Hallo alle,
so funktioniert doch ein Forum - klasse und viele tolle Ideen.
Das ein „Plastik-Protektor“ den Sturzbügel bei einem „echten“ Abflug nicht schützt und verschont ist eh klar.
Darum BMW diese Auslegerbügel konstruiert hat … keine Ahnung.
Den einzigen Vorteil sehe ich darin, dass man auf langen Fahrten mal die Beine besser hochlegen kann.
Auf der Messe in Dortmund hab ich mir von Wunderlich die Sturzbügelerweiterung näher angeschaut.
Liegt der Brocken auf der Seite, drückt die sich prima in die Seite vom Bike.
Egal, brauche ich nicht.
Hatte an meinen luftgekühlten 1200GSA immer eine Lenkererhöhung.
Blöde war dann immer, dass der Gaszug dann genau an der Ecke vom Lenkerblock auflag.
Hab mir dann einen langen Schlauch mit dem Innendurchmesser des Gaszuges besorgt, den der Länge nach aufgeschnitten und über den Gaszug gesteckt.
Das war die perfekte Lösung.
Da er im kompletten Sichtbereich des Gaszuges über selbigen war, viel der auch kaum auf.
Sie Schlauchlösung könnte was werden
Vielleicht hat der Folierer meines Vertrauens auch noch eine Idee.
Klar wird es eh irgendwann vom Steinschlag Kratzer geben.
Dann werden die Sturzbügel halt mal gepulvert oder lackiert … oder bis dahin gibt es schon wieder ein neues Bike …
Für mich ist das wie ein Ladekantenschutz beim Auto.
„Haben“ ist besser als Kratzer vom Aus- und Einladen bekommen über die man sich ärgert.