Suche Daten zu Fallert Frontmaske / Ölkühlerabdeckung

Diskutiere Suche Daten zu Fallert Frontmaske / Ölkühlerabdeckung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die GS-Forumswelt Ich bin neu hier und benötige Eure Hilfe. Ich Fahre ein R1150GS Bj. 2003 mit einer Frontmaske (Ölkühlerabdeckung) von...
G

Goose_loose

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
2
Hallo in die GS-Forumswelt

Ich bin neu hier und benötige Eure Hilfe.
Ich Fahre ein R1150GS Bj. 2003 mit einer Frontmaske (Ölkühlerabdeckung) von Fallert.
Leider hat die Maske keine Eintragung in den Papieren und es existieren bei dem Bike keine Daten dazu.
Fallert hat ebenfalls keine Dokumente mehr für die Maske.
TÜV und Dekra haben ebenfalls nichts zu dieser Maske.

Hätte jemand von Euch für mich Daten bzw. Kopien der Papiere (z.B. ABE, KBA-Nr.)
Damit ich nicht nochmal bei einer Kontrolle das Bike stehen lassen muss, wäre das für mich sehr wichtig.

Danke schon mal an alle GS´ler
 
Zuletzt bearbeitet:
Marco_UnterweGS

Marco_UnterweGS

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
404
Ort
Neumarkt i.d Oberpfalz
Modell
R 1250 GS Adventure
Servus und Willkommen...

Hast du schon mal mit dem TÜV geredet?
Ob die unterlagen oder Infos haben bzw. es dir sogar eintragen?
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!:motoradsmiley:

LG
Bertl
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Also wenn das Teil keine KBA Nummer / E Prüfzeichen hat, sieht es düster aus.

Nach meinem Verständnis kann / darf der Prüfer dann nichts eintragen.

Aus dem Forum:

Den Werner Fallert gibt es nicht mehr (leider verstorben). Hans-Peter Huber oder die Zentrale wären eventuell deine Ansprechpartner (Telefon 07841/62050).
 
Zuletzt bearbeitet:
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Tja, so ist es wieder mal, wer nicht lesen kann ist klar im Nachteil..... :tongue::giggle:

Hallo in die GS-Forumswelt

Fallert hat ebenfalls keine Dokumente mehr für die Maske.

TÜV und Dekra haben ebenfalls nichts zu dieser Maske.


Danke schon mal an alle GS´ler
Somit sind alle Hinweise, sich an Fallert, TÜV, Dekra usw. zu wenden wohl überflüssig....
Andererseits, hat den der Schnabel einer GS eine ABE? Wenn ja, bekommt man die bei BMW? :unsure::eekek::bounce:
Es soll ja LLeute geben, die ihre GS auf Supermoto umgebaut haben, ob die den Schnabel "austragen lassen" haben???? :tongue:

Wenn Fallert diese Maske als Änderung am Fahrzeug hätte abnehmen lassen müssen, dann wäre beim KBA vermutlich, letztendlich etwas hinterlegt..... Hier hätte eine staatlich anerkannte Prüforganisation mit ihren staatlich anerkannten Prüfpersonal Zugriff, um die Daten der Anbau- und Zubehörteile abzugleichen....
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Wenn Fallert diese Maske als Änderung am Fahrzeug hätte abnehmen lassen müssen, dann wäre beim KBA vermutlich, letztendlich etwas hinterlegt..... Hier hätte eine staatlich anerkannte Prüforganisation mit ihren staatlich anerkannten Prüfpersonal Zugriff, um die Daten der Anbau- und Zubehörteile abzugleichen....
Greife das hier mal auf und stelle die Frage im ABE Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
Ja, eine geänderte Frontmaske benötig ein gewisses Paperwork. Splittergutachten , Radien...blablabla. Mach ich täglich. Eine ABE, Teilegutachten bzw. eine Abnahme nach §19.2 bzw. 19.3 ist da notwendig. Alles andere ist da mehr als dunkelgrau. AJ
 
Thema:

Suche Daten zu Fallert Frontmaske / Ölkühlerabdeckung

Suche Daten zu Fallert Frontmaske / Ölkühlerabdeckung - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche gpx Daten für Korsika

    Suche gpx Daten für Korsika: Hallo zusammen, ich suche schöne Tourdaten von Korsika für mein Garmin habe leider wenig Zeit mir auf die schnelle ein Tour fertig zu machen...
  • Suche gpx Daten für Korsika - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche gpx Daten für Korsika

    Suche gpx Daten für Korsika: Hallo zusammen, ich suche schöne Tourdaten von Korsika für mein Garmin habe leider wenig Zeit mir auf die schnelle ein Tour fertig zu machen...
  • Oben