Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

Diskutiere Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
Luftgekuehlt_65

Luftgekuehlt_65

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2023
Beiträge
31
Hallo zusammen,

nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit vielen Jahren besitze. Jetzt will ich ein paar kleine Schönheitsreparaturen machen. Dazu suche ich:

  • Blinker rechts vorne (ich glaube, die sind ohnehin alle gleich) mit weißem Glas - siehe Bild. Sind die Blinker eigentlich nur gesteckt, ich konnte keine Schrauben finden?
  • Die Farbe Ferro für die Zylinderhaube/Zylinderdeckel (Doppelzünder) um ein paar Kratzer auszubessern oder hat jemand evt. einen gebrauchten umfallerfreien Deckel zum Verkauf?

Da mir die Maschine im Gelände zweimal umgekippt ist, will ich jetzt ein Sturzbügel verbauen. Was könnt Ihr da empfehlen, besonders, wenn der Tank auch geschützt werden soll?

Durch die Umfaller habe ich ein paar kleine Kratzer im schwarzen Tank. Ich würde es gerne beilackieren lassen. Kann mir jemand einen entsprechenden Lackierer in München empfehlen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Matthias
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Bj. = Einzelzünder oder Doppelzünder.
Für den Ventildeckel wichtig.
Viel Glück!

Allzeit gute Fahrt, egal wo !!!
Benny
 
Luftgekuehlt_65

Luftgekuehlt_65

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2023
Beiträge
31
Danke Benny, habe ich geändert. Doppelzünder... :D
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Der vordere Blinker im Bild ist das andere rechts!
Blinkerglas ist geschraubt.
Blinkergehäuse am Halter per Schraube geklemmt und der
Blinkerhalter mit 19er Mutter am Verkleidungsgeweih verschraubt. Eigentl. nicht zu übersehn...

Ferro per Spraydose in schwarz umfärben! Ferro ist schlimm...

Großer o. kleiner Tank?
Beim großen hilft der originale ADV-Bügel meist wirkungsvoll das Umkippen auf den Tank.
Beim kleinen Tank können das die Standardbügel auch.
Meist, nicht immer...
 
Luftgekuehlt_65

Luftgekuehlt_65

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2023
Beiträge
31
Hallo elfer-schwob,

ja, ich habe den heilen Blinker fotografiert. Es ist aber rechts vorne, der kaputt ist. Da muss ich mit der Verschraubung noch einmal schauen. In einer Explosionzeichnung war eine Schraube von unten durch die "Halterung" des Blinkers. Den konnte ich aber nicht erkennen.

Großer Tank. Das blöde ist, wenn sie "bergab" fallen, dann dippt der Tank leicht auf den Grund. Für Kratzer hat es gereicht....

Mir gefällt Ferro.....
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Jetzt will ich ein paar kleine Schönheitsreparaturen machen.
Der Tipp schwarz statt ferro bezog sich auf Deine "Schönheitsreparaturen". Und wäre erster wichtiger Schritt gewesen...😎

Die Blinker sind 3-teilig:
Streuscheibe, Gehäuse und Halter.
Alle Teile sind einzeln zu kriegen, die Gehäuse sind rechts/links verschieden. Die Schraube ins Glas wird von hinten eingeschraubt, nicht von unten.

Wie beschrieben, der ADV-Bügel kann das Umkippen auf den Tank verhindern. Aber nicht zu 100pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luftgekuehlt_65

Luftgekuehlt_65

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2023
Beiträge
31
Gehäuse und Streuscheibe sind kaputt. Der Halter hat nix abbekommen.

Den ADV-Bügel gibt es vermutlich nicht mehr von BMW? Hast Du eine Bestellnummer?
 
Luftgekuehlt_65

Luftgekuehlt_65

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2023
Beiträge
31
Hallo zusammen, ich habe mir heute die Farbe "Ferro 488" (matt & metalic) beim Lackierer mischen lassen. Ein BMW Händler hatte mir den Farbton vorher noch bestätigt und der Lackierer hatte den Farbton tatsächlich in seiner Datenbank. Ich habe jetzt eine Spraydose mit Ferro 488.

Der BMW-Händler sagte mir, dass normaler Autolack geht. Man braucht nichts extra hitzebeständiges.

Ein Thema kam dann noch beim Lackierer auf. Klarlack als zweite Schicht. Ist das aus Eurer Sicht notwendig und muss der Klarlack dann matt oder glänzend - ich tippe auf matt - sein? Auf alle Fälle muss der Klarlack "K2" haben, damit er öl- und benzinbeständig ist.

Freue mich über jede Rückmeldung.

Vielen Dank Matthias
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Das Original ist gepulvert. Da stellt sich die Frage "Klarlack" nicht.
K2 heisst nichts anderes als dass der Lack aus 2 Komponenten gemischt wird (Lack+Härter).
Normaler Autolack auf dem PKW-Dach wird bei Sonne heisser als die Ventildeckel.
Soll es glänzen, dann glänzender Klarlack, soll es nicht dann eben matt. Oder gar keiner.
Nachdem sich die originale Farbe unter UV brutal veränderte, habe ich die Ferro-Deckel schwarz lackiert. Ganz einfach mit der Sprühdose.
gerd
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Servus Luftgekühlt_65 >Matthias<
Lackiererein gibt es derer viele. Kommt immer drauf an was Du ausgeben möchtest. Der Anfahrtsweg is auch entscheidend, wo wohnst Du denn in München?
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Hi
Das Original ist gepulvert. Da stellt sich die Frage "Klarlack" nicht.
K2 heisst nichts anderes als dass der Lack aus 2 Komponenten gemischt wird (Lack+Härter).
Normaler Autolack auf dem PKW-Dach wird bei Sonne heisser als die Ventildeckel.
Soll es glänzen, dann glänzender Klarlack, soll es nicht dann eben matt. Oder gar keiner.
Nachdem sich die originale Farbe unter UV brutal veränderte, habe ich die Ferro-Deckel schwarz lackiert. Ganz einfach mit der Sprühdose.
gerd
Stimmt das? Glaub ich mal nicht!?
 
Luftgekuehlt_65

Luftgekuehlt_65

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2023
Beiträge
31
Servus Luftgekühlt_65 >Matthias<
Lackiererein gibt es derer viele. Kommt immer drauf an was Du ausgeben möchtest. Der Anfahrtsweg is auch entscheidend, wo wohnst Du denn in München?
Zamdorf grobe Richtung. Ich suche einen, der sauber beilackieren kann. Denn ganzen Tank können alle, obgleich mir dann die Aufkleber fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luftgekuehlt_65

Luftgekuehlt_65

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2023
Beiträge
31
Hi
Das Original ist gepulvert. Da stellt sich die Frage "Klarlack" nicht.
K2 heisst nichts anderes als dass der Lack aus 2 Komponenten gemischt wird (Lack+Härter).
Normaler Autolack auf dem PKW-Dach wird bei Sonne heisser als die Ventildeckel.
Soll es glänzen, dann glänzender Klarlack, soll es nicht dann eben matt. Oder gar keiner.
Nachdem sich die originale Farbe unter UV brutal veränderte, habe ich die Ferro-Deckel schwarz lackiert. Ganz einfach mit der Sprühdose.
gerd
Hallo Gerd,

ein freier, großer BMW Händler hat mir den Tipp mit dem Klarlack gegeben, machen sie auch immer so. Normaler Autolack reicht, die Zylinderhaube wird nicht so heiß. Die Farbe Ferro 488 habe ich mir mischen lassen. Habe heute geschliffen und gefüllert. Morgen kommt Lack und Klarlack. Auf einem Stück habe ich mal probelackiert, sieht gut aus. Die Niederlassung in München hätte gleich die komplette Haube getauscht. Für ein paar Kratzer etwas übertrieben....

Viele Grüße

Matthias
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.065
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Bitte mal Bilder Posten, wenn es fertig ist.
Danke!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Hallo Gerd,

ein freier, großer BMW Händler hat mir den Tipp mit dem Klarlack gegeben, machen sie auch immer so. Normaler Autolack reicht, die Zylinderhaube wird nicht so heiß. Die Farbe Ferro 488 habe ich mir mischen lassen. Habe heute geschliffen und gefüllert. Morgen kommt Lack und Klarlack. Auf einem Stück habe ich mal probelackiert, sieht gut aus. Die Niederlassung in München hätte gleich die komplette Haube getauscht. Für ein paar Kratzer etwas übertrieben....

Viele Grüße

Matthias
Ja und? Habe ich Gegenteiliges behauptet?
Die Originale sind gepulvert. Wie ein Händler repariert und was er "immer so macht" ist bei der Frage zweitrangig.
Schön aber, dass er berät und Dir keinen neuen Deckel andrehen will.
gerd
 
Thema:

Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München - Ähnliche Themen

  • Erledigt suche 4 Stk./1 Set möglichst Original Blinker für F650 BJ97

    suche 4 Stk./1 Set möglichst Original Blinker für F650 BJ97: Servus Gemeinde, das allseitsbekannte Blinkerproblem: die ehemals tollen LED-Blinker am Mopped meines Bekannten tun es nicht mehr (LED defekt)...
  • Erledigt Suche Blinker-Relais für R1150GS //61317679867

    Suche Blinker-Relais für R1150GS //61317679867: Suche Blinker-Relais für R1150GS Teile-Nr.: 61317679867 Beste Grüße Stephan *reutlinger
  • Erledigt Suche linken / rechten LED Blinker hinten abgewinkelt für 1200 GS K25

    Suche linken / rechten LED Blinker hinten abgewinkelt für 1200 GS K25: Hallo Ich habe meine hinteren Blinker bei meiner 2007 GS auf LED Blinker umgebaut. Nun musste ich feststellen, dass die Blinker mit dem kurzen...
  • Erledigt Suche originale LED-Blinker für R1200Gs Adventure, Bj. 2006

    Suche originale LED-Blinker für R1200Gs Adventure, Bj. 2006: Hallo zusammen, ich suche einen Satz originale LED-Blinker in guten Zustand. Die Blinker müssten folgende Teilenummer haben: 2x vorne =...
  • Suche Suche Blinker-Relais für R1100GS #61317679867

    Suche Blinker-Relais für R1100GS #61317679867: Suche Blinker-Relais für R1100GS Teile-Nr.: 61317679867
  • Suche Blinker-Relais für R1100GS #61317679867 - Ähnliche Themen

  • Erledigt suche 4 Stk./1 Set möglichst Original Blinker für F650 BJ97

    suche 4 Stk./1 Set möglichst Original Blinker für F650 BJ97: Servus Gemeinde, das allseitsbekannte Blinkerproblem: die ehemals tollen LED-Blinker am Mopped meines Bekannten tun es nicht mehr (LED defekt)...
  • Erledigt Suche Blinker-Relais für R1150GS //61317679867

    Suche Blinker-Relais für R1150GS //61317679867: Suche Blinker-Relais für R1150GS Teile-Nr.: 61317679867 Beste Grüße Stephan *reutlinger
  • Erledigt Suche linken / rechten LED Blinker hinten abgewinkelt für 1200 GS K25

    Suche linken / rechten LED Blinker hinten abgewinkelt für 1200 GS K25: Hallo Ich habe meine hinteren Blinker bei meiner 2007 GS auf LED Blinker umgebaut. Nun musste ich feststellen, dass die Blinker mit dem kurzen...
  • Erledigt Suche originale LED-Blinker für R1200Gs Adventure, Bj. 2006

    Suche originale LED-Blinker für R1200Gs Adventure, Bj. 2006: Hallo zusammen, ich suche einen Satz originale LED-Blinker in guten Zustand. Die Blinker müssten folgende Teilenummer haben: 2x vorne =...
  • Suche Suche Blinker-Relais für R1100GS #61317679867

    Suche Blinker-Relais für R1100GS #61317679867: Suche Blinker-Relais für R1100GS Teile-Nr.: 61317679867
  • Oben