Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste)

Diskutiere Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Also, ich freue mich immer über Hilfe. Pyrenäen
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
694
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
OT:
Deine Überlegungen beinhalten immer nur eine Landesseite, also E oder F.
Absicht? Wieso?
Da ist keine spezielle Absicht dahinter. Meine Überlegung war, auf der französischen Seite zum Atlantik und auf der spanischen Seite zurück zum Mittelmeer. Daraufhin habe ich mal geschaut, welche Routenverläufe interessant wären. Das wars bisher. Weiter bin ich noch nicht.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.691
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Andi, hier Vanmel findest Du unseren Reisebericht mit Fotos, Videos und Karten. Die gewünschten Touren könnte ich Dir bei Anfrage über unser Gästebuch als KML Format schicken. Die kannst Du mit 2 Mausklicks in Tyre oder dem ITN Konverter in GPX abspeichern.

Gruß Berthold
 
HP2GT

HP2GT

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
52
Ort
Pfalz
Modell
HP2 ZL 116
Ich war letztes Jahr auch am Planen für diese Ecke.
Vielleicht hilft dir meine GoogleMap etwas bei der Routenfindung?
Es sind schon einige Pässe und POIs hinterlegt - das Projekt ist aber noch nicht vollständig.
Wollte da eigentlich schon längst mal weitermachen.

Link zur GoogleMap

Anhang anzeigen 487200
Hallo Saruman (Achim?) deine Planung reicht für einen ersten Eindruck der spanischen und frz. Pyrenäen. Nach meiner ersten Tour 2002 in den Pyrenäen
wurden mittlerweile mehr als 10 Touren, zum Teil mit Anfahrt auf Achse quer durch Frankreich und mittlerweile öfters per Verladung im Jumper oder Sprinter.
Meine Erfahrungen sind Berufsbedingt nur im Herbst von Anfang September bis in den November hinein, Übernachtungen habe ich nie vorgebucht und mußte außer am Wochende in Wandergebieten nie lange suchen. Die frz. Seite hat ihre speziellen Reize ist aber doch stärker frequentiert als die spanische.
Nun an G(Andi)S gerichtet: fahr einfach mal hin und du wirst sehen welch wunderbares Motorradland die Pyrenäen sind und laß dich auf die Gastgeber ein, egal ob Frz. oder Spanier.
Im Herbst bin ich wieder dort und werde versuchen auf spanischer Seite mehr Offroad Erfahrungen zu sammeln. Am Schluß eine Anekdote. Nach 2 Tagen Strassenfahrt in Katalonien meinte ein mich begleitender Bekannter, leider nicht nur im Scherz: Bei so vielen Kurven freut man sich auf Autobahnfahren. Hab den Helm aufgezogen , bestimmt 2 Stunden Tränen gelacht und ihn Richtung frz. Autobahn geführt.
Viel Spaß beim Planen aber das Fahren nicht aufschieben!
Gruß Ralf
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.684
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Kleiner Tipp am Rande: die spanischen Straßen waren immer die besseren, die französischen eher rüpeliger. Die N260 nur Kurvenswing
Gruß Sturmi
P.s. Meine Meinung und Eindruck
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
ach je diese Antworten liebt man einfach
Hier wurden jede Menge sinnvolle Antworten auf die Eingangsfrage geliefert - und noch nicht mal ein Dankeschön oder irgendeine andere (positive) Reaktion durch den TE, dessen einzige Antwort im ganzen Faden die oben zitierte ist?
Bestätigt meine Einschätzung...
 
K

kgb85296

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
17
Hallo,
wir sind erst letzte Woche von den Pyrenäen zurückgekommen.
Das war ein lange gehegter Traum und die Strecken und die Natur ist auch echt traumhaft.
Wir kommen sicher so schnell wie möglich wieder.

Mir ist aufgefallen, dass die Strecken auf spanischer Seite viel besser waren.
Der Grund ist ganz einfach: auf französischer Seite lag extrem viel Split auf den Strecken. Ein Wirt in einer unserer Unterkünfte hat uns erzählt, dass die Gemeinden sich das Geld für die Straßenkehrmaschine sparen nachdem eine Straße neu geteert wurde. Die Autofahrer sollen den Split in den Teer drücken und der Rest alndet über die Zeit im Straßengraben.
Wahrscheinlich ist es so, dass besonders im Frühling viele Straßen repariert wurden und auch jetzt im Sommer noch werden und deshalb so viel Split auf der Straße liegt. Teilweise hatten wir mehrere kilometer lang eine frisch gesplittete Straße. Das macht keinen Spaß.

Uns ist auch aufgefallen, dass die Restaurants und Unterkünfte in Spanien besser sind als in Frankreich. Vielleicht ist das mit den Restaurants geschamckssache aber uns hat es besser geschmeckt, es war deutlich günstiger und die Zimmer waren nicht so schmuddelig wie in Frankreich.

Die Hotels haben wir immer am Nachmittag über Booking.com gebucht. Das geht sehr einfach.

Gruß
Karsten
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.837
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Hallo,
wir sind erst letzte Woche von den Pyrenäen zurückgekommen.
Das war ein lange gehegter Traum und die Strecken und die Natur ist auch echt traumhaft.
Wir kommen sicher so schnell wie möglich wieder.

Mir ist aufgefallen, dass die Strecken auf spanischer Seite viel besser waren.
Der Grund ist ganz einfach: auf französischer Seite lag extrem viel Split auf den Strecken. Ein Wirt in einer unserer Unterkünfte hat uns erzählt, dass die Gemeinden sich das Geld für die Straßenkehrmaschine sparen nachdem eine Straße neu geteert wurde. Die Autofahrer sollen den Split in den Teer drücken und der Rest alndet über die Zeit im Straßengraben.
Wahrscheinlich ist es so, dass besonders im Frühling viele Straßen repariert wurden und auch jetzt im Sommer noch werden und deshalb so viel Split auf der Straße liegt. Teilweise hatten wir mehrere kilometer lang eine frisch gesplittete Straße. Das macht keinen Spaß.

Uns ist auch aufgefallen, dass die Restaurants und Unterkünfte in Spanien besser sind als in Frankreich. Vielleicht ist das mit den Restaurants geschamckssache aber uns hat es besser geschmeckt, es war deutlich günstiger und die Zimmer waren nicht so schmuddelig wie in Frankreich.

Die Hotels haben wir immer am Nachmittag über Booking.com gebucht. Das geht sehr einfach.

Gruß
Karsten
Ja. Ist so. 😜
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Ja, das ist schon seit 20 Jahren so. Mit EU-Geldern wurde die Erschliessung der spanischen Skigebiete in den PY gefördert und jetzt deren Erhaltung. Ich fahre am Dienstag über die Pyrenäen nach Kantabrien zum BMW Treffen von Kumpel Salvador südlich von Santander. Ich gehe von Narbonne aus zügig auf die spanische Seite und surfe dann an den spanischen Pyrenäen entlang bis zum Atlantik.
 
Thema:

Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste)

Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste) - Ähnliche Themen

  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche GPX Touren zum nachfahren ab Duisburg und Umgebung :)

    Suche GPX Touren zum nachfahren ab Duisburg und Umgebung :): Moin Leute, ich fahre regelmäßig am Wochenende mit meinem Cousin Tagestouren. Das letzte Mal sind wir mal ausnahmsweise in die Eifel gefahren...
  • Suche gpx Daten für Korsika

    Suche gpx Daten für Korsika: Hallo zusammen, ich suche schöne Tourdaten von Korsika für mein Garmin habe leider wenig Zeit mir auf die schnelle ein Tour fertig zu machen...
  • Suche gpx Daten für Korsika - Ähnliche Themen

  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche GPX Touren zum nachfahren ab Duisburg und Umgebung :)

    Suche GPX Touren zum nachfahren ab Duisburg und Umgebung :): Moin Leute, ich fahre regelmäßig am Wochenende mit meinem Cousin Tagestouren. Das letzte Mal sind wir mal ausnahmsweise in die Eifel gefahren...
  • Suche gpx Daten für Korsika

    Suche gpx Daten für Korsika: Hallo zusammen, ich suche schöne Tourdaten von Korsika für mein Garmin habe leider wenig Zeit mir auf die schnelle ein Tour fertig zu machen...
  • Oben