Suche ABE für HPE Auspuff

Diskutiere Suche ABE für HPE Auspuff im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer ABE in Schriftform für die R1150GS. Kennzeichnung auf dem Schalldämpfer HPE BM.13T.002 e3...
screw_solution

screw_solution

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2023
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer ABE in Schriftform für die R1150GS.
Kennzeichnung auf dem Schalldämpfer HPE BM.13T.002 e3 1067

Ilmberger als damaliger Importeur hat leider genau zu dieser Nummer keine Unterlagen mehr.
Hat jemand von euch etwas in Papierform was er mir zukommen lassen könnte?

Dass ich theoretisch keine Unterlagen benötige ist mit sehr wohl bewusst. Im Zweifel spart mir
das aber unnötige Diskussionen.
 

Anhänge

S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

Du brauchst sehr wohl Unterlagen zu der Tröte.
Auf der Tröte steht zwar, daß Sie eine e-Nummer hat, aber nicht für welche
Marke und welches Modell. Das steht in der ABE.
Zach hatte seinerzeit Marke und Baureihe in den Topf eingedrückt.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.579
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Wenn die Nummer eine E-Nummer ist (kann ich nicht beurteilen), dann liegt eine Typgenehmigung vor (keine ABE). Für Motorräder ab 1999 sollte das auch so sein. Dann müsste das doch irgendwo (z. B. beim KBA) zu recherchieren sein. Sonst könnte das kein Ordnungshüter prüfen - und Papiere muss man dann bei einer Typgenehmigung nicht vorlegen können. Ich denke daher, dass der TÜV Zugriff auf die dortige Datenbank haben könnte. Daher würde ich beim TÜV mein Glück probieren. Wenn darin das Modell genannt ist, dann ist alles in Ordnung, man muss nichts dabei haben. Vorfahren würde ich aber besser nicht, denn wenn der Auspuff für ein anderes Mopped zugelassen ist, dann wird die Weiterfahrt untersagt.

Gruß
Klaus
 
Thema:

Suche ABE für HPE Auspuff

Suche ABE für HPE Auspuff - Ähnliche Themen

  • SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000

    SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000: Hey Leute, Ich habe meine originale ABE für den Scorpion ESD meiner F650GS R13 verlegt/verloren und würde mich über einen Scan / Foto / Kopie...
  • Suche ABE für Touratech Lenkererhöhung

    Suche ABE für Touratech Lenkererhöhung: bräuchte für meine 1150gs auch eine abe, allerdings für 25mm lenkererhöhung von touratech. Falls da mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr...
  • Suche Suche ABE für Hattech R1150Gs/R

    Suche ABE für Hattech R1150Gs/R: Servus, ich habe auf meiner R1150R einen Hattech Endtopf verbaut. Auf dem Typ Schild steht e9 4413 97/24 Ich muss bald zum TÜV da hätte ich gerne...
  • Suche ABE für FALLERT Underseat Auspuff

    Suche ABE für FALLERT Underseat Auspuff: Hallo, ich suche eine ABE für eine Underseat Auspuffanlage der Firma Fallert für eine R1200GS K25. Habe zwar schon Kontakt mit der Firma...
  • Suche Suche ABE für Akrapovic-Hp-Endschalldämpfer Euro 4

    Suche ABE für Akrapovic-Hp-Endschalldämpfer Euro 4: Hallo suche für eine BMW R1200GS LC ab Bj.17 eine ABE für einen Hp Akrapovice Euro 4 Endtopf ,eventuell eine Kopie von beiden Seiten. Gerne auch...
  • Suche ABE für Akrapovic-Hp-Endschalldämpfer Euro 4 - Ähnliche Themen

  • SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000

    SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000: Hey Leute, Ich habe meine originale ABE für den Scorpion ESD meiner F650GS R13 verlegt/verloren und würde mich über einen Scan / Foto / Kopie...
  • Suche ABE für Touratech Lenkererhöhung

    Suche ABE für Touratech Lenkererhöhung: bräuchte für meine 1150gs auch eine abe, allerdings für 25mm lenkererhöhung von touratech. Falls da mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr...
  • Suche Suche ABE für Hattech R1150Gs/R

    Suche ABE für Hattech R1150Gs/R: Servus, ich habe auf meiner R1150R einen Hattech Endtopf verbaut. Auf dem Typ Schild steht e9 4413 97/24 Ich muss bald zum TÜV da hätte ich gerne...
  • Suche ABE für FALLERT Underseat Auspuff

    Suche ABE für FALLERT Underseat Auspuff: Hallo, ich suche eine ABE für eine Underseat Auspuffanlage der Firma Fallert für eine R1200GS K25. Habe zwar schon Kontakt mit der Firma...
  • Suche Suche ABE für Akrapovic-Hp-Endschalldämpfer Euro 4

    Suche ABE für Akrapovic-Hp-Endschalldämpfer Euro 4: Hallo suche für eine BMW R1200GS LC ab Bj.17 eine ABE für einen Hp Akrapovice Euro 4 Endtopf ,eventuell eine Kopie von beiden Seiten. Gerne auch...
  • Oben