Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos

Diskutiere Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Richtig Sanne....des Weiteren...auch ein Kunde ist gefordert, sich anständig, und so zu verhalten, dass man ihm wirklich gerne hilft..." wir sind...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Richtig Sanne....des Weiteren...auch ein Kunde ist gefordert, sich anständig, und so zu verhalten, dass man ihm wirklich gerne hilft..." wir sind nicht immer und überall Könige und Prinzen"...nur weil wir mit mit Banknoten wedeln.....

Beispiel: ich war sicher 30 Jahre bei BMW Dielsdorf ein sehr guter Kunde....vor etwa 10/12 Jahren musste ich (aus persönlichen Gründen) wieder alles selber machen....hab das auch dem Werkstattleiter mitgeteilt....
Sein Kommentar: Fritz komm vorbei wenn du probleme hast..wir helfen Dir....
Und es funktioniert....wie man in den Wald ruft..so kommts raus......
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maverick1806

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
30
Ort
Stuttgart, Baden-Wuerttemberg
Modell
BMW R1250 GS Adventure HP
Das ist doch ein tolles Beispiel das es auch geht.
Ich bin da auch voll bei dir, ich sehe nur das wir zu jeder Art Kunden, ob anständig oder nicht (im legalen Rahmen), sehr freundlich und kundenorientiert sein müssen um überhaupt wettbewerbsfähig zu bleiben.
Aber natürlich rechnet ein Unternehmen auch und wenn ein Kunde aufgrund seines Beschwerdeverhaltens mehr (Anwalts-)kosten verursacht als er einbringt, dann kann er gerne wegbleiben, für diese Kunden gibt es sogar Listen.
Aber nur weil du einen schlechten Tag hast, kannst du dir meiner Ansicht nach nicht mehr erlauben den Kunden anzublöken.
Und ohne sich etwas anzusehen erstmal rauszuhauen alle anderen sind schuld, treibt mich direkt wieder raus aus dem Laden.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.586
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
also eigentlich kenne ich dort alle Mitarbeiter im Service Bereich und rätsel gerade wer das war bzw. ich hab jetzt noch mal deine Geschichte gelesen
was war denn jetzt am schlimmsten dass er dir nicht gleich geglaubt hat, dass der Ton nicht ganz stimmte oder dass er es erst überprüft hat
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
549
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Rhein Asperg bis auf die Tatsache dass sie mal die Entlüfterschraube an der Hinterbremse nicht ordentlich zugedreht hatten war es soweit ok. Mulfinger Schorndorf auch gute Erfahrungen
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Rhein Asperg bis auf die Tatsache dass sie mal die Entlüfterschraube an der Hinterbremse nicht ordentlich zugedreht hatten war es soweit ok. Mulfinger Schorndorf auch gute Erfahrungen
Entlüfterschraube..Hinterradbremse..?? Oookaayyy
 
M

Maverick1806

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
30
Ort
Stuttgart, Baden-Wuerttemberg
Modell
BMW R1250 GS Adventure HP
Danke euch! Ich hab mich jetzt bei Motorrad Schäufele zum KD angemeldet. Hab auch noch ein Garantiethema, mein Keyless ride Tankdeckel geht nicht mehr auf. Musste ich letzte Woche zum tanken abschrauben. Garantieabwicklung können sie bei Schäufele nicht machen. Aber solange es nur zum Teiletausch eines so unbedenklichen Teils geht fahr ich halt nochmal nach Vaihingen oder zum Brauneisen.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.360
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Schäufele in Kirchheim? Hat super Referenzen.
Brauneisen finde ich für mich super.
Ich kenne die Preise bei Schäufele nicht, bei Brauneisen bin ich "Stammgast" und ein verschlafene Reifenwechsel vorm Urlaub wird auch kurz um 7.30 Uhr eingeschoben.
Auch ein kürzlich durchgeführter Bremsscheibenwechsel, sowie Reifenwechsel wurde äußerst fair und mit 15% zusätzlichem Rabatt verrechnet.
Die Meister sind nicht überheblich undxstehen mit fairen Tips zur Verfügung.
So bin ich 40.000 km mit einer gerissenen Kugelgelenkmanschette gefahren.
Solange die Lenkung nich schwergängig ist, kein Problem. Nur gut fetten, so der Tip.

Berichte dennoch bitte mal deine Erfahrungen bei Schäufele.
Der Chef war mal Meister bei Brauneisen.
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
951
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Der Walz in Herrenberg hat mir mal für ein Schweinegeld den BKV überfüllt als ich meine wegen dem Radflanschrückruf in eine Werkstatt bringen musste.
Beim Belagwechsel lief dann die Suppe raus.
Trotzdem noch um Welten besser als Vaihingen, meine Erfahrungen dort waren schon vor 25 Jahren unterirdisch.

Früher bin ich, wenn mir ein Spezialwerkzeug gefehlt hat zum Fallert nach Achern gefahren, ist weit, aber die waren nicht nur gut sondern auch fair.
Ist aber schon ne Weile her, inzwischen hab ich eigentlich fast alles beisammen...
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
514
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Also ich bin mit der AHG in Pforzheim sehr zufrieden.
Es wird in jeder Werkstatt mal zu einer Unzufriedenheit bei irgendeinem Kunden kommen, die Monteure sind ja auch nur Menschen, aber die Summe der Ereignisse ist entscheidend ! :zwinkern:
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.369
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Bin seit 10 Jahren oder vier BMW's in Herrenberg und mit der Werkstatt vom Walz-Motorsport super zufrieden :daumen-hoch:
Werkstatt top, Meister nimmt sich gerne Zeit, Verkäufer freundlich, meist kurzfristige termingerechte Abwicklung, auch nach der kürzlichen Firmenübergabe an die Weeber-Gruppe (Audi) immer noch ein gefühlter Familienbetrieb.
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
470
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Schäufele in Kirchheim? Hat super Referenzen.
Brauneisen finde ich für mich super.
Ich kenne die Preise bei Schäufele nicht, bei Brauneisen bin ich "Stammgast" und ein verschlafene Reifenwechsel vorm Urlaub wird auch kurz um 7.30 Uhr eingeschoben.
Auch ein kürzlich durchgeführter Bremsscheibenwechsel, sowie Reifenwechsel wurde äußerst fair und mit 15% zusätzlichem Rabatt verrechnet.
Die Meister sind nicht überheblich undxstehen mit fairen Tips zur Verfügung.
So bin ich 40.000 km mit einer gerissenen Kugelgelenkmanschette gefahren.
Solange die Lenkung nich schwergängig ist, kein Problem. Nur gut fetten, so der Tip.

Berichte dennoch bitte mal deine Erfahrungen bei Schäufele.
Der Chef war mal Meister bei Brauneisen.
ich weiß etwas spät, aber besser wie nie.
wer ohne Glaspalastfeeling auskommt ist hier bestens aufgehoben, lockerer Umgang auf Augenhöhe, Details werden direkt erklärt, preislich absolut im Rahmen,„Notfälle“ werden kurz dazwischen geschoben; ich bin sehr zufrieden mit Ralf Schäufele, und dem gesamten Team.
 
platinchen

platinchen

Dabei seit
23.03.2020
Beiträge
24
Brauneisen nur wenn du dein Bike dort gekauft hast ! Ralf Schäufele gut und günstig :super:
 
Thema:

Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos

Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos - Ähnliche Themen

  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion

    Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion: Servus, bei meiner 2006-er ADV steht der 80.000 km Kundendienst an. Jetzt suche ich eine Alternative zum BMW Händler hier in Nürnberg. Weiss...
  • Ein freundliches Hallo an alle - Meine Suche nach dem Fachmann... Wer hilft mir?

    Ein freundliches Hallo an alle - Meine Suche nach dem Fachmann... Wer hilft mir?: Seit kurzer Zeit wohne ich nun in Köln und konnte mich bereits sehr gut einleben. Doch seit diesem Wochenende lebt nun auch mein Baby wieder bei...
  • SUCHE freie auf BMW (Q) spezialisierte WERKSTATT in KARLSRUHE !!!

    SUCHE freie auf BMW (Q) spezialisierte WERKSTATT in KARLSRUHE !!!: Hat jemand einen Tip respektive Adresse für mich? Danke im Voraus :D
  • Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln

    Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln: HAllo Suche eine gute BMW Werkstatt 50km im Umkreis von Köln. Es sollte eine Werkstatt sein die nicht nur den Tester dranhängt um mir dann zu...
  • Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln - Ähnliche Themen

  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion

    Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion: Servus, bei meiner 2006-er ADV steht der 80.000 km Kundendienst an. Jetzt suche ich eine Alternative zum BMW Händler hier in Nürnberg. Weiss...
  • Ein freundliches Hallo an alle - Meine Suche nach dem Fachmann... Wer hilft mir?

    Ein freundliches Hallo an alle - Meine Suche nach dem Fachmann... Wer hilft mir?: Seit kurzer Zeit wohne ich nun in Köln und konnte mich bereits sehr gut einleben. Doch seit diesem Wochenende lebt nun auch mein Baby wieder bei...
  • SUCHE freie auf BMW (Q) spezialisierte WERKSTATT in KARLSRUHE !!!

    SUCHE freie auf BMW (Q) spezialisierte WERKSTATT in KARLSRUHE !!!: Hat jemand einen Tip respektive Adresse für mich? Danke im Voraus :D
  • Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln

    Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln: HAllo Suche eine gute BMW Werkstatt 50km im Umkreis von Köln. Es sollte eine Werkstatt sein die nicht nur den Tester dranhängt um mir dann zu...
  • Oben