Stromanschuss für Navi, Sprechanlage usw

Diskutiere Stromanschuss für Navi, Sprechanlage usw im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, meine Frage ist, kann mir jemand sagen wie ich an der 2014 LC ADV ein Navi, Sprechanlage usw. anschliessen kann. Die...
M

mopped.max1200

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
2
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo zusammen,

meine Frage ist, kann mir jemand sagen wie ich an der 2014 LC ADV ein Navi, Sprechanlage usw. anschliessen kann.
Die Stromversorgung soll nach ausschalten der Q abgeschaltet sein damit die Batterie nicht leer geluscht wird.
An meiner 2008 GS hatte ich dieses über die Standlichbirne geschaltet, geht bei der neuen nicht, da LED Scheinwerfer.

Vielen dank im Vorraus

Gruß
mopped.max
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Hallo zusammen,

meine Frage ist, kann mir jemand sagen wie ich an der 2014 LC ADV ein Navi, Sprechanlage usw. anschliessen kann.
Die Stromversorgung soll nach ausschalten der Q abgeschaltet sein damit die Batterie nicht leer geluscht wird.
An meiner 2008 GS hatte ich dieses über die Standlichbirne geschaltet, geht bei der neuen nicht, da LED Scheinwerfer.

Vielen dank im Vorraus

Gruß
mopped.max
Du kannst die Zuleitungen der Bordsteckdose im Cockpit anzapfen. Dies müsste Deine Anforderungen erfüllen (5A Belastbarkeit, elektronisch abgesichert, zündungsgesteuert). Die Steckdose würde dann zusätzlich noch zur Verfügung stehen. Dort angestöpseltes Zubehör muss sich aber die max. Stromaufnahme mit Deiner Sprechanlage teilen.
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo Max,
bei der GSA LC ist der sog. Cartool Stecker rechts vorne in der Verkleidung.
Der ist neben der Hupe mit einem Kabelbinder befestigt, kaum zur erkennen, wenn Du von unten guckst, findest Du den schneller.

Gruß Bernard
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Hallo Max,
bei der GSA LC ist der sog. Cartool Stecker rechts vorne in der Verkleidung.
Der ist neben der Hupe mit einem Kabelbinder befestigt, kaum zur erkennen, wenn Du von unten guckst, findest Du den schneller.

Gruß Bernard
Hängt dort nicht schon das werkseitige Naiv dran? O.k., vielleicht hat er das ja nicht.
 
R

rmaurer22

Gast
Ich habe das Zümo 660 und die Baehr Verso am Zuberhörstecker (bzw. Cartool) angeschlossen. Funktioniert bestens.
 
R

radon13

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
58
Hallo,
gilt das auch für TT Zusatzscheinwerfer?
möchte die nämlich unabhängig vom
Abblendlicht schalten können...
 
R

rmaurer22

Gast
Ich habe keine Zusatzscheinwerfer. Die Frage ist ob diese mehr Strom ziehen als für den Zubehörstecker erlaubt ist und einen Schalter hättest Du dann ja auch noch nicht. Betreffend Anschluss Zusatzscheinwerfer gibt es hier im Forum genug Informationen.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Wieviel Leistungsaufnahme haben die Zusatzscheinwerfer denn? Lässt sich ja leicht ausrechnen dann.
 
Thema:

Stromanschuss für Navi, Sprechanlage usw

Stromanschuss für Navi, Sprechanlage usw - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • Oben