Stilfserjoch ende MAI offen?

Diskutiere Stilfserjoch ende MAI offen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, für meine Anreise nach Sardinien habe ich die Strecke über das Stilfserjoch geplant. Laut ADAC hat er aber erst ab Juni auf... Wie sind...
C

Chris86

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
282
Ort
Oberpfalz
Modell
GS 1200 Triple Black
Servus, für meine Anreise nach Sardinien habe ich die Strecke über das Stilfserjoch geplant.
Laut ADAC hat er aber erst ab Juni auf...

Wie sind eure Erfahrungen?
Ich würde ihn am 26 Mai passieren...


MFG Chris
 
B

bugatti

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
das

hatte ich eigentlich auch vor und habe es verschoben laut Insiderinfos vor Ort.Angeblich erst ab 1.6.2012 offen und werde halt eine Woche später die Reise antreten;)
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
das kann man dir mit Sicherheit noch nicht beantworten denn die Witterung in der Ecke kann sich schnell ändern. Vor kurzem d.h. Anfang Oktober habe ich das Stilfserjoch im Schnee passiert.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Bei einem schneearmen Winter kannst du glück haben. Aber genau weisst du das ziemlich genau erst 1 Tag vorher. Plane also auf jeden Fall eine Alternative
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Servus, für meine Anreise nach Sardinien habe ich die Strecke über das Stilfserjoch geplant.
Laut ADAC hat er aber erst ab Juni auf...

Wie sind eure Erfahrungen?
Ich würde ihn am 26 Mai passieren...


MFG Chris
Würde mich wundern wenn es so früh auf hat.Ofizielle Wintersperre geht bis Juni.
Meistens ist erst Mitte Juni relativ sicher auf.Häufig wird das Joch auch nach der Erstöffnung zeitweise wieder gesperrt wegen Schnee.
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Also ich war dieses Jahr vom 22.05.-28.05. in der Ecke und geöffnet wurde es am We. 03.06.-05.06. :mad:
Hängt halt vom Wetter ab. Und das kann auch von Tag zu Tag anders aussehen.
Letztes Jahr in der Zeit vom 29.09.-03.10. hieß es hier iss zu und als ich spontan doch mal hin gefahren bin, war es offen. :D
 

Anhänge

juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.852
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,
von Bormio ist er fast immer auf weil dort oben Skibetrieb ist.
Die Ramoe von Trafoi bleibt zu wenn Schnee da ist.
Über den Umbrail kann es trotzdem klappen.
Sonst Bernina-Pass
Gruß
 
C

Chris86

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
282
Ort
Oberpfalz
Modell
GS 1200 Triple Black
Hm... Mist...
An das hab ich gar nicht mehr gedacht.

Ich fahre bis Garmisch Autobahn und dann weiter Landstraße bis nach Brescia, dort ist meine erste Übernachtung.

Wenn das Stilfserjoch noch zu hat muss ich wohl über St. Moritz nach Tirano fahren und dann weiter in Süden...

Bleibt sich von der Strecke her gleich, aber den Pass würd ich schon gerne mitnehmen:o
 
C

Chris86

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
282
Ort
Oberpfalz
Modell
GS 1200 Triple Black
@Juekl
Wie ist den der Umbrail von den Straßen her zu fahren?
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Hm... Mist...
An das hab ich gar nicht mehr gedacht.

Ich fahre bis Garmisch Autobahn und dann weiter Landstraße bis nach Brescia, dort ist meine erste Übernachtung.

Wenn das Stilfserjoch noch zu hat muss ich wohl über St. Moritz nach Tirano fahren und dann weiter in Süden...

Bleibt sich von der Strecke her gleich, aber den Pass würd ich schon gerne mitnehmen:o
Ich kann dir die Strecke Jaufenpass-Gampenpass-Molvenosee-Idrossee-Brescia empfehlen.
Alternative währe auch schön. Jaufenpass-Gampenpass-Tonalepass-Edolo-Iseosee-Brescia.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.852
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
Goggle sacht Mai bis..
Für das STilfser Joch gibt es keine festen Zeiten wie für den Timmeljoch Pass da wird geräumt wenn es geht.

Wir sind schon von Bormio hoch gekommen, hinter der Würstchen Bude war ein großer Schneehaufen und Ende-Gelände.
Ein paar hundert Meter zurückgefahren und über den Umbrail nach St. Maria.
Für das Schotterstück muß man schon sehr wach sein um es zu bemerken
es gibt schlechtere Strassen in Italien.
Gruß
 
C

Chris86

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
282
Ort
Oberpfalz
Modell
GS 1200 Triple Black
@ Bastl-Wastl
So ähnlich schaut mein Rückweg aus:)
Livorno-Modena-Malcesine-Molvenosee-Fondo (erste Unterkunft bei Rückfahrt) weiter Gampenpass-Meran-Sölden- Garmisch.
 
Thema:

Stilfserjoch ende MAI offen?

Stilfserjoch ende MAI offen? - Ähnliche Themen

  • Umfaller am Stilfserjoch

    Umfaller am Stilfserjoch: Da ist ein interessantes Video, wo viele Fahrer mit den Kurven am Stilfserjoch nicht klarkommen.. Persönlich verstehe ich ja nicht, warum man...
  • Fahrt vom Stilfserjoch zum Gaviapass - 124 km mit dem Navigator 6

    Fahrt vom Stilfserjoch zum Gaviapass - 124 km mit dem Navigator 6: Hi Leute, ich war nun drei Tage in der Lombardei unterwegs....alles gut alles super, nur der Navigator 6 hatte seine Eigenwilligkeiten. Bei der...
  • Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29

    Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29: Die SP29 zwischen Bormio und Santa Caterina (Gavia Pass) ist aktuell wegen eines massiven Erdrutsches auf unbestimmte Zeit voll gesperrt. Es gibt...
  • Öffnung Stilfserjoch verzögert sich

    Öffnung Stilfserjoch verzögert sich: Die Straße wird gerade vom Schnee geräumt (wie auch das Timmelsjoch), da ist ein kleines Hoppala passiert - auf der Südtiroler Seite. Die...
  • Planung der Tour über "Stilfserjoch"

    Planung der Tour über "Stilfserjoch": Hallo miteinander, ich erstelle für meine Kollegen mehrere Touren für den Sommer 2015. Unter anderen ist da auch die Tour über den Stilfser...
  • Planung der Tour über "Stilfserjoch" - Ähnliche Themen

  • Umfaller am Stilfserjoch

    Umfaller am Stilfserjoch: Da ist ein interessantes Video, wo viele Fahrer mit den Kurven am Stilfserjoch nicht klarkommen.. Persönlich verstehe ich ja nicht, warum man...
  • Fahrt vom Stilfserjoch zum Gaviapass - 124 km mit dem Navigator 6

    Fahrt vom Stilfserjoch zum Gaviapass - 124 km mit dem Navigator 6: Hi Leute, ich war nun drei Tage in der Lombardei unterwegs....alles gut alles super, nur der Navigator 6 hatte seine Eigenwilligkeiten. Bei der...
  • Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29

    Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29: Die SP29 zwischen Bormio und Santa Caterina (Gavia Pass) ist aktuell wegen eines massiven Erdrutsches auf unbestimmte Zeit voll gesperrt. Es gibt...
  • Öffnung Stilfserjoch verzögert sich

    Öffnung Stilfserjoch verzögert sich: Die Straße wird gerade vom Schnee geräumt (wie auch das Timmelsjoch), da ist ein kleines Hoppala passiert - auf der Südtiroler Seite. Die...
  • Planung der Tour über "Stilfserjoch"

    Planung der Tour über "Stilfserjoch": Hallo miteinander, ich erstelle für meine Kollegen mehrere Touren für den Sommer 2015. Unter anderen ist da auch die Tour über den Stilfser...
  • Oben