Stille technische Aktionen

Diskutiere Stille technische Aktionen im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, Seit einigen Jahren fahre ich eine R80GS aus '88. Die Maschine habe ich von meinem Bruder übernommen, der sie neu gekauft hat. Er...
FriedelCastro

FriedelCastro

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Modell
BMW R80GS Bj.'88, KTM 950 SM Bj.'06
Hallo Zusammen,

Seit einigen Jahren fahre ich eine R80GS aus '88. Die Maschine habe ich von meinem Bruder übernommen, der sie neu gekauft hat. Er hat immer alle Wartungsarbeiten und (die sehr wenigen) Reparaturen selbstgemacht. D.h. die BMW hat seit 1988 keine Werkstatt gesehen.

Jetzt zu meiner Frage: was wäre seitdem durch BMW an "stillen" Verbesserungen ("technischen Aktionen") bei den Serviceterminen gemacht worden? Gibt es da eine Liste?
Was sollte ich sinnvollerweise nachrüsten?

Bin gespannt auf eure kompetente Hilfe.

Freddy
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Nach 88 kam nicht mehr viel aber Veränderungen von anderen Anbietern giebt es jede Menge.

Gugst du 2-ventiler.de
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
was 28 Jahre gehalten hat muss doch gut sein.
Ich hoffe sie hat mehr als 20000 km gelaufen.
Ich habe nur in Erinnerung, man soll keinen Ölkühler nachrüsten, sonst gehen se kaputt.
Gruß Jürgen
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin,
Eine Liste hab ich jetzt nicht.
Aber meines Erachtens gibt es zwei Dinge.
Fahren und reparieren wenn was dran ist------
Oder ganz Auseinander nehmen und eine richtige Revision vornehmen.

Zylinder neu eindichten.
Vergasser neu bestücken.Menbrane O-Ringe Düse evt aufstocken auf 1000ccm
Kardan überprüfen(evt Abschmiernippel einsetzen)
Lenkkopflager erneuern
Kupplung?
Rahmen beschichten lassen
Und und und........
Es gibt viel zu tuen packs an ist Winterzeit.

Mfg Edda
Meine sah nachher so aus:nicken:
 

Anhänge

FriedelCastro

FriedelCastro

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Modell
BMW R80GS Bj.'88, KTM 950 SM Bj.'06
Habe nur aus Interesse gefragt. Im Moment fahre ich nur, keine Reparatur nötig [emoji12]
Gruß Freddy
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Das ist gut so!!!!:lcheln:
Mehr kannste nicht verdienen----alles andere kostet nur:bibbern:

Mfg Edda
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Da kann ich Edda nur zupflichten. Fahren und bei Bedarf in Ordnung bringen. Viel Vergnügen!
 
M

Muhtreiber

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
91
Ort
Stade
Modell
R100GS &R100GSPD
Moin!

So würde ich auch sagen.

Instandsetzung nur wenn nötig, aber Federbein hinten ist bei dem (Alter) vieleicht bald mal fällig. Gabelsimmeringen prüfen ( Speziell nach längerer Standzeit ) Stand aller Öle ( Ist klar ).

Ansonsten viel Spaß mit der Kiste.

Und immer dran denken " Never Wash a running system"

Zu viel Wasser mit´Hochdruchreiniger ist Gift für viele Kisten.

Grüße
 
FriedelCastro

FriedelCastro

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Modell
BMW R80GS Bj.'88, KTM 950 SM Bj.'06
Danke für die Rückmeldungen. Ich lasse also alles wie es ist. Federbein und andere Dinge sind gemacht und der Boxer schnurrt.

Gruß
FC
 
Thema:

Stille technische Aktionen

Stille technische Aktionen - Ähnliche Themen

  • Stiller Mitleser aus Westerkappeln

    Stiller Mitleser aus Westerkappeln: Hallo zusammen, Mein Name ist Achim und bin 2018 über eine R1200R zu BMW gekommen. 2020 hab ich mir dann eine R1250GS Exclusive gekauft und jetzt...
  • Stille in der Öffentlichkeit...

    Stille in der Öffentlichkeit...: hab mir gedacht der Titel zieht :-) War der thread zum Coronavirus letzte Tage unerwünscht oder warum find ich ihn nicht?
  • Stillen in der Öffentlichkeit

    Stillen in der Öffentlichkeit: 🦈 Ja ich weiss, das ist ein Motorradforum. In unserer Regional zeitung war heute ein Artikel über ein sehr bekanntes, alteingesessenes Café in...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen

    Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen: Ich habe mir eine neue LC gekauft und werde für 1Jahr meine Aprilia still legen. Sie ist geputzt, gewachst, Batterie ist ausgebaut. Sie steht in...
  • stille Rückrufaktion

    stille Rückrufaktion: Austausch der Benzinpumpenstecker am Tank
  • stille Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • Stiller Mitleser aus Westerkappeln

    Stiller Mitleser aus Westerkappeln: Hallo zusammen, Mein Name ist Achim und bin 2018 über eine R1200R zu BMW gekommen. 2020 hab ich mir dann eine R1250GS Exclusive gekauft und jetzt...
  • Stille in der Öffentlichkeit...

    Stille in der Öffentlichkeit...: hab mir gedacht der Titel zieht :-) War der thread zum Coronavirus letzte Tage unerwünscht oder warum find ich ihn nicht?
  • Stillen in der Öffentlichkeit

    Stillen in der Öffentlichkeit: 🦈 Ja ich weiss, das ist ein Motorradforum. In unserer Regional zeitung war heute ein Artikel über ein sehr bekanntes, alteingesessenes Café in...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen

    Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen: Ich habe mir eine neue LC gekauft und werde für 1Jahr meine Aprilia still legen. Sie ist geputzt, gewachst, Batterie ist ausgebaut. Sie steht in...
  • stille Rückrufaktion

    stille Rückrufaktion: Austausch der Benzinpumpenstecker am Tank
  • Oben