Störendes Geräusch vom Instrumentenblock/Scheibe oder???

Diskutiere Störendes Geräusch vom Instrumentenblock/Scheibe oder??? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich fahre aktuell eine GS 1200 Adventure aus 2015. Ein tolles Gerät, macht großen Spaß beim Fahren, wenn nur diese ständige, laut rappelnde...
I

Ironman13.6

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
8
Ich fahre aktuell eine GS 1200 Adventure aus 2015.
Ein tolles Gerät, macht großen Spaß beim Fahren, wenn nur diese ständige, laut rappelnde Cockpit oder was auch immer da vorne rasselt nicht wäre🙄
Kennt jemand dieses Problem und weiß eventuell Abhilfe? Ich habe schon gedacht da ist etwas locker oder defekt. Doch gefunden habe ich nichts.
Vorschläge zur Abhilfe nehme ich gerne entgegen!

Gruß Ironman
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Andere Reifen.
Eine der Mödlichkeiten.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Scheibe, Scheibenversteller war bei mir mal der grund, guck mal ob es bei niedrigster oder mittlerer stellung immernoch klappert!
Ich habe die scheibe mit 2 kabelbindern in der obersten stellung fixiert, andere stellung brauch ich nicht!
Von der querstrebe (bei mir sean versteller) zum navibügel.
 
TS 75

TS 75

Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
267
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC - 2015
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...-2019er-modell-146117/index2.html#post2046105

das ist die Lösung :-)

Ich fahr das Schild immer in der oberen Stellung
Die kleine Feder die im linken Halter sitzt hält das Schild aber nicht stabil genug
Ich hab mir eine lange Edelstahlfeder bestellt mit Innendurchmesser 8,5mm
Die hab ich auf Länge geschnitten so das die zwei Schiebeschlitten in der oberen Stellung genug Vorspannung haben
fertig
Ich kann wenn ich das will das Schild sogar noch ca. 6cm nach unten drehen
soviel gibt die Feder her
Hab eben eine kleine Runde gedreht
Das geklappere ist Geschichte ��
 
Zuletzt bearbeitet:
ASch

ASch

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
24
Ort
nahe München
Modell
R1200GSA (K51)
eine Ferndiagnose ist natürlich immer so eine Sache - daher lasse ich das und berichte nur meine Erfahrung.
Bei den Temperaturen im Sommer habe ich auch lieber etwas Wind um die Nase und baue dann immer eine kleinere Puig Scheibe an.
Und dann kommt es beim Beschleunigen auch immer zu knarrenden, knatternden und nicht besonders schön klingenden Geräuschen aus dem Cockpitbereich.
Bei mir tippe ich da auf Vibrationen der kleinen Scheibe. Bei gleichmäßiger Fahrt ist dann wieder alles i.O und nichts knappert, knistert oder stört.
Der Spuk ist dann vorbei, wenn ich wieder auf die große Adventure Scheibe zurückbaue...
 
I

Ironman13.6

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
8
Ich danke euch für eure Tipps.
Ich habe auch schon an die kleine Scheibe oberhalb des Scheinwerfers gedacht. Werde es mal testen
Wenn gar nix anderes hilft ,muss ich wohl ein Bauteil nach dem anderen abbauen um die Quelle zu finden.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
TS 75

TS 75

Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
267
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC - 2015
Ich danke euch für eure Tipps.
Ich habe auch schon an die kleine Scheibe oberhalb des Scheinwerfers gedacht. Werde es mal testen
Wenn gar nix anderes hilft ,muss ich wohl ein Bauteil nach dem anderen abbauen um die Quelle zu finden.
Hast du meinen Beitrag nicht gelesen?

Das gerappel kommt von der Halterung der Scheibe.
 
V

vitaminx_de

Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
147
Hallo, hast Du ein Navihalter. Schau mal ob der Schieber zum verschließen (rechts) wackelt?

Gruß Thomas
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Bei mir hat mal dass Schloss vom Navihalter gerappelt wie blöd. War etwas locker in seinem Schacht.
 
I

Ironman13.6

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
8
Hallo,
nachdem ich nun beim Händler war und der Meister eine Probefahrt absolviert hatte, sagte er mir das er keine Auffälligen Geräusche feststellen konnte,habe ich eben mal die Windschutzscheibe und sämtliche Teile oberhalb des Schnabels abmontiert. Danach das Motorrad gestartet, und ich glaube das dieses " Schnarren" vom Scheinwerfer her kommt. Könnte ich damit Recht haben ? Bei ca 3000 u/min hört man es deutlich.
Danke für eure Hilfe
Gruß Ironman
 
TS 75

TS 75

Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
267
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC - 2015
Kauf dir ein anderes Mopped
Du bist einer der Typen die mit einer GS einfach nicht zurechtkommen
 
I

Ironman13.6

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
8
Was soll das denn jetzt?🤔
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
401
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Wahrscheinlich fährst Du einen Anakee. Montiere einen Conti Road/Trail Attacke 3 und es ist Ruhe.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Jein....Die Gabeltunnelgeräusche bleiben. :cool:
 
I

Ironman13.6

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
8
Gabeltunnelgeräusche????
Was ist darunter zu verstehen?
Gruß Ironman
 
I

Ironman13.6

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
8
Ich fahre die Metzeler Tourance Reifen
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der ist ein eher leiser Reifen.
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

hatte ebenfalls ein Geklappere verursacht von der Scheibenverstellung. Ursache war die linke Führungsstange, mit welcher der Windschildhalter geführt wird. Diese Stange war im Gegensatz zur rechten lose und konnte leicht gedreht werden. Dadurch schepperte sie in in den Aufnahmen. Die unteres Schraube gelöst, eine passenden Kunststoffunterlegscheibe dazwischen und wieder angeschraubt. Jetzt sitzt die Stange fest und Ruhe ist.

Gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.900
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
nachdem ich nun beim Händler war und der Meister eine Probefahrt absolviert hatte, sagte er mir das er keine Auffälligen Geräusche feststellen konnte,habe ich eben mal die Windschutzscheibe und sämtliche Teile oberhalb des Schnabels abmontiert. Danach das Motorrad gestartet, und ich glaube das dieses " Schnarren" vom Scheinwerfer her kommt. Könnte ich damit Recht haben ? Bei ca 3000 u/min hört man es deutlich.
Danke für eure Hilfe
Gruß Ironman
Kauf dir ein anderes Mopped
Du bist einer der Typen die mit einer GS einfach nicht zurechtkommen
Was soll das denn jetzt?樂
der ist jetzt beleidigt, weil er als EINZIGER die richtige Lösung gefunden hat
(glaubt er) und du ihn ignoriert hast
 
Thema:

Störendes Geräusch vom Instrumentenblock/Scheibe oder???

Störendes Geräusch vom Instrumentenblock/Scheibe oder??? - Ähnliche Themen

  • Geräusche am rechten Zylinder bei ca. 3000-3500 Umdrehungen

    Geräusche am rechten Zylinder bei ca. 3000-3500 Umdrehungen: Hallo, ich bin neu hier und habe mir bereits mehrere Einträge zum Thema Motor und Geräusche durchgelesen aber keins trifft mein aktuelles...
  • Tom Tom Rider 450 mit Sena S20 EVO störender Signalton nach jeder Routenansage

    Tom Tom Rider 450 mit Sena S20 EVO störender Signalton nach jeder Routenansage: Hallo zusammen, hat jemand schon mal das Problem gehabt, das nach jeder Streckenansage ca. 1-2 sek. später ein nerfiges Ping kommt. Ich schaue...
  • Sturmhaube ohne störende Mittelnaht

    Sturmhaube ohne störende Mittelnaht: Moin, moin bin auf der suche nach Sturmhauben, ohne störende Mittelnaht. Bei den üblichen "Verächtigen" gibt es welche mit Flachnaht. Allerdings...
  • Störende Vibrationsgeräusche

    Störende Vibrationsgeräusche: Hab mal ne frage, bei meiner GSA/30Jahre habe ich im Mittleren und Oberen Drezahlbereich starke Vibrationsgeräusche. Kann mir Jemand von euch...
  • wie lange gibts den störenden hinweis noch?

    wie lange gibts den störenden hinweis noch?: das sind doch jetzt schon wochen - oder? :D Hallo fichti, in den kommenden Tagen kann es zu Störungen des Forumsbetriebes kommen. D.h. das...
  • wie lange gibts den störenden hinweis noch? - Ähnliche Themen

  • Geräusche am rechten Zylinder bei ca. 3000-3500 Umdrehungen

    Geräusche am rechten Zylinder bei ca. 3000-3500 Umdrehungen: Hallo, ich bin neu hier und habe mir bereits mehrere Einträge zum Thema Motor und Geräusche durchgelesen aber keins trifft mein aktuelles...
  • Tom Tom Rider 450 mit Sena S20 EVO störender Signalton nach jeder Routenansage

    Tom Tom Rider 450 mit Sena S20 EVO störender Signalton nach jeder Routenansage: Hallo zusammen, hat jemand schon mal das Problem gehabt, das nach jeder Streckenansage ca. 1-2 sek. später ein nerfiges Ping kommt. Ich schaue...
  • Sturmhaube ohne störende Mittelnaht

    Sturmhaube ohne störende Mittelnaht: Moin, moin bin auf der suche nach Sturmhauben, ohne störende Mittelnaht. Bei den üblichen "Verächtigen" gibt es welche mit Flachnaht. Allerdings...
  • Störende Vibrationsgeräusche

    Störende Vibrationsgeräusche: Hab mal ne frage, bei meiner GSA/30Jahre habe ich im Mittleren und Oberen Drezahlbereich starke Vibrationsgeräusche. Kann mir Jemand von euch...
  • wie lange gibts den störenden hinweis noch?

    wie lange gibts den störenden hinweis noch?: das sind doch jetzt schon wochen - oder? :D Hallo fichti, in den kommenden Tagen kann es zu Störungen des Forumsbetriebes kommen. D.h. das...
  • Oben