Staufach mit Bordwerkzeug

Diskutiere Staufach mit Bordwerkzeug im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau so werde ich's mit meiner (neuen) Anleitung auch machen.
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
qtreiber schrieb:
Zwecks Eintragung von Inspektionen, nehme ich die Bedienungsanleitung in meiner Jackeninnentasche zum Händler mit.
Genau so werde ich's mit meiner (neuen) Anleitung auch machen.
 
Q-Charly

Q-Charly

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo Schorsch,

vielen Dank für die Info. Kompakter und perfekter als mit dem Bild wär's sicher nicht möglich gewesen.

Vermutlich muss man das Büchlein aber noch in eine wasserdichte Tüte packen, damit es nach längerer Regenfahrt nicht total durchweicht ist, oder täusche ich mich? Erfahrungen?

Ich fürchte, meine Bed.anl. bleibt in der Schublade, hoffentlich vergess' ich es dann nicht auf dem Weg zum Freundlichen...

Gruß
Charly
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Q-Charly schrieb:
eine wasserdichte Tüte
Hi Charly,
die Tüte gehört zum Lieferumfang.
Evtl. hat dein Händler da etwas Anderes rein?Aufgeklappt ist sie etwa DIN A4 groß (wie eine Schutzhülle) und hat vier Klettpunkte an den Ecken.
Diese wird auf DIN A5 gefaltet. Die Klettpunkte halten sie gefaltet. Wassereintritt sollte so eigentlich nicht möglich sein.
 
Q-Charly

Q-Charly

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo Schorsch,

doch die Tüte habe ich, wenn die tatsächlich dem herumspritzenden Wasser Stand hält, ist's o.k.!!!

Gruß
Charly
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...na ja, dann halt nochmal. ;)

Die "Tüte" wird mit der Zeit noch härter als sie im Neuzustand schon ist und nach zwei Jahren und vielen KM auch etwas "steif". Von Anfang an hatte ich die Kopien der Bedienungsanleitung noch in einen normalen Plastikbeutel gepackt und erst dann in die "BMW-Tüte". Beim Verkauf meiner 12er, nach gut 2,5 Jahren und ~50.000 KM waren die Kopien zwar etwas verblaßt, aber trocken und ganz. Dazwischen habe ich diese nicht in der Hand gehabt, was sicherlich auch den relativen guten Zustand begründet.


Gruß
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Das mit den Kopien, ist ein gute Idee Qtreiber.
Werde es wahrscheinlich auch so machen, wenn ich die BA mal kopiert habe. Bis dahin fahre ich die Originale spazieren.
Nachdem wir das Problem Betriebsanleitung geklärt haben, sollten wir uns dem Werkzeug widmen.

Was haltet ihr davon:
man kniet sich seitlich (in Höhe des Federbeins) vor das Möp.
Neige den Kopf nach rechts und blicke Richtung Batterie (schräg nach oben, am Federbein vorbei).
Zwischen Batterie und Federbein ist etwas Platz. Nicht viel aber immerhin. Der Platz liegt oberhalb der Feder und dürfte von dieser auch nicht beansprucht werden.
Dort könnte man einen wasserdichten Behälter (z.B. kleine Tasche von Ortlieb) befestigen. Das wäre von außen zugänglich, ohne das die Sitzbank abgenommen werden muß.
 
B

biker55

Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
50
Ort
B
Modell
Sept. 2015 R12GS LC triple black
Schorsch schrieb:
Dort könnte man einen wasserdichten Behälter (z.B. kleine Tasche von Ortlieb) befestigen. Das wäre von außen zugänglich, ohne das die Sitzbank abgenommen werden muß.
hat sich da jemand schon was gebastelt?
gruß
Helmut
 
P

Peter MTK

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
153
Ort
Main Taunus Kreis
Hallo,
ich habe das anders gelöst. Habe mir von meinem Freundlichen einen zweite Bedienungsanleitung geben lassen. Die eine im Motorrad und die zweite habe ich zu hause. Da werden dann auch die Inspektionen eingetragen. Beim Verkauf bekommt der Käufer dann eine neuwertige Bedienungsanleitung.

Gruß Peter
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Auf der Suche nach mehr Stauraum

Hab da was im Netz gefunden.
Das Teil soll es auch ohne Inhalt geben. Für leichten Kleinkram oder für dieses Erste-Hilfe Zeug nicht schlecht. Kann man sogar bei Wunderlich ordern. Bilder von einer GS sind auch dabei.
http://www.motobike-systems.com
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Das hatten wir auch schon hier..... :rolleyes: Einen Alibert-schrank hinter dem Kuchenblech, das fehlt mir noch :confused: :D

Gruß
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Goldi schrieb:
Das hatten wir auch schon hier..... :rolleyes: Einen Alibert-schrank hinter dem Kuchenblech, das fehlt mir noch :confused: :D

Gruß
ROFL...wobei.... :rolleyes: wer GS fährt hat doch garantiert auch nen Alibert... und zwar nen originalen und nich so'n china-Nachbau-schnickschnack :D :D :D
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Kein Staufach haben und auch noch wählerisch sein was :D :D
Es gibt Schlimmeres, was sich manche an die GS hinschrauben.

Ich lass mir mal eines kommen. Soll nur 3 cm dick sein.
Das kann ja nicht soooooooooooo sehr auftragen.
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
vision1001 schrieb:
ROFL...wobei.... :rolleyes: wer GS fährt hat doch garantiert auch nen Alibert... und zwar nen originalen und nich so'n china-Nachbau-schnickschnack :D :D :D
:eek: :eek: Woher kennst du mein Badezimmer :D :) :o
 
Thema:

Staufach mit Bordwerkzeug

Staufach mit Bordwerkzeug - Ähnliche Themen

  • Staufach auf der ADV

    Staufach auf der ADV: Hallo zusammen, welchen Sinn macht bzw. was passt denn wohl dieses Mini-Staufach auf dem Tank? Ausser nen Päckchen Taschentücher oder Kaugummis...
  • Gepäckbrückenstaufach für R 1200 GS (K25)

    Gepäckbrückenstaufach für R 1200 GS (K25): Liebe GS- Freunde, bitte schaut doch mal im Forum unter Tooltasche nach und beteiligt euch an der Umfrage und an der Diskussion. Es würde uns in...
  • Staufach, Tool Tube oder wie auch immer..!!

    Staufach, Tool Tube oder wie auch immer..!!: moin gemeinde..!! erst mal n frohes neues zusammen..!! Ich habe irgendwann in den letzten 14 tagen ein angebot gesehen, wo jemand eine...
  • Staufach für Unter Sozius Sitz Montage

    Staufach für Unter Sozius Sitz Montage: Hi, ich google mir gerade 'nen Wolf, ich suche ein Staufach was sich unter den Sozius Sitz montieren läßt. Ich habe das einmal gesehen, bei...
  • Staufach

    Staufach: Liebe Leute, vermisse an der GS ein kleines Ablagefach für Navi, Portemonnaie, Sonnenbrille etc. Abschließbar am liebsten. Hat einer was gebastelt...
  • Staufach - Ähnliche Themen

  • Staufach auf der ADV

    Staufach auf der ADV: Hallo zusammen, welchen Sinn macht bzw. was passt denn wohl dieses Mini-Staufach auf dem Tank? Ausser nen Päckchen Taschentücher oder Kaugummis...
  • Gepäckbrückenstaufach für R 1200 GS (K25)

    Gepäckbrückenstaufach für R 1200 GS (K25): Liebe GS- Freunde, bitte schaut doch mal im Forum unter Tooltasche nach und beteiligt euch an der Umfrage und an der Diskussion. Es würde uns in...
  • Staufach, Tool Tube oder wie auch immer..!!

    Staufach, Tool Tube oder wie auch immer..!!: moin gemeinde..!! erst mal n frohes neues zusammen..!! Ich habe irgendwann in den letzten 14 tagen ein angebot gesehen, wo jemand eine...
  • Staufach für Unter Sozius Sitz Montage

    Staufach für Unter Sozius Sitz Montage: Hi, ich google mir gerade 'nen Wolf, ich suche ein Staufach was sich unter den Sozius Sitz montieren läßt. Ich habe das einmal gesehen, bei...
  • Staufach

    Staufach: Liebe Leute, vermisse an der GS ein kleines Ablagefach für Navi, Portemonnaie, Sonnenbrille etc. Abschließbar am liebsten. Hat einer was gebastelt...
  • Oben