Stauraum gesucht

Diskutiere Stauraum gesucht im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, moin, miteinander! Freude am Fahren habe ich zur Zeit viel mit meiner neuen F 700 GS. Die Freude wäre noch ein klein wenig größer, wenn ich...
H

Helm42

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
155
Ort
Landkreis Hof
Modell
F 700 GS
Moin, moin, miteinander!
Freude am Fahren habe ich zur Zeit viel mit meiner neuen F 700 GS. Die Freude wäre noch ein klein wenig größer, wenn ich an der Maschine einen Stauraum fände, in dem ich einen Reifenreparatursatz und etwas mehr Werkzeug unterbringen könnte. Bei der F 650 GS gab es einen kleinen Platz im Heck, da steckt aber nun ein Steuergerät.
Bisher habe ich das im Tankrucksack, aber diese Lösung ist mir noch perfekt, denn da hatte ich eigentlich immer anderes Geraffel drin.

Hat da vielleicht jemand schon eine Lösung gefunden oder eine Idee dazu?

Gruß
Helmut
 
G

GS_Rider

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
85
Modell
F 700 GS
Wenn ich Platz brauche nehme ich mein Vario Topcase mit. :)
Alternativ ein Soft case auf der Sitzbank oder etwas für den Lenker von Wunderlich.
 
H

Helm42

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
155
Ort
Landkreis Hof
Modell
F 700 GS
Die Lenkertasche hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Das ist etwas, was genügend Platz bietet für kleines Werkzeug und Reifenreparaturset und immer am Motorrad bleiben kann, sodass diese Dinge auch dabei sind, wenn ich nur eine kleine Nachmittagsrunde fahre.

Die oder etwas ähnliches. Für die großen Adventure GSen gibt es ja die Sturzbügeltaschen.

Gruß
Helmut
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ich habe für solchen Kram diese kleine Hecktasche und bin zufrieden damit:

PHARAO Dakar Rearbag

Passen zur Not auch Ersatzhandschuhe mit rein.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Vatta war schneller.

Genau diese Tasche wollte ich auch vorschlagen.
 
H

Helm42

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
155
Ort
Landkreis Hof
Modell
F 700 GS
Die Dakar Hecktasche von Polo ist auch eine prima Sache -
aber eine Tool tube oder Werkzeugdose - so etwas schwebte mir im Geheimen vor. Ist immer am Motorrad und absolut wasserdicht. Den Inhalt werde ich hoffentlich nie oder ganz selten brauchen. Dafür darf die Dose auch an einer etwas unzugänglicheren Stelle sitzen. Die gilt es nun zu finden.
Der Tankrucksack würde die paar Schrauber-Bits, eine Knarre und einen Schraubendreher sowie ein paar wenige dieser Vielzahnschlüssel und den Reifenreparaturset zwar auch fassen. Da habe ich aber gern die leichteren Dinge drin. Taschentücher, Reservepulli, Ersatzbrille, Trinkwasserflasche, Kamera, ...
Topcase und Koffer sind sowieso nur selten am Motorrad.

Danke für eure Tipps!
Helmut
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Die Dakar Hecktasche von Polo ist auch eine prima Sache -
aber eine Tool tube oder Werkzeugdose - so etwas schwebte mir im Geheimen vor. Ist immer am Motorrad und absolut wasserdicht. Den Inhalt werde ich hoffentlich nie oder ganz selten brauchen. Dafür darf die Dose auch an einer etwas unzugänglicheren Stelle sitzen. Die gilt es nun zu finden.
Der Tankrucksack würde die paar Schrauber-Bits, eine Knarre und einen Schraubendreher sowie ein paar wenige dieser Vielzahnschlüssel und den Reifenreparaturset zwar auch fassen. Da habe ich aber gern die leichteren Dinge drin. Taschentücher, Reservepulli, Ersatzbrille, Trinkwasserflasche, Kamera, ...
Topcase und Koffer sind sowieso nur selten am Motorrad.

Danke für eure Tipps!
Helmut
ohne jetzt Klugscheixxen zu wollen, sind die schweren Sachen immer besser im Tankrucksack aufgehoben. Werkzeug und dergleichen habe ich daher in eine leere Haribo-Plastikdose gepackt die im Tankrucksack dann quasi zum doppelten Boden wird. So fliegt nix rum und man hat sämtliches Werkzeug jederzeit griffbereit parat.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Als der Philofax die Teile 2008 hier vorgestellt hat, gab es die bei SW-Motech zu 100% noch nicht. Er selbst hat sie jedenfalls aus den Staaten importiert.

Aber zumindest hält sich das Preisniveau in Grenzen, während SW-Motech für seine "Mühe" eben mal 50% draufschlägt... und die haben bestimmt nicht nur 1 Tooltube oder zu dem Preis eingekauft, den Adventure Spec aufruft.

*Edit: Das Ding ist, direkt in den USA bestellt, incl. Versand noch günstiger als bei SW-Motech... Oder man nimmt einfach die: http://www.ebay.de/itm/TOOL-TUBE-sc...2-F800GS-F650GS-G450X-HUSQVARNA-/230853519396

Evtl. habe ich etwas übertrieben, nur ist es mir schon öfter aufgefallen, daß Ideen von Privatleuten hier aus dem Forum irgendwann 1:1 übernommen in Onlineshops auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Helm42

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
155
Ort
Landkreis Hof
Modell
F 700 GS
@ Vatta:
Es ist niemals 'Klugscheixxen', wenn du deine Ansicht, Tipps und Meinung hier in passendem Ton zum Ausdruck bringst. Deine Idee mit der Haribo-Dose gefällt mir ebenfalls.
Zum Punkt 'schwere Sachen' bin ich jedoch der Meinung, dass die möglichst tief unten angebracht werden sollten, eben des tiefen Schwerpunkts wegen. Nun wiegen die paar Werkzeuge aber kaum ein Kilo, würden das 'Kraut also nicht sehr fett machen'.

Die Toolbox kommt mir etwas zu groß vor für meine Zwecke.
Ich werde mal in den hiesigen Fahrradläden nach einem Produkt dieser Art suchen, ob das stabil und groß genug ist:
BBB Werkzeugdose Tools & Tubes BTL-18L | günstig kaufen

So ein Ding könnte ich am Fahrrad ebenfalls gebrauchen.

Liest hier jemand mit, der eine Toolbox an die F 700 GS montiert hat und mal ein Bild hier einstellen könnte?

Gruß
Helmut
 
H

Helm42

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
155
Ort
Landkreis Hof
Modell
F 700 GS
Hi Vatta,
nein, ich habe keinen Motorschutz. Den noch kaufen und das Werkzeugfach dazu, das ist mir die Werkzeugunterbringung nicht wert. Die Toolbox für den Getränkehalter am Fahrrad habe ich bei den hiesigen Fahrradhändlern auch nicht bekommen. Ich möchte die Dinger schon mal in Augenschein nehmen können, bevor ich sie online bestelle Ich tendiere jetzt zu deiner Lösung mit Plastikdose im Tankrucksack. Plastikdosen gibts eine ganze Menge in unserem Haushalt, Tupperware etc.

Andere Lösungen kann ich ja mal im Hinterkopf behalten.

Gruß
Helmut
 
D

dieter10

Gast
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Servus,

ich habe an meine 700er eine Mini Pelibox 1120 geschraubt, dort ist mein Torxrätschensatz und ein ausgewachsenes Motorradverbandspäckchen drin... Es passt aber auch Geldbeutel, Smartphone, Zigaretten und sonstiger Gruscht rein. Ist stabil, 100% wasserdicht und passt ganz unauffällig an diese Stelle:)
Stauraum2.jpgStauraum1.jpgStauraum3.jpg

In diesem Sinne
 
H

Helm42

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
155
Ort
Landkreis Hof
Modell
F 700 GS
Das Pelicase ist eine feine Lösung für Werkzeug. Ich muss an dieser Stelle jedoch ab und zu einen System-Koffer anhängen.
Evtl geht da was am Ausleger für die Soziusfußrasten.

Gruß
Helmut
 
D

dieter10

Gast
Wer die Variokoffer hat, hat in der Ausbuchtung Platz. Gibt ja Kofferinnentaschen mit zusätzlicher Tasche für diese Ausbuchtung im Koffer. Entweder die, oder eine extra Täschchen für die Ausbuchtung. Dann normale Innentaschen.

B.t.w. die Pelibox find ich klasse, lässt sich auch gut hinten drauf schrauben.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.243
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Wer etwas gleichwertiges zur Pelibox sucht, sollte mal bei Pearl (Outdoorbox) schauen. Da kosten die Boxen deutlich weniger. Meine Box faßt einen Airman Kompressor und kostete knapp 15€. Pelibox hätte, glaube ich, an die 40€ gekostet.
 
Thema:

Stauraum gesucht

Stauraum gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ

    QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ: Hallo, verkaufe den Tankrucksack ohne Tankring. VB.: 100€ Gruß Peter
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Erledigt Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*

    Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*: Da ich mich von meiner R1250GS nach nur einem Jahr verabschiedet habe, biete ich die originalen und unbenutzten Innentaschen für die Alukoffer an...
  • Stauraum freigelegt!

    Stauraum freigelegt!: Hallo, hat es euch auch immer gestört, dass man unter der Beifahrersitzbank den kleinen Stauraum nicht recht nutzen kann? Habe jetzt Platz...
  • elektron. Bauteile im Heck/ Stauraum

    elektron. Bauteile im Heck/ Stauraum: Hallo, ich möchte gerne wissen, was das für zwei elektronische Bauteile im Heck sind. Ggf. würde ich das hintere Bauteil versetzen um das...
  • elektron. Bauteile im Heck/ Stauraum - Ähnliche Themen

  • Erledigt QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ

    QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ: Hallo, verkaufe den Tankrucksack ohne Tankring. VB.: 100€ Gruß Peter
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Erledigt Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*

    Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*: Da ich mich von meiner R1250GS nach nur einem Jahr verabschiedet habe, biete ich die originalen und unbenutzten Innentaschen für die Alukoffer an...
  • Stauraum freigelegt!

    Stauraum freigelegt!: Hallo, hat es euch auch immer gestört, dass man unter der Beifahrersitzbank den kleinen Stauraum nicht recht nutzen kann? Habe jetzt Platz...
  • elektron. Bauteile im Heck/ Stauraum

    elektron. Bauteile im Heck/ Stauraum: Hallo, ich möchte gerne wissen, was das für zwei elektronische Bauteile im Heck sind. Ggf. würde ich das hintere Bauteil versetzen um das...
  • Oben