Stella Alpina 2021

Diskutiere Stella Alpina 2021 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Leute, bleiben wir optimistisch... vielleicht entwickelt sich die aktuelle Lage zum Positiven und die Stella Alpina kann wie geplant...
Lefthander

Lefthander

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Hi Leute,

bleiben wir optimistisch... vielleicht entwickelt sich die aktuelle Lage zum Positiven und die Stella Alpina kann wie geplant stattfinden.

Datum: 10.-11. Juli 2021

Wer wäre dabei und wo startet Ihr?

Anbei die Homepage der Gemeinde Bardonecchia


Viele Grüsse,

Lefthander
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.194
Ort
Nähe Kaiserslautern
Also die Umstände am Refugio Scarfotti sind ja immer besonders, wenn's geht, werde ich zelten. Wenn absehbar ist, dass wieder zu viel Schnee liegt um ganz hoch zu fahren (wie beim letzten Versuch) fahr ich erst gar nicht hin.
 
Rosemarie

Rosemarie

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
340
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Wenn es stattfindet, dann bau ich es in die Rückreise aus der Toskana ein 😇😂😇
 
mcrene

mcrene

Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
12
Seit Ewigkeiten auf dem Schirm. 2019 vom entgegenkommenden GS-Kollegen abgeräumt worden (also meinen linken Koffer), danach weidwund nach Hause geschleppt. 2020 ...::noway:

2021 ist fällig. Wetterabhängig mit Zelt wenn´s geht.
 
Lord Vader

Lord Vader

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Also wenn es die Stella dieses Jahr gibt fahren wir auch 100% hin.
Es war schon immer auf meiner Liste und dieses Jahr werden meine freunde von der UK, meine Freundin und ich dieses Jahr hinfahren in Memory of a good friend.
Er starb von Krebs und wir hatten ihm versprochen das jeder eine Flasche guten Whiskey auf ihn drinkt:einergehtnochrein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Also die Umstände am Refugio Scarfotti sind ja immer besonders, wenn's geht, werde ich zelten. Wenn absehbar ist, dass wieder zu viel Schnee liegt um ganz hoch zu fahren (wie beim letzten Versuch) fahr ich erst gar nicht hin.
Das du im Juli ganz hoch kommst, glaub ich nicht wirklich. 2019 ging’s bis knapp übers Plateau. Aber wenn ja-ist‘s da oben bestimmt überlaufen.
Ich würde dir den Tipp geben da im September hin zu fahren. Dann ist in der Regel der Schnee weg, du kommst hoch und hast vor allem..... RUHE!
Traumhaft schön da oben!!!
7AF83DBE-0984-454E-9D9B-04C5A1BCA4FD.jpeg

(Ende September 2018)
 
Lefthander

Lefthander

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Auf Anfrage einer englischen Reisegruppe an Alberto Borello ( Organisation ) lautet seine Einschätzung, dass er nicht glaubt, dass die Stella Alpina 2021 wie gewohnt stattfindet.

Allerdings kann ich nicht sagen, wann die Anfrage getätigt wurde, daher habe ich nochmals die Gemeinde Bardonecchia kontaktiert.

Infos folgen.

Hier seine bisherige Antwort:


I hope that this situation will normalize and everyone can return to a normal life. However, I have little hope that this will happen in the coming months, so, given the profound economic crisis caused by the pandemic, I believe that the Stella Alpina will not take place again this year.

I have an appointment with the mayor to take stock of summer and autumn activities, but it is practically impossible, given the uncertainty of the situation, to make any decisions. I will keep you informed.

For now I wish you a lot of health.

See you next time.

Alberto Borello
 
Zuletzt bearbeitet:
Jüppchen vom Rhein

Jüppchen vom Rhein

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
60
Ort
in der Nähe von Bingen am Rhein
Modell
1150 GS Adventure Bj.02
Das du im Juli ganz hoch kommst, glaub ich nicht wirklich. 2019 ging’s bis knapp übers Plateau. Aber wenn ja-ist‘s da oben bestimmt überlaufen.
Ich würde dir den Tipp geben da im September hin zu fahren. Dann ist in der Regel der Schnee weg, du kommst hoch und hast vor allem..... RUHE!
Traumhaft schön da oben!!!
Anhang anzeigen 392178
(Ende September 2018)
um diese Zeit solltest du dich aber nicht erwischen lassen, da ist der Nationalpark wieder gesperrt und das könnte ziemlich teuer werden. Glück gehabt 👍
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Man kann im September hoch fahren, war letztes Jahr dort, auch das Mauthäuschen wird im September noch betrieben !
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Das kannst du nicht übersehen :D steht an der Einfahrt zum Rifugio, ist besetzt und nimmt dir 5 € ab!
 
Andy@gummikuh

Andy@gummikuh

Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
93
Ort
Berlin
Modell
R1100GS, 640LC4 ADV, 450EXC, XTZ750, HD
Moin zusammen,

gibt es schon nähere Infos, ob die Stella stattfindet?
Ich würde mich dann auch wieder auf den Weg machen.
LG
Andy
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Also die Umstände am Refugio Scarfotti sind ja immer besonders, wenn's geht, werde ich zelten. Wenn absehbar ist, dass wieder zu viel Schnee liegt um ganz hoch zu fahren (wie beim letzten Versuch) fahr ich erst gar nicht hin.
Guten Tag Herr Oberlehrer Rechtschreibkrümmelsucher,
Kein Wunder Du solltest mal das Rifugio Scarfiotti aufsuchen, das Refugio Scarfotti habe ich dort noch nie gesehen. Vllt solltest Du mal Deine eigene Rechtschreibung überprüfen bevor Du hier in diesem Kasernenhofton rumpolterst und Du meinst wärst was besseres und Andere "versuchst" zu korrigieren was Dir nicht gelingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
688
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Laut den ersten Meldungen aus dem Internetz soll die Stella Alpina wohl vom 9. 7.bis 11.7. stattfinden.
Facebookseite Stella Alpina

Und hier von der Seite
stella-alpina.co.uk
der übersetzte Text:

STELLA ALPINA RALLYE 2021

Es ist offiziell, die STELLA ALPINA 2021 ist zurück im Kalender!

Alberto Borello, der die Veranstaltung organisiert und jedes Jahr den Rallye-Kontrollpunkt auf dem Berg betreibt, hat mir gerade die folgende E-Mail geschickt:


Grüße an Sie, Ihre Familie und alle Freunde des Sterns.

Lasst uns wieder einmal starten!

Die 55. Stella Alpina und das 4. Mario Artusio Memorial finden am 10. und 11. Juli statt

Gestern hatte ich ein Treffen mit dem Bürgermeister von Bardonecchia und angesichts des Fortschreitens der Pandemie in Italien und in Europa haben wir beschlossen, die Veranstaltung wieder aufzunehmen.

Ich arbeite am Programm (es wird einige Neuigkeiten geben) und hoffe, es in einer mehr oder weniger endgültigen Form bis Ende dieser Woche verschicken zu können. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.

Ein herzlicher Gruß

Alberto Borello
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.194
Ort
Nähe Kaiserslautern
Tja, da hab ich wohl beim Suchen in den Krümeln tatsächlich ein "i" verloren. Vielleicht legen wir das "m", welches in Deinem Krümmel zu viel ist, etwas tiefer und machen das fehlende "i" draus.

Krümmel ist ein Kernkraftwerk.

Hast Du wieder mit Deinen Dämonen zu kämpfen, dass Du aus dem Nichts heraus wieder grundlos aggressiv wirst?
 
Thema:

Stella Alpina 2021

Stella Alpina 2021 - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Stella Alpina 2023

    Stella Alpina 2023: Hi Leute, unsere geliebte Stella Alpina rückt immer näher... Wann? 08.-09.Juli 2023 Wer ist diesmal dabei und wo beginnt für Euch die Reise...
  • Stella Alpina 2022

    Stella Alpina 2022: Hey Leute, nach der Stella ist vor der Stella... :cool: Date: 09.-10. Juli 2022 Wer ist dabei und wo beginnt für Euch die Reise? Grüsse, L.
  • Stella Alpina 2020

    Stella Alpina 2020: Hi Leute... wie stehts denn dieses Jahr hier im Forum mit der Stella Alpina ( 11./12 Juli 2020 ) ? Wie sind Eure Pläne und wo geht's bei Euch...
  • Stella Alpina 2019

    Stella Alpina 2019: Moin Die Tage werden kürzer, ich werde so langsam die Saison 2019 aufarbeiten! Ich bin immerhin, bis jetzt, bei 27000 Km angekommen! 2019 war...
  • Stella Alpina 2019 - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Stella Alpina 2023

    Stella Alpina 2023: Hi Leute, unsere geliebte Stella Alpina rückt immer näher... Wann? 08.-09.Juli 2023 Wer ist diesmal dabei und wo beginnt für Euch die Reise...
  • Stella Alpina 2022

    Stella Alpina 2022: Hey Leute, nach der Stella ist vor der Stella... :cool: Date: 09.-10. Juli 2022 Wer ist dabei und wo beginnt für Euch die Reise? Grüsse, L.
  • Stella Alpina 2020

    Stella Alpina 2020: Hi Leute... wie stehts denn dieses Jahr hier im Forum mit der Stella Alpina ( 11./12 Juli 2020 ) ? Wie sind Eure Pläne und wo geht's bei Euch...
  • Stella Alpina 2019

    Stella Alpina 2019: Moin Die Tage werden kürzer, ich werde so langsam die Saison 2019 aufarbeiten! Ich bin immerhin, bis jetzt, bei 27000 Km angekommen! 2019 war...
  • Oben