R 1200 GS LC Suche Diagnostik für die LC

Diskutiere Suche Diagnostik für die LC im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich suche eine Diagnose für meine K50. Ich möchte damit hauptsächlich folgende Möglichkeiten haben. Inspektion zurückstellen Fehler auf...
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Hallo, ich suche eine Diagnose für meine K50.
Ich möchte damit hauptsächlich folgende Möglichkeiten haben.
  • Inspektion zurückstellen
  • Fehler auf einer Tour Auslesen
  • RDC Sensoren anbinden ab Melden
Ich nutze hauptsächlich Apple Produkte, es wäre schön wenn sie auf iPhone oder MacBook laufen.

Ich freu mich auf Eure Tipps und Erfahrungen.
Gruß Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast45437

Gast
Gewisse Dinge gehen nur via USB (z.B. Service, da Du dann Internetanbindung brauchst). Wenn Du eh immer Laptop dabei hast brauchts kein WiFi.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Muss es Wifi sein oder reicht auch über Kabel, Laptop hab ich immer dabei.
...ich würde immer einen Adapter mit WiFi oder Bluetooth vorziehen - der GS911 hat ja trotzdem den USB Port.
Vorteile - Du kannst auch mal ein mobiles Gerät anschließen, einfacher falls Du mal ein Log schreiben musst...

Einziger Nachteil ist i.d.R. der höhere Preis.


hth
 
Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
343
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Moto Scan, läuft aber nur auf Android..... Aber eine günstige Variante....

Gruß
Jörg
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Hmm, WIFI ist mir persönlich nicht so wichtig und teuerer ist es auch. Mir würde die Kabelvariante reichen.
Warum benötigt man eine Internetverbindung, ist das nicht alles in der Software die man sich herunterlädt?
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hallo
Habe den Duonix Bikescan ist vollkommen autark und bin somit weder auf WiFi WLAN noch auf Handy Empfang angewiesen.
Kann es somit überall benutzen.
Vollkommen zufrieden damit und da es nicht zu groß ist geht es auch immer mit in Urlaub und Preis Leistung stimmt auch.

VG Frank
 
G

Gast45437

Gast
Das GS911 WiFi erzeugt selbst WiFi, um W-Lan-Geräte darüber zu verbinden, also auch autark...
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Hallo
Habe den Duonix Bikescan ist vollkommen autark und bin somit weder auf WiFi WLAN noch auf Handy Empfang angewiesen.
Kann es somit überall benutzen.
Vollkommen zufrieden damit und da es nicht zu groß ist geht es auch immer mit in Urlaub und Preis Leistung stimmt auch.

VG Frank
Sieht nicht schlecht aus und man braucht kein Telefon oder Computer. Was hast du bisher damit gemacht? Die Updates werden wie installiert?
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Du kannst damit alles machen was man so braucht.
Inspektion zurücksetzen, rdc freischalten, Istwerte auslesen Fehler löschen usw usw.
Updates werden über den PC runtergeladen man muss sich nur auf der Seite registrieren man kann dann auch weitere Lizenzen fürs Auto oder andere Moped's dazukaufen.

VG Frank
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
264
Kostet aber das 3 fache eines Motoscan mit BT-Adapter ... INCL. einem 50€ Android Handy das nur für diesen Zweck zugelegt wird ;)
 
G

GerdTIR

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
57
Modell
F700GS
Die Wfi Variante hat den Vorteil, das man unterwegs mit dem Handy per WLAN drauf kann wenn man das GS911 auf die Reise mit nimmt.

Ich hab das gelbe GS911 mit Bluetooth und das rote mit WiFi. Ich hatte den Fall schon mehrfach auf Reisen.

Da war der Zugriff schon praktisch!
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
928
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
mmmhhh, naja zum auslesen nicht, aber zum laden der App muß das Android Smartphone einmal ins Wlan.

Hab das auch so....dem Sohn meines Nachbarn das Telefon mit defekter Kamera für ein Bier abgekauft und den Motoscan ODB Stecker inkl. Profesional App. Geht super!

Gruß
Thomas
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Danke für die ℹ
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
mmmhhh, naja zum auslesen nicht, aber zum laden der App muß das Android Smartphone einmal ins Wlan.
...das klingt etwas missverständlich und ist nicht ganz korrekt...

Die App lädt man natürlich einmal über eine Datenverbindung und installiert diese, bei der Nutzung ist AFAIK (fast) keine Netzverbindung nötig.
Theoretisch könnte man auch die apk auch anders aufs Gerät transportieren und zumindest die Lite Funktionen nutzen.
Da die App aber "InApp" Käufe hat (Versionen Lite, Basic, usw.), braucht man sporadisch vermutlich eine Verbindung zum Playstore, wie häufig weiß ich nicht...

MotoScan | Professionelle BMW Motorrad Diagnose App
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
928
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
...wenn Du meinst, dann ist es jetzt natürlich viel klarer.
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
So hab mich entschieden es mit Motoscan zu versuchen. Hab mir das Kabel und Adapter schon bestellt welches sie empfehlen. Nun suche ich ein günstiges 8 Zoll Tablet wo idealerweise auch Basecamp drauf läuft. Hat jemand einen Tipp für mich.
 
Thema:

Suche Diagnostik für die LC

Suche Diagnostik für die LC - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Oben