Sturzbügel, aber welche ?

Diskutiere Sturzbügel, aber welche ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GS-Gemeinde, ich würde meiner Dicken (1150GS) gerne Sturzbügel verpassen. Ich fahre kein Gelände oder so. Will einfach, dass nichts...
U

Uwe70

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
29
Modell
R1150GS
Hallo liebe GS-Gemeinde,

ich würde meiner Dicken (1150GS) gerne Sturzbügel verpassen. Ich fahre kein Gelände oder so. Will einfach, dass nichts großes kaputt ist wenn Sie mal umfällt.

Grüße aus dem Schwabenland

Uwe
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Vorab: Ich kann nix zu Möglichkeiten des Anbaus sagen, da ich meine "komplett" gekauft habe.

Aber die Adventure-Sturzbügel finde ich klasse. Sehen gut aus, sind sehr großfllächig und selbst der 30l Tank bekommt bei einem normalen Umfaller keinen Bodenkontakt. Und - riesen Vorteil! - man kann auf ruhigen Landstraßenetappen wunderbar die Beine drüber werfen... einfach geil. :cool:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
AMGaida schrieb:
Aber die Adventure-Sturzbügel finde ich klasse. Sehen gut aus, sind sehr großfllächig und selbst der 30l Tank bekommt bei einem normalen Umfaller keinen Bodenkontakt. Und - riesen Vorteil! - man kann auf ruhigen Landstraßenetappen wunderbar die Beine drüber werfen... einfach geil. :cool:
So ist es!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich vergaß zu erwähnen, dass der Neukauf solcher Sturzbügel den Preis für ein Motorrad ohne Sturzbügel natürlich deutlich schlechter aussehen lässt. Die Dinger sind relativ teuer. ;)
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Ich habe mich für den Bügel von Wunderlich entschieden. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich ein paar NSW dran gemacht.

Der Anbau war eigentlich recht einfach bis ich merkte das mir ein fetter Imbus fehlte um die dicke Schraube in der Nähe des Hauptständers rauszudrehen. (keine Ahnung welche dsa genau war :confused: )

War doof denn ich mußte alles wieder zurück bauen und zu Kumpel fahren.


Anonsten bin ich mit dem zufrieden. Die Beine kann man auch drauf legen :) .

Gruß

Uli
 
U

Uwe70

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
29
Modell
R1150GS
ADV Bügel

... passen die an eine "normale" ?

Uwe
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
ich habe mich für die von Touratech entschieden,
weil die solide aussahen und die untere Hälfe für den Ölwechsel demontierbar ist. Bei anderen muss für die Demontage der Tank ab. Bis dato haben sie bei diversen (glimpflichen) Abgängen das schlimmste verhindert. Sie haben Ihr Geld also eingebracht.
 
Thema:

Sturzbügel, aber welche ?

Sturzbügel, aber welche ? - Ähnliche Themen

  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

    Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Erledigt Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023)

    Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023): Hallo Zusammen, hier kann man einen Sturzbügel (von SW-Motech) kaufen für die R 1250 GS ab Baujahr 2019. Der Sturzbügel schützt die obere...
  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Biete R 1250 GS Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS

    Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS: Servus zusammen, ich biete hier an: ein Paar (Links + Rechts) Original BMW-Motorschutzbügel für die BMW R1250GS, Modell K 50 und K 51. Bj. 2019...
  • Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS - Ähnliche Themen

  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

    Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Erledigt Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023)

    Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023): Hallo Zusammen, hier kann man einen Sturzbügel (von SW-Motech) kaufen für die R 1250 GS ab Baujahr 2019. Der Sturzbügel schützt die obere...
  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Biete R 1250 GS Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS

    Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS: Servus zusammen, ich biete hier an: ein Paar (Links + Rechts) Original BMW-Motorschutzbügel für die BMW R1250GS, Modell K 50 und K 51. Bj. 2019...
  • Oben