Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos

Diskutiere Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute! Da sich das BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart (in Vaihingen) in den letzten 24 Monaten zu einer Chaostruppe entwickelt hat und ich dort...
Knochenbrecher

Knochenbrecher

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
90
Ort
Glemseck - Nähe Stuttgart
Modell
BMW GS 1200 ADV
Hallo Leute!

Da sich das BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart (in Vaihingen) in den letzten 24 Monaten zu einer Chaostruppe entwickelt hat und ich dort überhaupt nicht mehr zufrieden bin :

Wer kann mir eine Werkstatt im Raum Leonberg - Stuttgart empfehlen?

BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart (in Vaihingen) hat bei drei von vier Besuchen total versagt: Reifen falsch montiert, Ölaustritt, weil Verschluss am Kardan nicht richtig befestigt: wäre fast abgeflogen.

Ich kann dort mein Motorrad einfach nicht mehr hinbringen, ohne ein unsicheres Gefühl zu haben.

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus.

Gruß,

Michael
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Hallo Michael,
beim Stöbern nach einer gebrauchten bin ich auf Auer Biker Village in Filderstadt gestoßen, kann aber zum Service nichts sagen.
Viel Erfolg auf alle Fälle
Gruß Matze
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Was die Kollegen in Vaihingen offenbar auch verlernt haben ist die ordnungsgemäße Montage des ABS Sensors nach einem Reifenwechsel hinten. Hat mich auf meiner letzten Tour 3 Stunden Zeit und 100km Umweg zu einer kompetenten BMW Werkstatt gekostet. Wenigstens die 170Eur Reparaturkosten übernimmt die Werkstatt Vaihingen. Da kann es nur wieder besser werden.

Dennoch wüsste ich auch gerne einen kompetenten BMW Schrauber in S


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
Knochenbrecher

Knochenbrecher

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
90
Ort
Glemseck - Nähe Stuttgart
Modell
BMW GS 1200 ADV
Was die Kollegen in Vaihingen offenbar auch verlernt haben ist die ordnungsgemäße Montage des ABS Sensors nach einem Reifenwechsel hinten. Hat mich auf meiner letzten Tour 3 Stunden Zeit und 100km Umweg zu einer kompetenten BMW Werkstatt gekostet. Wenigstens die 170Eur Reparaturkosten übernimmt die Werkstatt Vaihingen. Da kann es nur wieder besser werden.


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
Reifen und Felgen gehen dort gar nicht mehr. Ventile falsch montiert -> Druckverlust. Auswuchten? ein Fremdwort. Scheint momentan wirklich die große Schwachstelle dort zu sein. Freunde und gestern erst ein Nachbar haben mir ebenfalls von Problemen berichtet. Da werden Reifen montiert, dass die Kiste bei 80km/h wie ein Karnickel hoppelt!
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
678
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Hallo Michael,

nach Vaihingen bringe ich meinen Bock auch nicht mehr ...
Bin mittlerweile bei der AHG in Pforzheim, über die ich nichts Schlechtes sagen kann.
Die haben bisher alles zu meiner Zufriedenheit gelöst und sich auch an ihre Termine gehalten.
Von Leonberg aus am besten über die A8 und dann Pforzheim-West raus, dann sind es nur noch ein paar Meter.
Ist von dir aus zwar ein Stück weiter als Vaihingen, aber in 20-25 Minuten zu schaffen.

Gruß
Achim
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Hi,

das kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen. Ich war letzten Winter sehr zufrieden (Service + Raflager hinten).

Aber früher war ich bei Ditting in Ludwigsburg sehr zufrieden. Die heißen jetzt Rhein.

Gruß Martin
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.293
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich wurde in der NL Stuttgart bisher immer bestens bedient, bislang keine Reklamationen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Egal, welcher Händler. Es wird immer Kunden geben die zufrieden sind, andere sind unzufrieden.

Wenn ich meine Kiste weg bringe, dann auch zum Rhein Asperg. Der Hauptgrund ist aber dafür, dass ich da in 15 Minuten hin gelaufen bin.

Gruß
Jochen

In Vaihingen schmeckt mit der Cappuccino Schoko ganz gut. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Leute!

Einzig ausschlaggebend bei der Wahl der Werkstatt sind die heißen Schnitten....
 
TomE

TomE

Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
31
Ort
Wernau
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Nicht in direkter Nähe, aber auch keine Weltreise. Ich bin mit BMW Brauneisen in Wendlingen sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi Michael,

Nadja will nicht mehr hin, ist auch schon mal was schief gelaufen....Andy und Hogi sind sehr zufrieden HIER!

Weiß nicht genau wie er ist, hab aber schon gutes gehört HIER!

Auch gutes gehört und teilweise von S.W.A.T.ies besucht HIER!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.117
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Leute!

Einzig ausschlaggebend bei der Wahl der Werkstatt sind die heißen Schnitten....
Was heißes bekommst du da - keine heißen Ohren sondern immer ein heißes Getränk und nette Service-Mitarbeiter sowohl weiblich als auch männlich sind immer anzutreffen.

Ich bin dort sehr zufrieden und es ist dort auch jeder bemüht sein bestes zu tun. Die NL wird sehr stark besucht was natürlich auch
dazu führt, dass man manchmal etwas länger warten muß aber dafür habe ich Verständnis.

Zweimal war ich bei Ditting / jetzt Rhein in Ludwigsburg . Es war keiner da- ich musste auf die Suche gehen um jemanden zu finden, der mir meine Frage beantworten konnte - das kenne ich von Vaihingen so nicht.
 
Knochenbrecher

Knochenbrecher

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
90
Ort
Glemseck - Nähe Stuttgart
Modell
BMW GS 1200 ADV
Vielen Dank für eure Tipps. Dann fange ich mal mit BMW Rhein an, ist für mich am nächsten.

Zu BMW in Stuttgart-Vaihingen gehe ich auf jeden Fall nicht mehr. So wie die arbeiten, lässt man die Inspektion lieber ganz bleiben. Da ist nachher mehr verkehrt als vorher. Dafür brauche ich kein Geld bezahlen.

Nochmals vielen Dank für eure Tipps.

Gruß,
Michael
 
M

Maverick1806

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
30
Ort
Stuttgart, Baden-Wuerttemberg
Modell
BMW R1250 GS Adventure HP
Hi Michael,

wie ist denn deine "Reise" weitergegangen, hast du eine Werkstatt gefunden.
Komme auch aus S und bin mit der NDL in Vaihingen nicht zufrieden.
Ich war zwar noch nicht in der Werkstatt, aber der Zubehörtresen hat mir schon gereicht.
Nachdem ich mit einem defekten Akku im Navi 6 hin bin, das Ding hat genau am Anfang einer Argentinien Tour seinen Geist aufgegeben. Es wurde in der original Halterung auf einer 1250GSA nicht mehr geladen und ging dann so nach 2-3 h aus.
Das Gespräch war ungefähr so:
"Mein Navi ist defekt, ich glaube der Akku lädt nicht mehr am Bike" - "DAS LIEGT AN DER HALTERUNG" (kurz den Sprühnebel seines lauten Widerstands aus dem Gesicht gewischt) - "Bike und Halterung sind original BMW, R1250GSA mit SA Navihalterung" - "Achso,mmmhhh, kann ich mal sehen" - rennt damit zur Serviceannahme, kommt 10 min später wieder "Ich probier es draussen mal aus" - Am Motorrad, das Bild ist nur ganz schwach zu sehen, weil der Akku alle ist und es in der Halterung irgendeiner Vorführmaschine keinen Strom bekommt. "Das Bild ist ja ganz schwach?" - "Ja, hab ich ja gesagt, vor ner halben Stunde"
Ich mein, ist ok es zu überprüfen, aber mir erstmal ins Gesicht zu blöcken alle anderen wären schuld und nicht das BMW Navi hat mich schon echt angenervt. Das Teil ist voll in der Garantie. Der Händler in Argentinien meinte nur wenn ich die Rechnung, auch nur als pdf, dabei hätte würde er mir einfach ein neues Navi geben. Hier in D wurde jetzt der Akku getauscht und seit gestern hab ich das nächste Problem damit....

Wie auch immer, ich mag die NDL nicht, daher suche ich auch eine gute Werkstatt hier in S und Umgebung die auch BMW Service machen können!

Vielen Dank und viele Grüße
Malte
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.117
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich glaube auch man kann mal Glück und mal Pech mit der Beratung/ dem Service haben und aus einer einmaligen Situation mit einem noch relativ neuen Serviceberater beim teileverkauf ( in stgt sind gerade viele noch neu da )noch keine Schlussfolgerung über die NL machen
Ich bin in der NL STgt sehr zufrieden
Klar auch ich musste schon mal mit Nachdruck etwas fordern aber alles geschieht immer sehr freundlich und gerade in der Werkstatt hatte ich beim Schrauberkurs auch einen Einblick und konnte das Personal dort auch persönlich kennenlernen

und das mit dem schlechten Tag ist mir zum Beispiel bei Rhein passiert. Zweimal war ich da zweimal wurde ich nicht beachtet die Servicekräfte blieben in ihren Kabinen und schauten nicht mal hoch es hat lange gedauert bis sich einer bemüht
hat
das zB ist mir in stgt noch nie passiert

aber wie gesagt aus einem einmaligen Erlebnis mit einer Person würde icv keine Schlussfolgerung ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maverick1806

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
30
Ort
Stuttgart, Baden-Wuerttemberg
Modell
BMW R1250 GS Adventure HP
Danke für eure Antworten.
ich höre dieses Argument sehr oft, "man hat mal einen schlechten Tag", "Menschen machen fehler"...
Ich arbeite im Marketing und Sales eines großen Autokonzern und ich kann diese Argumente auch verstehen weil es menschlich ist.
Aber nachdem ich nun auch mehrere Jahre in ausländischen Märkten war, kann ich nur sagen, die Unternehmen können sich diese menschliche Seite nicht mehr leisten.
Es kann sich vermutlich kaum jemand vorstellen was die internationale Kundschaft (inkl. Deutschland) heute für eine Erwartungshaltung hat.
Wir sind alle gefordert ständig Spitzenleistung zu bringen und ganz speziell wenn man direkt am Kunden tätig ist, darf es zumindest ggü. dem Kunden niemals einen "schlechten tag" geben.
Das ist übrigens ein Hauptgrund warum ich den Verkauf verlassen habe, weil ich mal einen schlechten Tag habe und ich mich dann nicht zusammenreißen möchte wenn ein Kunde vor mir steht.
Ich bin der Meinung wer es nicht schafft jeden Kunden am Tag als König zu behandelt, sollte sich für eine Tätigkeit ohne Kunden entscheiden. Das ist heutzutage, so traurig es auch ist, nicht mehr tragbar.
Ist im übrigen aus meiner Sicht auch sehr stark durch Amazon & Co getrieben. Da werde ich als Kunde immer wieder begeistert...dann erwarte ich das irgendwann auch vom Einzelhändler um die Ecke, der aber auch mal einen schlechten Tag hat.
 
M

Maverick1806

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
30
Ort
Stuttgart, Baden-Wuerttemberg
Modell
BMW R1250 GS Adventure HP
Das ist das Problem :bounce: Motorrad ist halt immer noch eine Nische, da kann man es sich offensichtlich noch rausnehmen etwas "traditioneller" zu arbeiten...
 
Thema:

Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos

Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion

    Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion: Servus, bei meiner 2006-er ADV steht der 80.000 km Kundendienst an. Jetzt suche ich eine Alternative zum BMW Händler hier in Nürnberg. Weiss...
  • Ein freundliches Hallo an alle - Meine Suche nach dem Fachmann... Wer hilft mir?

    Ein freundliches Hallo an alle - Meine Suche nach dem Fachmann... Wer hilft mir?: Seit kurzer Zeit wohne ich nun in Köln und konnte mich bereits sehr gut einleben. Doch seit diesem Wochenende lebt nun auch mein Baby wieder bei...
  • SUCHE freie auf BMW (Q) spezialisierte WERKSTATT in KARLSRUHE !!!

    SUCHE freie auf BMW (Q) spezialisierte WERKSTATT in KARLSRUHE !!!: Hat jemand einen Tip respektive Adresse für mich? Danke im Voraus :D
  • Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln

    Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln: HAllo Suche eine gute BMW Werkstatt 50km im Umkreis von Köln. Es sollte eine Werkstatt sein die nicht nur den Tester dranhängt um mir dann zu...
  • Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion

    Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion: Servus, bei meiner 2006-er ADV steht der 80.000 km Kundendienst an. Jetzt suche ich eine Alternative zum BMW Händler hier in Nürnberg. Weiss...
  • Ein freundliches Hallo an alle - Meine Suche nach dem Fachmann... Wer hilft mir?

    Ein freundliches Hallo an alle - Meine Suche nach dem Fachmann... Wer hilft mir?: Seit kurzer Zeit wohne ich nun in Köln und konnte mich bereits sehr gut einleben. Doch seit diesem Wochenende lebt nun auch mein Baby wieder bei...
  • SUCHE freie auf BMW (Q) spezialisierte WERKSTATT in KARLSRUHE !!!

    SUCHE freie auf BMW (Q) spezialisierte WERKSTATT in KARLSRUHE !!!: Hat jemand einen Tip respektive Adresse für mich? Danke im Voraus :D
  • Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln

    Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln: HAllo Suche eine gute BMW Werkstatt 50km im Umkreis von Köln. Es sollte eine Werkstatt sein die nicht nur den Tester dranhängt um mir dann zu...
  • Oben