Sturzbügel ADV Befestigung

Diskutiere Sturzbügel ADV Befestigung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin Leute wäre mal jemand mit ner Adv so lieb mir ein bild zu machen wo der obere Sturzbügel unter dem Schnabel befestigt wird? danke
Z

Zwiebacksaege

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2021
Beiträge
180
Ort
Rostock
Modell
F800GS R1200GS
moin Leute
wäre mal jemand mit ner Adv so lieb mir ein bild zu machen wo der obere Sturzbügel unter dem Schnabel befestigt wird?
danke
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

ich kann Dir zwar nicht helfen, aber von welcher Adventure die Bilder sein sollen, wäre bestimmt hilfreich.
 
Z

Zwiebacksaege

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2021
Beiträge
180
Ort
Rostock
Modell
F800GS R1200GS
Ich dachte das würde aus dem subforum schon hervorgehen. Die K255 wäre gut.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.586
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ob dir das hilft weiss ich jetzt nicht denn ist ist ein Video von Touratech aber vielleicht kann ja jemand sagen ob es die gleichen Befestigungspunkte sind


 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.314
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
moin Leute
wäre mal jemand mit ner Adv so lieb mir ein bild zu machen wo der obere Sturzbügel unter dem Schnabel befestigt wird?
Also so richtig "befestigt" würde ich das nicht nennen. Eher so "verbunden" mit den Seitenverkleidungen. Das siehst Du ja auch an den dünnen Blechen.

Bügel.png


DIe Stabilität kommt vermutlich eher von der Befestigung unten.
 
Z

Zwiebacksaege

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2021
Beiträge
180
Ort
Rostock
Modell
F800GS R1200GS
sehr schön danke. Damit komm ich glaub ich ein Stück weiter.
den Punkt dürfte sie normale K25 ja auch haben.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Ich tituliere diese Befestigungsbleche immer mit "Stanniolstreifen von einer Tafel Schoklade". Früher war's Milka, aber die ist jetzt ja in einer Kunststoffhülle (wahrscheinlich um "Plastik" zu sparen). Oder BMW braucht das gesamte Stanniol?? :-)
Der obere Schutz ist ein reines Showteil
gerd
 
Z

Zwiebacksaege

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2021
Beiträge
180
Ort
Rostock
Modell
F800GS R1200GS
hey Gerd,
so seh ich das auch wenn ich mir die Befestigung anschaue. Andererseits ist da vorn auch einfach kein Hardpoint am Moped der was tragen könnte. Jeder Versuch dort einen Bügel steif anzubinden würde wohl dazu führen, dass man an der Maschine beim ablegen mehr verzieht als schützt. Wenn man sie ganz behutsam ablegt und dann vorsichtig über den Boden zieht könnte der Bügel ein paar Kratzer von der Verkleidung fern halten ;)

lg Tim
 
Thema:

Sturzbügel ADV Befestigung

Sturzbügel ADV Befestigung - Ähnliche Themen

  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

    Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Erledigt R1250GS ADV Sturzbügel

    R1250GS ADV Sturzbügel: Suche komplette Sturzbügel für eine R1250GS Adventure. Leichte Kratzer sind kein Problem. Auch ein Tausch mit Wertausgleich gegen die derzeit...
  • Sturzbügel 1150 GS ADV

    Sturzbügel 1150 GS ADV: Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage, passen die originale Sturzbügel der 1150 auf die ADV ? Hintergrund ist dass ich Zubehör Bügel habe und die...
  • Erledigt Sturzbügel Taschen an für die GS ADV Lufti

    Sturzbügel Taschen an für die GS ADV Lufti: Biete 2 Sturzbügel Taschen an für die GS ADV Lufti waren an meiner ADV 2009 sind in Ordnung nur nicht mehr tief schwarz in der Farbe von der...
  • Erledigt Sturzbügel Taschen Touratech Ambato BMW R 1200 GS ADV LC

    Sturzbügel Taschen Touratech Ambato BMW R 1200 GS ADV LC: Verkaufe Sturzbügel Taschen von Touratech für R 1200 GS LC Adventure Zustand - siehe Bilder, ohne Beschädigungen FP: 80€ inkl. Versand
  • Sturzbügel Taschen Touratech Ambato BMW R 1200 GS ADV LC - Ähnliche Themen

  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

    Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Erledigt R1250GS ADV Sturzbügel

    R1250GS ADV Sturzbügel: Suche komplette Sturzbügel für eine R1250GS Adventure. Leichte Kratzer sind kein Problem. Auch ein Tausch mit Wertausgleich gegen die derzeit...
  • Sturzbügel 1150 GS ADV

    Sturzbügel 1150 GS ADV: Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage, passen die originale Sturzbügel der 1150 auf die ADV ? Hintergrund ist dass ich Zubehör Bügel habe und die...
  • Erledigt Sturzbügel Taschen an für die GS ADV Lufti

    Sturzbügel Taschen an für die GS ADV Lufti: Biete 2 Sturzbügel Taschen an für die GS ADV Lufti waren an meiner ADV 2009 sind in Ordnung nur nicht mehr tief schwarz in der Farbe von der...
  • Erledigt Sturzbügel Taschen Touratech Ambato BMW R 1200 GS ADV LC

    Sturzbügel Taschen Touratech Ambato BMW R 1200 GS ADV LC: Verkaufe Sturzbügel Taschen von Touratech für R 1200 GS LC Adventure Zustand - siehe Bilder, ohne Beschädigungen FP: 80€ inkl. Versand
  • Oben