Suche für TT 41 Liter Tank 1. Generation ABE oder Gutachten

Diskutiere Suche für TT 41 Liter Tank 1. Generation ABE oder Gutachten im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forum, Ich brauche Eure Unterstützung. Ich benötige für meinen TT 41 Liter Tank von der 1. Generation aus GFK gefertigt, Unterlagen wie ABE...
N

Nobstar

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
19
Hallo Forum,
Ich brauche Eure Unterstützung.
Ich benötige für meinen TT 41 Liter Tank von der 1. Generation aus GFK gefertigt, Unterlagen wie ABE, Teilegutachten oder Marerialgutachten in Kopie für den TÜV. Er hat als äußeres Erkennungsmerkmal einen abstehenden Tankdeckel.
Ich danke Euch schon mal im Voraus.
Grüße
Norbert
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo Norbert
schon mal bei Touratech versucht?Die müssten doch eins dahaben und haben eigentlich einen guten Service .
Mit freundlichen Grüßen Bernd
 
N

Nobstar

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
19
Hallo Bernd, natürlich als erstes. Aber leider ohne Erfolg.
Trotzdem Danke für Deine Antwort.
Norbert
 
D

Desperados08

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
121
Steht auf dem Tank ne Teilenummer oder sonstiges? Falls ja, dann schicke mir diese bitte per pn.
 
N

Nobstar

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
19
Guten Abend Desperados08,
Ich habe den gesamten Tank abgesucht.
Ich konnte keine Nummer finden.
Evtl. wurde drüber gespachtelt, gefüllert und lackiert?
Wo und wie wurden die Nummern angebracht?
Norbert
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Norbert,

an meinem 41l TT Tank der ersten Generation war nach meiner Erinnerung das Schildchen unten auf der rechten Seite in der Nähe des Benzinhahns ...
 
N

Nobstar

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
19
Hallo Bonsai,

Habe jetzt an der Stelle nochmal genau hingeschaut.
Könnte nichts finden.
War das "Schildchen" ein Aufkleber?

Norbert
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Hi Nobstar

mal eine Frage.
Wenn auf Deinem Tank absolut keine Aufkleber oder eingeprägte Zahlen sind, da macht ein Gutachten ja keinen Sinn, weil da niGS zu vergleichen währe.
Bei meinem sind die Zahlen hinten am Tank, unten, am Steg zwischen den Tankhälften aufgeprägt. Lässt sich ertasten.
In meinem Gutachten steht was von Polyamid.
 
N

Nobstar

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
19
Hallo ADVBiker,
Wenn bei Dir im Gutachten das Material "Polyamid 6" steht, dann hast Du einen Tank der neuen Generation (hergestellt von der Fa. elkamet im Rotationsverfahren).
Zu erkennen ist dieser an dem in den Tank eingelassenen Tankstutzen.
Dementsprechen befindet sich der Tankdeckel eben zur Tankoberfläche.
Dieses Gutachten würde mich nicht weiter bringen.
Trotzdem Danke!
Norbert
 
N

Nobstar

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
19
Kann mir denn wirklich keiner von Euch weiterhelfen?
😭
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
eigentlich sollte ein Mustergutachten beim Tüv in der Datenbank stehen .... ruf da mal an und frage ob die weiterhelfen können ... meiner macht sowas
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Allerdings würde ich annehmen das da zwingend 'ne Nummer irgendwo drauf stehen müsste?!? Nur, wie anbringen? Bei meinem Kotflügel reichte es, das Erikett zu kopieren und aufzukleben. Aber bei 'nem Tank?!?
 
D

Desperados08

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
121
Hast du denn ne Teilenummer oder sonstiges von dem Tank? Dann würde ich in der gtü Datenbank mal suchen, allerdings geht ohne Nummer nix!
 
Thema:

Suche für TT 41 Liter Tank 1. Generation ABE oder Gutachten

Suche für TT 41 Liter Tank 1. Generation ABE oder Gutachten - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche 42 Liter Tank für 1100er GS

    Suche 42 Liter Tank für 1100er GS: Hallo, nachdem ich meine Kuh zum Gespann aufgerüstet habe, möchte ich die reduzierte Reichweite durch den erhöhten Sprittverbrauch durch einen...
  • Suche Suche 42 Liter Tank für R 100 GS

    Suche 42 Liter Tank für R 100 GS: Suche immer noch den "großen" Tank für die R 80/ 100 GS ! Bitte realistische Angebote welche dem Neupreis zustandsmäßig entsprechen , auch in...
  • Suche 42 Liter Tank für R 100 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche 42 Liter Tank für 1100er GS

    Suche 42 Liter Tank für 1100er GS: Hallo, nachdem ich meine Kuh zum Gespann aufgerüstet habe, möchte ich die reduzierte Reichweite durch den erhöhten Sprittverbrauch durch einen...
  • Suche Suche 42 Liter Tank für R 100 GS

    Suche 42 Liter Tank für R 100 GS: Suche immer noch den "großen" Tank für die R 80/ 100 GS ! Bitte realistische Angebote welche dem Neupreis zustandsmäßig entsprechen , auch in...
  • Oben