Stille in der Öffentlichkeit...

Diskutiere Stille in der Öffentlichkeit... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hilft das gegen Viren oder doch nur gegen Bakterien?
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Hilft das gegen Viren oder doch nur gegen Bakterien?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
gerade die Witze finde ich gut, um den Leuten ein bisschen den verbissenen Ernst zu nehmen mit dem das Thema angegangen wird.
die Chance diesen Nichtwinter in D an Influenza zu sterben ist immer noch zigmal so hoch....
Die Wahrscheinlichkeit die Grippe zu bekommen ist viel höher als eine Infektion mit Covid 19. Wenn man allerdings daran erkrankt ist, ist nachdem was ich mir so zusammengelesen habe die Wahrscheinlichkeit an Coorona zu sterben etwa doppelt so hoch.

Ich und meine Frau sind nich gefährdet, da wir noch im zweitbesten alter sind. Allerdings wären sowohl meine Eltern, weil alt und meine Töchter, weil empfindlich auf der Lunge, stark gefärdet. 2017 waren beide meine Töchter in Krankenhaus wegen Corona Viren. Das war total unlustig. Wir bemühen uns also vorsichtig zu sein.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Hilft das gegen Viren oder doch nur gegen Bakterien?
Octenisan hilft nicht gegen Viren, da kann man auch Seife nehmen. Ein geeignetes Desinfektionsmittel sollte als viruzid o. ä. gekennzeichnet sein.
Das mit der Erkrankungswahrscheinlichkeit ist auch relativ. Bezieht man es auf den direkten Kontakt mag die Wahrscheinlichkeit niedriger als bei der Grippe sein, zieht man aber in die Überlegungen mit ein, daß derzeit noch niemand so genau weiß, wie lange die Inkubationszeit ist (schwankt so zwischen einer und vier Wochen), daß die Erkrankten in dieser Zeit ohne Symptome aber dennoch ansteckend sind, sieht die Situation schon ein wenig anders aus. Zudem verläuft die Erkrankung in vielen Fällen so leicht, daß Erkrankte gar nicht erst zum Arzt gehen aber trotzdem unkontrolliert den Erreger verbreiten. Ein wenig Vorsicht schadet also nicht und größere Menschenansammlungen werde ich in nächster Zeit meiden.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich und meine Frau sind nich gefährdet, da wir noch im zweitbesten alter sind. Allerdings wären sowohl meine Eltern, weil alt und meine Töchter, weil empfindlich auf der Lunge, stark gefärdet. 2017 waren beide meine Töchter in Krankenhaus wegen Corona Viren. Das war total unlustig. Wir bemühen uns also vorsichtig zu sein.
schon klar Capri, aber dass deine Kinder bereits einmal in Kontakt gekommen sind und deine Eltern zum erweiterten Kreis der gefährdeten Personen gehören, ist ja ein individuelles Problem und bedarf (als Familienvorstand) deiner umsichtigen Herangehensweise.
Mein Auflockern des Themas war eher Gesamtgesellschaftlich gemeint und bezieht sich auf die Hysterie mit der die Leute seit dem Wochenende z.b. bei Rewe in Dachau die Regale mit Reis, Nudeln, Seife und Desinfektionsmitteln leer kaufen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.768
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Zum Thema "Regale leer kaufen" eine Anmerkung: Sicher gab es einige, die sich der Panik der Prepper jetzt angeschlossen und dicke Vorräte eingekellert haben. Imho haben die meisten aber nur ihre normalen Vorrräte leicht aufgestockt. Der Gedanke, vielleicht 2-3 Pakete Pasta mehr einzukaufen als normalerweise, hat im Handel ruckzuck dramatische Effekte. Nimmt jeder Kunde eines Supermarktes auch nur ein Paket Pasta zusätzlich mit, dann sind das vielleicht 1.000 Pakete à 500 Gramm. Zusätzlich zum normalen Geschäft müssen 500 Kg. Pasta bestellt, bewegt und eingeräumt werden. Täglich in einem Supermarkt....

Unterm Strich haben die meisten wahrscheinlich nur 3 Pakete Barilla und ein paar Konserven gekauft und werden jetzt in der Öffentlichkeit als panische Hamsterkäufer veräppelt. Alles easy.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Bild aus München:

1327148217-coronavirus-hamsterkauf-lB1p1VV5mee.jpg


Edeka KIel:

Corona-Keine-Hamsterkaeufe-bei-Edeka_big_teaser_article.jpg
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Unterm Strich haben die meisten wahrscheinlich nur 3 Pakete Barilla und ein paar Konserven gekauft und werden jetzt in der Öffentlichkeit als panische Hamsterkäufer veräppelt. Alles easy.
Unterm Strich gibt es aber bei Reis, Nudeln, haltbarem Gebäck, Konserven, Küchenrollen, WC-Papier, diversen Getränken usw. leere Regale. Würde der Russe an der Grenze stehen, hätte ich Verständnis dafür, aber so...:rolleyes:
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.768
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
oh, Kiel liegt also in Südtirol und der dortige Edeka Kiel verkauft auch Italienisches Waschmittel. :wink:
 
Thema:

Stille in der Öffentlichkeit...

Stille in der Öffentlichkeit... - Ähnliche Themen

  • Stiller Mitleser aus Westerkappeln

    Stiller Mitleser aus Westerkappeln: Hallo zusammen, Mein Name ist Achim und bin 2018 über eine R1200R zu BMW gekommen. 2020 hab ich mir dann eine R1250GS Exclusive gekauft und jetzt...
  • Stillen in der Öffentlichkeit

    Stillen in der Öffentlichkeit: 🦈 Ja ich weiss, das ist ein Motorradforum. In unserer Regional zeitung war heute ein Artikel über ein sehr bekanntes, alteingesessenes Café in...
  • Stille technische Aktionen

    Stille technische Aktionen: Hallo Zusammen, Seit einigen Jahren fahre ich eine R80GS aus '88. Die Maschine habe ich von meinem Bruder übernommen, der sie neu gekauft hat. Er...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen

    Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen: Ich habe mir eine neue LC gekauft und werde für 1Jahr meine Aprilia still legen. Sie ist geputzt, gewachst, Batterie ist ausgebaut. Sie steht in...
  • stille Rückrufaktion

    stille Rückrufaktion: Austausch der Benzinpumpenstecker am Tank
  • stille Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • Stiller Mitleser aus Westerkappeln

    Stiller Mitleser aus Westerkappeln: Hallo zusammen, Mein Name ist Achim und bin 2018 über eine R1200R zu BMW gekommen. 2020 hab ich mir dann eine R1250GS Exclusive gekauft und jetzt...
  • Stillen in der Öffentlichkeit

    Stillen in der Öffentlichkeit: 🦈 Ja ich weiss, das ist ein Motorradforum. In unserer Regional zeitung war heute ein Artikel über ein sehr bekanntes, alteingesessenes Café in...
  • Stille technische Aktionen

    Stille technische Aktionen: Hallo Zusammen, Seit einigen Jahren fahre ich eine R80GS aus '88. Die Maschine habe ich von meinem Bruder übernommen, der sie neu gekauft hat. Er...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen

    Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen: Ich habe mir eine neue LC gekauft und werde für 1Jahr meine Aprilia still legen. Sie ist geputzt, gewachst, Batterie ist ausgebaut. Sie steht in...
  • stille Rückrufaktion

    stille Rückrufaktion: Austausch der Benzinpumpenstecker am Tank
  • Oben