Strada del Sale/Salzstraße, wie hinkommen?

Diskutiere Strada del Sale/Salzstraße, wie hinkommen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Guten Morgen in die Runde! Ich bin im Web über diese Kehre gestolpert, siehe Bild. ist wohl Teil der Salzstraße im Piemont (Strada del Sale)...
V

viggo

Themenstarter
Guten Morgen in die Runde!

Ich bin im Web über diese Kehre gestolpert, siehe Bild. ist wohl Teil der Salzstraße im Piemont (Strada del Sale).

Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie da man da mit nem Motorrad hinkommt? Auf dem Bild ist ja sogar ein Auto...
Ich find beim Stichwort Salzstraße nur Bilder und Videos mit sehr engen/steilen Schotterwegen.

Danke! Servus, viggo!

Screenshot 2025-05-15 100730.jpg

V

viggo

Themenstarter
Ok, dankeschön!

Da wird einem ja Angst, wenn man die Beschreibungen liest :-)

Bis dahin ist dann wohl noch etwas Schotter Training angesagt...

Servus, viggo

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Kann mir jemand sagen...?
Im eindrucksvollen Drohnenfoto oben ist die Bilderbuchkurve "La Boaire" gezeigt.
Es gibt m. W. keine Stelle, von der aus man diese Kurve "zu Fuß" tatsächlich so fotografieren könnte.

Aber auch aus der Mopedperspektive seeehr reizvoll! Und nicht nur diese Kurve. 1000 andre der LGKS laden zum Befahren ein.
Höhen-/Tiefenangst wäre aber eher hinderlich...

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Und wenn man ein Schotter-Schisser ist, geht das dann trotzdem?
Sardinien ist gutes Trainingscamp. Aber eher Staub u. Dreck statt Schotter. Oder halt die ganz großen Kiesel! Macht aber genauso viel Spaß!

Vom Golgo oberhalb Baunei zur Cala Sisine ist ein lohnendes Trainingsgelände. Mit Belohnung am Ziel.
Durch die letzte Sperre paßt der Boxer gerade so durch, wenn man ihn schräg durchzirkelt....
Aber sowas nicht alleine unternehmen! Und Bilder machen!

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Im eindrucksvollen Drohnenfoto oben ist die Bilderbuchkurve "La Boaire" gezeigt.
Es gibt m. W. keine Stelle, von der aus man diese Kurve "zu Fuß" tatsächlich so fotografieren könnte.
Ne, weil in der entgegen gesetzten Richtung sieht das dann aus der Kurver heraus so aus:

gegen.png

Grundsätzlich ist das meiste auf der LGKS (via del Sale) eine weitestgehend begradigte Schotterpiste, meistens steinhart, an wenigen Stellen mal etwas loserer Schotter. Gefährlich ist hier nur die fantastische Landschaft, die einen dazu verleitet, die Strecke aus den Augen zu lassen.

Hier ist es vielleicht besser, ein paar Pausen mehr einzuplanen und sich ansonsten beim fahren auf die Strecke zu konzentrieren.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wenn ich die Bilder seh, dann bleib ich mit der Ätwentschör lieber der Schisser.
Mit dem MTB fahr ich fast alles das, was meine Kumpels sich nicht trauen.

-Michael-

-Michael-

Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
Ich fahre die Via del Sale in der 1. Juli Woche und hätte an die, die sich auskennen, eine Frage:

Letztes Jahr habe ich die "Via del Sale" im Internet auf der Internetseite von Limone - Monesi gebucht!
Zum jetzigen Zeitpunkt ist von Limone - Monesi keine Buchung möglich.

hat jemand von euch eine Erklärung weshalb keine Buchung möglich ist?

Gruss
Michael

GSHP

GSHP

Modell
HP2E, G/S, MG V85TT
Servus Michael, möglicherweise ist die LGKS noch nicht befahrbar (Schnee, Erdrutsch) und muss erst geräumt werden. Ich hatte bislang noch nie vorher gebucht und wurde immer durchgelassen.

Gruß aus PAF
Gerd

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hallo
Ich fahre die Via del Sale in der 1. Juli Woche und hätte an die, die sich auskennen, eine Frage:

Letztes Jahr habe ich die "Via del Sale" im Internet auf der Internetseite von Limone - Monesi gebucht!
Zum jetzigen Zeitpunkt ist von Limone - Monesi keine Buchung möglich.

hat jemand von euch eine Erklärung weshalb keine Buchung möglich ist?

Gruss
Michael
Eventuell ist das zu früh. Wenn noch nicht sicher ist ob schon alles frei geräumt ist. War mal mitte Juni als man noch ohne Buchung fahren durfte und da mussten wir wegen Schnee wieder umdrehen.

Thema:

Strada del Sale/Salzstraße, wie hinkommen?

Strada del Sale/Salzstraße, wie hinkommen? - Ähnliche Themen

• Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?

Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?: Hallo zusammen, leider ist die Strada della Forra ja im Moment bis auf weiteres gesperrt, weiß jemand wie es weiter geht oder hat nähere Infos...
  • Rifugio Papa - Pasubio - Strada degli Eroi - Strada delle 52 Gallerie

Rifugio Papa - Pasubio - Strada degli Eroi - Strada delle 52 Gallerie: Wer kennt diese Wege bzw. Hochpunkte der Pasubio-Region aus neuerer Zeit ? Ich war in den ganz frühen 80er Jahren 4 x oben und habe aber nur 1...
  • Strada Panoramica Pratomagno

Strada Panoramica Pratomagno: Kennt jemand von euch die Strada Panoramica Pratomagno im Apennin ? Darf man die mit dem Motorrad befahren? Gruß Peter
  • Urlaub auf Sardinien im Tipi und Kilometer Fori Strada ;)

Urlaub auf Sardinien im Tipi und Kilometer Fori Strada ;): sardinia-dreaming.jimdosite.com viel spass beim durchlesen und evtl. trifft man sich hier auf dieser wunderschönen insel gruß aus dem süden
  • Neue Ducati Diavel Strada

Neue Ducati Diavel Strada: Das ist schon harte Kost, die Ducati den Tourenfahrern hier auftischt: Modellnews: Ducati Diavel Strada - 1000ps.at
  • Neue Ducati Diavel Strada - Ähnliche Themen

• Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?

Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?: Hallo zusammen, leider ist die Strada della Forra ja im Moment bis auf weiteres gesperrt, weiß jemand wie es weiter geht oder hat nähere Infos...
  • Rifugio Papa - Pasubio - Strada degli Eroi - Strada delle 52 Gallerie

Rifugio Papa - Pasubio - Strada degli Eroi - Strada delle 52 Gallerie: Wer kennt diese Wege bzw. Hochpunkte der Pasubio-Region aus neuerer Zeit ? Ich war in den ganz frühen 80er Jahren 4 x oben und habe aber nur 1...
  • Strada Panoramica Pratomagno

Strada Panoramica Pratomagno: Kennt jemand von euch die Strada Panoramica Pratomagno im Apennin ? Darf man die mit dem Motorrad befahren? Gruß Peter
  • Urlaub auf Sardinien im Tipi und Kilometer Fori Strada ;)

Urlaub auf Sardinien im Tipi und Kilometer Fori Strada ;): sardinia-dreaming.jimdosite.com viel spass beim durchlesen und evtl. trifft man sich hier auf dieser wunderschönen insel gruß aus dem süden
  • Neue Ducati Diavel Strada

Neue Ducati Diavel Strada: Das ist schon harte Kost, die Ducati den Tourenfahrern hier auftischt: Modellnews: Ducati Diavel Strada - 1000ps.at
  • Oben