein D.epp die Tür weit aufmacht um ein Durchkommen zu verhindern, dann ist das zwar Nötigung aber man unternimmt tunlichst nichts weil man ja auch nicht "ganz legal" unterwegs ist. Erstattet er Anzeige und hat auch noch Zeugen, dann ist eben Schluss.
Der Blaue hatte die Augen geschlossen aber einer "ordentlichen Anzeuge" muss er nachgehen.
In meiner Praxis überwiegen allerdings die Freundlichen.

Wobei man vollkommen wertfrei sagen müsste:
Wird eine ordentliche Rettungsgasse gebildet, dann verbleibt kein Platz zum Schlängeln :-(. Da bin dann auch ich dafür, dass die Rettungsgasse nur dafür verwendet wird wofür sie gedacht ist. Andernfalls stehen die Retter hinter einem Haufen Motorrädern (und "ich dachte"n) die auch nicht wissen wohin sie sich "verflüchtigen" sollen.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 42492

Gast
Hi
Bei der Beurteilung was ich fordere beachte ich eben auch welche Chance meine Forderung hat/hätte.
Wenn es keine Partei gibt die auch nur das leiseste Interesse hat meine Forderung umzusetzen, dann lasse ich das.
.
Es ist für mich ähnlich wie der Gang zum Chef mit der Forderung mein Gehalt zu verdoppeln oder beim Rentner der Gang zur Post um zu sagen "ich streike, Ihr könnt Euch meine Rente sonstwo hinschieben".
.
Ja auch ich hoffe darauf, dass die Blauen Besseres zu tun haben als auf einen Moppedfahrer zu achten der (notgedrungen) im Schritttempo zwischen den Autos herumeiert. Wenn dann ein D.epp die Tür weit aufmacht um ein Durchkommen zu verhindern, dann ist das zwar Nötigung aber man unternimmt tunlichst nichts weil man ja auch nicht "ganz legal" unterwegs ist. Erstattet er Anzeige und hat auch noch Zeugen, dann ist eben Schluss.
Der Blaue hatte die Augen geschlossen aber einer "ordentlichen Anzeuge" muss er nachgehen.
In meiner Praxis überwiegen allerdings die Freundlichen.

Wobei man vollkommen wertfrei sagen müsste:
Wird eine ordentliche Rettungsgasse gebildet, dann verbleibt kein Platz zum Schlängeln :-(. Da bin dann auch ich dafür, dass die Rettungsgasse nur dafür verwendet wird wofür sie gedacht ist. Andernfalls stehen die Retter hinter einem Haufen Motorrädern (und "ich dachte"n) die auch nicht wissen wohin sie sich "verflüchtigen" sollen.
gerd
Das sehe ich komplett anders.
Man sollte für seine Belange, oder Ansichten immer kämpfen.
Und zwar ohne Kompromisse.
Erfolg oder Misserfolg spielen dabei keine Rolle.
Andernfalls darf man sich später nicht beschweren, dass sich ja alles so zum Negativen entwickelt hat.
Man könnte mir Vieles vorwerfen, aber ein Statist möchte ich nicht sein und werde ich nie sein.
Nur so wurden In der Vergangenheit Systeme, wie DDR, oder UDSSR überhaupt erst möglich.
 
G

Gast 42492

Gast
Blau machen bei der nächsten Wahl ist nicht die Lösung. Gehe besser zur Wahl und gebe deine Stimme einer kleinen Partei. Wenn wir was verändern wollen in diesem Land, dann sollte Mann/Frau schon wählen gehen.
Das habe ich gewiss auch vor.
Heutzutage kann man eben nicht mehr alles so direkt schreiben.
 
G

Gast 42492

Gast
Ok, die strenge Bestrafung gibts aber nur, wenn man verbotenerweise ein Rettungsgasse befährt, was ich natürlich nicht mache. Ich rede hier von echtem Durchschlängeln, also vom Befahren von "Gassen" die sowieso keine Art von Rettungswagen befahren könnte.
Auch sollte diess Durchfahren möglichst defensiv erfolgen, man will ja weder andere noch sich selbst schädigen. Es sollte keineswegs ein Wettbewerb entstehen, wer der schnellste im Stau ist.

Gruß Thomas
Die Rettungsgasse befindet sich zwischen der linken, und der mittleren Spur.
Wo willst Du Dich denn da sonst noch durchschlängeln?
Also wenn der Verkehr läuft, sollte man das sowieso nicht machen.
Es geht in diesem Block jawohl nur um den stehenden Verkehr.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.178
Hi
Das sehe ich komplett anders.
Man sollte für seine Belange, oder Ansichten immer kämpfen.
Und zwar ohne Kompromisse.
...
Immer voran Don Quichote!
.
Für mich muss ein Ziel klar definiert sein (ist es) und
es muss erreichbar sein (ist es für mich nicht).
.
In diesem speziellen Fall hiesse es für mich z.B. "das Schlängeln ausserhalb der Rettungsgasse muss nicht zwingend geahndet werden". Klingt natürlich nach WischiWaschi birgt aber die Möglichkeit Idi.oten draun zu bekommen.
.
Das Andere heisst Traum (auch solche habe ich).
Ein Jeder nach seiner Art.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die Rettungsgasse befindet sich zwischen der linken, und der mittleren Spur.
Wo willst Du Dich denn da sonst noch durchschlängeln?
Also wenn der Verkehr läuft, sollte man das sowieso nicht machen.
Es geht in diesem Block jawohl nur um den stehenden Verkehr.
Da gibt es schon noch andere Möglichkeiten.
Z.B. auch zwischen mittlererr und rechter Spur. Staus stehen ja nicht nur dauernd sondern bewegen sich im Stop and Go.
Dann bilden sich Staus häufig vor und in Baustellen, dort wird nie genug Platz sein für eine Rettungsgasse aber genug fürs Mopped, wenn andere Stauteilnemer kooperativ sind und man nicht gerade mit der kompletten Einbauküche unterwegs ist.

Gruß Thomas
 
G

Gast 42492

Gast
Hi

Immer voran Don Quichote!
.
Für mich muss ein Ziel klar definiert sein (ist es) und
es muss erreichbar sein (ist es für mich nicht).
.
In diesem speziellen Fall hiesse es für mich z.B. "das Schlängeln ausserhalb der Rettungsgasse muss nicht zwingend geahndet werden". Klingt natürlich nach WischiWaschi birgt aber die Möglichkeit Idi.oten draun zu bekommen.
.
Das Andere heisst Traum (auch solche habe ich).
Ein Jeder nach seiner Art.
gerd
Mit „ohne Kompromisse“ meinte ich Übrigens, ohne seine eigenen Forderungen zu verändern.
Du forderst ja am Ende sogar Fahrverbote.
Das hast Du gestern so geschrieben.
Wie gesagt, sowas kann ich nicht nachvollziehen.
 
G

Gast 42492

Gast
Hi

Immer voran Don Quichote!
.
Für mich muss ein Ziel klar definiert sein (ist es) und
es muss erreichbar sein (ist es für mich nicht).
.
In diesem speziellen Fall hiesse es für mich z.B. "das Schlängeln ausserhalb der Rettungsgasse muss nicht zwingend geahndet werden". Klingt natürlich nach WischiWaschi birgt aber die Möglichkeit Idi.oten draun zu bekommen.
.
Das Andere heisst Traum (auch solche habe ich).
Ein Jeder nach seiner Art.
gerd
Glaube mir, geradlinige Menschen leben unter dem Strich gesünder, sind zufriedener und erreichen am Ende mehr.😎
Man muss sich nicht Allem und Jeden unterordnen.
Versuchs doch einfach mal.
Denk zumindest mal drüber nach.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.178
Hi
Ich fordere Fahrverbote? Hä?
gerd
 
Thema:

Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition - Ähnliche Themen

  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • Online-Zulassung

    Online-Zulassung: Moin, ich bekomme voraussichtlich meine Trophy nächste Woche, ist schon beim Dealer und wird noch zusammengeschraubt. Kennzeichen habe ich...
  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

    Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/: Hallo zusammen, ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu...
  • Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren

    Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren: Hallo Biker,im Tourenfahrer gefunden: https://www.openpetition.de/ Hier kann man für die gesetzliche Legalisierung für Duchfahren im Stau...
  • Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren - Ähnliche Themen

  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • Online-Zulassung

    Online-Zulassung: Moin, ich bekomme voraussichtlich meine Trophy nächste Woche, ist schon beim Dealer und wird noch zusammengeschraubt. Kennzeichen habe ich...
  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

    Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/: Hallo zusammen, ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu...
  • Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren

    Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren: Hallo Biker,im Tourenfahrer gefunden: https://www.openpetition.de/ Hier kann man für die gesetzliche Legalisierung für Duchfahren im Stau...
  • Oben