Straßenzustandsberichte 2008 Alpenraum

Diskutiere Straßenzustandsberichte 2008 Alpenraum im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zum Saisonauftakt an alle, die ihr Töff schon fahrbereit haben. Da es bei der Tourenplanung ganz nützlich ist zu wissen, was einen...
juniorbear

juniorbear

Themenstarter
Modell
R1200GS
Hallo zum Saisonauftakt an alle, die ihr Töff schon fahrbereit haben.

Da es bei der Tourenplanung ganz nützlich ist zu wissen, was einen erwartet, könnten wir uns in diesem Thread über Straßen-Zustände auf den Alpenpässen (z.B. aufgehobene Wintersperren) austauschen.

Ich mach mal gleich den Anfang.
Zum Saisonauftakt fuhr ich mal eben um's Eck auf den
> Jaufenpass (siehe Fotos) und war erstaunt, wie problemlos man hinauf kommt: kaum Schotter, sogut wie kein Eis/Schnee auf der Fahrbahn, aber es sind ja auch nur knapp über 2000 m.

Diesen Winter hat es nicht sehr viel Niederschlag gegeben, ich schätze mal, die üblichen Wintersperren werden heuer (= "dieses Jahr" für unsere norddeutschen Freunde ;)) bei entsprechend warmem Frühling etwas früher fallen als sonst.
(bzgl. Sperren siehe Link von nypdcollector unten)

Die tiroler & bayrischen Bundesstraßen in den Niederungen und in mittleren Höhen sind sowieso schon einwandfrei befahrbar.
z.B.
> Kesselberg (war gestern mit Cabrio-Ausflüglern übervölkert)
> Achenpass
> Pass Thurn
> Felbertauern

Welche Alpenstraßen habt ihr schon erkundet und trotz Winter für einwandfrei befahrbar befunden?

Allzeit Gute Fahrt & Grüße aus Tirol
Wolfgang the bear ( > man beachte das neue Kennzeichen auf meiner Q :D:D:D)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
nypdcollector

nypdcollector

Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Beim Alpenportal gibt es auch eine schöne Übersicht, die täglich aktualisiert wird. ;)

juniorbear

juniorbear

Themenstarter
Modell
R1200GS
Beim Alpenportal gibt es auch eine schöne Übersicht, die täglich aktualisiert wird. ;)
Danke, feine Sache das!

Dann brauch ich ja keine lange Liste führen und können uns mehr um die Details kümmern ;)
Persönliche Berichte mit dem ein oder anderen Hinweis (z.B. Schlagloch-Strecke, Schotter-Kehren etc.) oder Foto wären sicher gut zu wissen.

Thema:

Straßenzustandsberichte 2008 Alpenraum

Straßenzustandsberichte 2008 Alpenraum - Ähnliche Themen

• Selbstdiagnose R1200GS MÜ 2008 bei jedem bremsen

Selbstdiagnose R1200GS MÜ 2008 bei jedem bremsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich in einer falschen Kategorie bin oder die Logik des Forums noch nicht...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Getriebe K25 Baujahr 2008 R1200GS

Getriebe K25 Baujahr 2008 R1200GS: Getriebe ist zu 100% iO und ölt nicht. Alle Ölservice durchgeführt. Kein Salz gesehen 120.000 km. 448 Euro oder macht mir ein Angebot
  • Umbau Benzinpume R1200GS Adventure 2008 auf externe Benzinfilter und Hebelgeber.

Umbau Benzinpume R1200GS Adventure 2008 auf externe Benzinfilter und Hebelgeber.: Liebe GS-Community und Bastler, nach viel Recherche im Netz und in diesem Forum habe ich mich ebenfalls dazu entschlossen, einen Umbau von Folie...
  • F800GS / 2008: Ruckdämpfer tauschen

F800GS / 2008: Ruckdämpfer tauschen: Ich habe eine Frage an Euch. Ich habe mir eine gebrauchte F800GS Bj. 2008 gekauft. Beim Reifenwechsel und entfernen des hinteren Kettenrades...
  • Straßenzustandsbericht Tirol & Umgebung

Straßenzustandsbericht Tirol & Umgebung: hallo leute, viel zu lang war meine winterpause und meine abwesenheit im forum (hab mächtig viel um die ohren, im job gehts rund, bin umgezogen...
  • Straßenzustandsbericht Tirol & Umgebung - Ähnliche Themen

• Selbstdiagnose R1200GS MÜ 2008 bei jedem bremsen

Selbstdiagnose R1200GS MÜ 2008 bei jedem bremsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich in einer falschen Kategorie bin oder die Logik des Forums noch nicht...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Getriebe K25 Baujahr 2008 R1200GS

Getriebe K25 Baujahr 2008 R1200GS: Getriebe ist zu 100% iO und ölt nicht. Alle Ölservice durchgeführt. Kein Salz gesehen 120.000 km. 448 Euro oder macht mir ein Angebot
  • Umbau Benzinpume R1200GS Adventure 2008 auf externe Benzinfilter und Hebelgeber.

Umbau Benzinpume R1200GS Adventure 2008 auf externe Benzinfilter und Hebelgeber.: Liebe GS-Community und Bastler, nach viel Recherche im Netz und in diesem Forum habe ich mich ebenfalls dazu entschlossen, einen Umbau von Folie...
  • F800GS / 2008: Ruckdämpfer tauschen

F800GS / 2008: Ruckdämpfer tauschen: Ich habe eine Frage an Euch. Ich habe mir eine gebrauchte F800GS Bj. 2008 gekauft. Beim Reifenwechsel und entfernen des hinteren Kettenrades...
  • Straßenzustandsbericht Tirol & Umgebung

Straßenzustandsbericht Tirol & Umgebung: hallo leute, viel zu lang war meine winterpause und meine abwesenheit im forum (hab mächtig viel um die ohren, im job gehts rund, bin umgezogen...
  • Oben