Sturzbügeldefekt....???

Diskutiere Sturzbügeldefekt....??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Als ich letzte Woche an meiner "Ätwäntscha" den Sturzbügel demontierte stellete ich fest das, das rechte Unterteil an der Schweißnaht gerissen...
smeller001

smeller001

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Als ich letzte Woche an meiner "Ätwäntscha" den Sturzbügel demontierte stellete ich fest das, das rechte Unterteil an der Schweißnaht gerissen ist.....:eek:
Der Riss kann nicht von einem Umfaller-bzw. Sturz sein, da der Bügel weder Kratzer noch Beschädigungen hat.





Heute habe ich bei meinem Händler ein neues Unterteil abgeholt und montiert. Es sitzt absolut Spannungsfrei.
Gab es da nicht mal was......kann man das vielleicht über Kulanz probieren??:confused:
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Der Riss befindet sich in der WEZ, also Waermeeinflusszonne vom Schweissen.
Dies hat eine Materialentfestigung zur Folge, in Verbindung mit dauernden Vibrationen und Schwingungen gibt halt irgendwann ein Teil auf.
Ich haette es geschweisst und waere wieder gut gewesen!
Auf Kulanz kannst Du da wahrscheinlich nicht hoffen!

Gruss
 
Thema:

Sturzbügeldefekt....???

Oben