Sturzbügel 1150 GS ADV

Diskutiere Sturzbügel 1150 GS ADV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage, passen die originale Sturzbügel der 1150 auf die ADV ? Hintergrund ist dass ich Zubehör Bügel habe und die...
K

Kesse

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
134
Modell
R 1150 GS ADV; Heinkel Tourist, Heinkel Perle
Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage, passen die originale Sturzbügel der 1150 auf die ADV ?
Hintergrund ist dass ich Zubehör Bügel habe und die mich am Fuß etwas stören, an meine "alten GS " hatte ich die "normale" dran und meine dass die für mich besser waren.
Danke für Eure Antworten

Kesse
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Kesse,
umgekehrt paßt das mit kleinem Bohraufwand, denn die ADV-Bügel werden ja unten am Unterfahrschutz befestigt.
Dort hat die GS serienmäßig dafür keine Aufnahmen.

Ob's bei Deiner Konstellation paßt?
Weiß ich nicht.
Notfalls müßtest Du eben auch auf den Unterfahrschutz der GS umbaun.

Wobei der ADV-Bügel das Umkippen auf den dicken Tank (soweit vorhanden) wirkungsvoll verhindert. Das kann der von der GS leider nicht. Insofern eine Überlegung wert...
 
K

Kesse

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
134
Modell
R 1150 GS ADV; Heinkel Tourist, Heinkel Perle
Danke, ja es ist ein ADV Tank, aber halt kein original Bügel, ob der originale der ADV mir besser passt?? Es sind halt kleine Problemchen...
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Mach es, dann weiß Du es.
Der org. Bügel der Adv. hat auch noch den Vorteil, daß man
auf langen Strecken die Hacksen ablegen kann.

Allzeit gute Fahrt, mit oder ohne !!!
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Gewöhnen muß man sich wahrscheinl. an jeden Bügel.
Bevor ich mich an den originalen von der ADV gewohnt hatte, gabs den einen oder anderen blauen Fleck an den Schienbeinen...aber dafür keinerlei Kratzer im gr. Tank bei diversen Umfallerchen.
Der größte Nachteil des ADV-Bügels ist sein Preis!
 
K

Kesse

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
134
Modell
R 1150 GS ADV; Heinkel Tourist, Heinkel Perle
Ja, das stimmt wohl mit dem gewöhnen. Wieso was kostet der Bügel?
 
Thema:

Sturzbügel 1150 GS ADV

Sturzbügel 1150 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sturzbügel R 1150 GS ADV

    Suche Sturzbügel R 1150 GS ADV: suche Sturzbügel für R1150 GS Adventure, auch beschädigt
  • Erledigt suche Sturzbügel R 1150 GS ADV

    suche Sturzbügel R 1150 GS ADV: suche Sturzbügel für R 1150 GS Adventure, Zustand fast egal, aber bitte kein Kernschrott Grüße Volker
  • Erledigt Suche "Wunderlich" Sturzbügel für eien 1150 Adv.

    Suche "Wunderlich" Sturzbügel für eien 1150 Adv.: Hallo, da sich mein Sturzbügel verabschiedet hat mit einem Bruch der Schweißnaht, benötige ich einen neuen. Gerne hätte ich einen den ich nicht...
  • Suche Suche Sturzbügel für 1150 GS (nicht ADV)

    Suche Sturzbügel für 1150 GS (nicht ADV): Servus 1150er GS´ler, ich bin auf der Suche nach einem Sturzbügel für meine 1150er GS. Wenn möglich original BMW oder von Wunderlich (bevorzugt...
  • Erledigt Original Sturzbügel für die R 1150 GS ADV

    Original Sturzbügel für die R 1150 GS ADV: Hallo Zusammen, biete hier einen kompletten Satz Sturzbügel (die Echten aus VA) für die R 1150 GS ADV an, zum Teil aus Neuteilen bestehend...
  • Original Sturzbügel für die R 1150 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sturzbügel R 1150 GS ADV

    Suche Sturzbügel R 1150 GS ADV: suche Sturzbügel für R1150 GS Adventure, auch beschädigt
  • Erledigt suche Sturzbügel R 1150 GS ADV

    suche Sturzbügel R 1150 GS ADV: suche Sturzbügel für R 1150 GS Adventure, Zustand fast egal, aber bitte kein Kernschrott Grüße Volker
  • Erledigt Suche "Wunderlich" Sturzbügel für eien 1150 Adv.

    Suche "Wunderlich" Sturzbügel für eien 1150 Adv.: Hallo, da sich mein Sturzbügel verabschiedet hat mit einem Bruch der Schweißnaht, benötige ich einen neuen. Gerne hätte ich einen den ich nicht...
  • Suche Suche Sturzbügel für 1150 GS (nicht ADV)

    Suche Sturzbügel für 1150 GS (nicht ADV): Servus 1150er GS´ler, ich bin auf der Suche nach einem Sturzbügel für meine 1150er GS. Wenn möglich original BMW oder von Wunderlich (bevorzugt...
  • Erledigt Original Sturzbügel für die R 1150 GS ADV

    Original Sturzbügel für die R 1150 GS ADV: Hallo Zusammen, biete hier einen kompletten Satz Sturzbügel (die Echten aus VA) für die R 1150 GS ADV an, zum Teil aus Neuteilen bestehend...
  • Oben