Suche Farbcode

Diskutiere Suche Farbcode im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moinsen Männer! (und Frauen) Also...ich komme aus dem Baghira Forum (Hallo casi!) und wollte nur kurz nach den RAF-Code für die Ockergelben Q's...
N

niklas

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
5
Moinsen Männer! (und Frauen)

Also...ich komme aus dem Baghira Forum (Hallo casi!) und wollte nur kurz nach den RAF-Code für die Ockergelben Q's fragen. Mein Babba hat auch eine GS und zufällig haben unsere Möps die selbe Farbe. Meine ist aber nicht original, hat der Vorbesitzer mal so lackieren lassen. So...nu wenn den jemand weiß, bitte mal posten!

Danke!
 
N

niklas

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
5
OK, entschuldigung. Hab vergessen die Sufu zu nutzen! Hab was von "Mandaringelb - 716" gefunden. Aber ein echter RAF-Code (<-heißt das überhaupt so?) ist das ja nicht. Naja, mein private Lackierer wirds schon richten ;)
 
Frank T.

Frank T.

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
31
Ort
NRW - Lünen
Modell
R 1150 GS Adventure
niklas schrieb:
OK, entschuldigung. Hab vergessen die Sufu zu nutzen! Hab was von "Mandaringelb - 716" gefunden. Aber ein echter RAF-Code (<-heißt das überhaupt so?) ist das ja nicht. Naja, mein private Lackierer wirds schon richten ;)
Hi!

Bei der Suche nach Deiner FARBE kann ich Dir zwar nicht helfen :confused: -

aber meines Wissens nennt sich der Farbcode RAL ;) !

Und ja: Der Lacker Deines Vertrauens kann danach die Farbe mischen... :)

Gruß

Frank
 
N

niklas

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
5
Ahhh stimmt, danke RAL hieß der Code ;)

Du fährst DR650? Stimmt es, das die Krümmerführung von der DR650 identisch mit der ist von der 350er? Geht um nen ESD....
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hm, BMW hat für seine Farben doch keine RAL-Bezeichnung? :rolleyes:

Gruß
 
A

Andy HN

Gast
qtreiber schrieb:
hm, BMW hat für seine Farben doch keine RAL-Bezeichnung? :rolleyes:

Gruß
muss heute abend zu Hause mal im GS-Buch blättern. Da müssten ja die Farbcodes drinstehen.
 
N

niklas

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
5
Danke! Auch wenn ich dort kein "Mandaringelb" gefunden hab ;) Wird schon hinhauen.

Frohes Neues!
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Wenn Du wirklich die original Farbe haben willst, führt Dich kein Weg an nem :) vorbei... alles andere wär ja nur "nachgemischt" ;)

Aber es sollte kein Problem sein sich dort nen Töpfchen Lack für Dein LAckierer zu besorgen... also keine Spraydose oder LAckstift, sondern was für die Pistole.
 
N

niklas

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
5
Ich weiß ja noch nicht einmal ob unsere beiden Motorräder überhaupt genau die selbe Farbe haben. Ist aber zumindest wenn man sie neben einander stellt kein Unterschied zu erkennen, und jetzt macht mich nicht verrückt! :P
 
B

BMW-Tom

Gast
Hi,

mach halt mal bei der GS die Sitzbank ab, da ist an der Querstrebe des Rahmens in der Nähe der Batterie ein AUFKLEBER mit dem BMW FARBCODE.

Den braucht der Lackierer - sonst wirds nix.

:)
 
Frank T.

Frank T.

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
31
Ort
NRW - Lünen
Modell
R 1150 GS Adventure
niklas schrieb:
Ahhh stimmt, danke RAL hieß der Code ;)

Du fährst DR650? Stimmt es, das die Krümmerführung von der DR650 identisch mit der ist von der 350er? Geht um nen ESD....
Sorry, aber da bin ich überfragt....:confused:

... ich könnte aber mal im DR-Forum nachfragen!;)
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
RAL ist kein Code sondern eine "Norm" ehemals = Reichs-Ausschuss für Lieferbedingungen

Guckst Du hier ;)


Frank T. schrieb:
..... und was kommt jetzt...;)
na eine GS, oder Frank ?? :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Farbcode

Suche Farbcode - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Farbcode

    Suche Farbcode: Hey, kennt jemand den Farbcode des Racingblue Metallic Matt von der 1200 er LC ADV. Im Netz finde ich unterschiedliche Angaben. Wollte...
  • Erledigt [SUCHE] Lackstift Weissalu 2, Farbcode 437.

    [SUCHE] Lackstift Weissalu 2, Farbcode 437.: Möchte eine kleine Stelle am Rahmen ausbessern. Für eine kleine Stelle 15-20 Euro auszugegen, (mit Versand) ist mir zu viel. Evtl. hat ja...
  • Suche: Schuberth Farbcode Neongelb? und BMW Helmschriftzug!!

    Suche: Schuberth Farbcode Neongelb? und BMW Helmschriftzug!!: Hallo, Ich möchte meinen silbernen Schuberth C3 gerne in dem Neon Gelb Folieren lassen. Jetzt benötige ich den Farbcode, damit es auch so Ähnlich...
  • Suche Farbcode

    Suche Farbcode: Hallo ich habe die GS1200 Mü in tansanitblau mit dem silbernen Ölkühlerspoiler.Kann mir jemand den Farbcode des Spoilers nennen,da ich die...
  • Suche Farbcode - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Farbcode

    Suche Farbcode: Hey, kennt jemand den Farbcode des Racingblue Metallic Matt von der 1200 er LC ADV. Im Netz finde ich unterschiedliche Angaben. Wollte...
  • Erledigt [SUCHE] Lackstift Weissalu 2, Farbcode 437.

    [SUCHE] Lackstift Weissalu 2, Farbcode 437.: Möchte eine kleine Stelle am Rahmen ausbessern. Für eine kleine Stelle 15-20 Euro auszugegen, (mit Versand) ist mir zu viel. Evtl. hat ja...
  • Suche: Schuberth Farbcode Neongelb? und BMW Helmschriftzug!!

    Suche: Schuberth Farbcode Neongelb? und BMW Helmschriftzug!!: Hallo, Ich möchte meinen silbernen Schuberth C3 gerne in dem Neon Gelb Folieren lassen. Jetzt benötige ich den Farbcode, damit es auch so Ähnlich...
  • Suche Farbcode

    Suche Farbcode: Hallo ich habe die GS1200 Mü in tansanitblau mit dem silbernen Ölkühlerspoiler.Kann mir jemand den Farbcode des Spoilers nennen,da ich die...
  • Oben