Suche gutes Hotel in den Weinbergen an der Mosel

Diskutiere Suche gutes Hotel in den Weinbergen an der Mosel im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, kennt jemand ein gutes und bezahlbares Hotel in den Weinbergen an der Mosel zwischen Cochem und Traben? Freue mich auf Empfehlungen. Danke
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

kennt jemand ein gutes und bezahlbares Hotel in den Weinbergen an der Mosel zwischen Cochem und Traben?

Freue mich auf Empfehlungen.

Danke
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Ich war vor 14 Tagen sehr zufrieden im Hotel Reichsschenke Zum Ritter Götz in Kröv. Großes EZ mit Frühstück EUR 45,-, und unsere Bikes konnten wir in eine sichere Garage stellen. Das Essen ist etwas "abgehoben", mit französischem Koch. Im direkter Nachbarschaft gibt es aber jede Menge Restaurants mit bürgerlicher Küche zum kleinen Preis.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.391
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wir waren vor ein paar Jahren zum ersten Mal und vor drei Wochen wieder im

Hotel Tummelchen Cochem

Liegt in der Stadt und doch am Rand (ruhig). Garage für Mopped. Anfahrt etwas anspruchsvoll - unbedingt der Empfehlung des Hoteliers folgen (zuerst bergauf vorbei fahren, bei für Dich geeigneter Wendemöglichkeit umdrehen und von oben kommend ins Grundstück einbiegen).
Abends nur 5-10 Gehminuten zu den meisten Gastronomiebetrieben. Bei Nacht sehr ruhig. Vor allem: keine Nähe zu einer Bahnlinie.

Mein wichtigster Tip für die Mosel. Bleib weit genug weg von der Bahnlinie. Ich war vor vielen Jahren drei NÄchte in Klotten im
Hotel zur Post

Haus, Garage, Verpflegung: war alles absolut ok. Aber mehrfach pro Stunde (auch Nachts) Güterzüge mit zig Waggons ratterten vorbei. Bei Sommerhitze und offenen Fenstern zumindest für mich unterträglich. Die Ohropax bekam ich morgens eigenständig nicht mehr aus den Gehörgängen. Meine Gattin benötigte eine Pinzette. :facepalm:
 
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
431
Ich kann Familie Zenz in Ernst bei Cochem und Familie Dax, sowie deren Weine, vollstens empfehlen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Danke für die ganzen Tipps. Ist nicht so einfach ein Zimmer zu bekommen, da muss wohl gerade die Hölle los sein.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.257
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
wir waren im Juni in Reil an der Mosel. Weingut Thomas Müller bietet 2 Ferienwohnungen in einem urigen Winzerhäuschen an. Uns hat es sehr gut gefallen als Basis für unsere Touren. Total unkomplizierter netter Kontakt.
Aber wenn es ein Hotel sein muss, k.A.
In Reil gibt es aber gefühlt in jedem zweiten Haus was. Und ruhig ist es dort auch. Direkt an der Mosel .
Nächstgrösste Stadt Traben-Trarbach.

MfG
Thomas
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.904
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Hallo,
kennt jemand ein gutes und bezahlbares Hotel in den Weinbergen an der Mosel
Die Frage ist immer, was ist gut und was ist bezahlbar. :-) :-)
Ich war kürzlich für sieben Tage zum Wandern hier:

Wellness 4-Sterne Hotel Weinhaus Halfenstube - Landidyll bei Cochem

und sehr zufrieden.
Schöne Terrasse direkt an der Mosel und die Zimmer im Haupthaus haben teilweise einen Balkon mit direktem Blick auf die Mosel. Die Zimmer in der Villa nicht, dafür hat man da direkten Zugang zum Spa-Bereich (noch ohne Pool)
Die Bilder habe ich von unserem Balkon gemacht:
Aktuelles Foto von heute

Außerdem geht in Senheim, also gegenüber eine nette kleine Straße ein wenig kurvenreich hoch und wenn keine gelben oder roten Moped-Kennzeichen da sind, macht das auch Spaß.
:-)
 
Thema:

Suche gutes Hotel in den Weinbergen an der Mosel

Suche gutes Hotel in den Weinbergen an der Mosel - Ähnliche Themen

  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Suche gutes Hotel/Landgasthof Südlich von München

    Suche gutes Hotel/Landgasthof Südlich von München: Moin, wir wollen es Anfang September nochmal wagen....in die Dolos. Aufgrund der Tatsache das die GS auf den Anhänger kommt (vor allem die +1...
  • Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore

    Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore: Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore für unsere Gruppe wir sind ca. 8 Personen und brauchen 6 Zimmer mit Frühstück. Es sollte auf der...
  • Suche Gutes Hotel in Venedig

    Suche Gutes Hotel in Venedig: Suche gutes Hotel mit Motorrad unterstell Möglichkeit... Kennt da wer ein Gutes... Sollte auch bezahlbar sein... also Max... 100 € is eh nur...
  • Suche gutes Hotel im Allgäu - Sonthofen

    Suche gutes Hotel im Allgäu - Sonthofen: Hallo, sind zur Zeit in Südtirol und suchen für den Heimweg ein gutes Hotel im Raum Sonthofen ab dem 27.09. für ca. 3 Tage Ruhige Lage mit...
  • Suche gutes Hotel im Allgäu - Sonthofen - Ähnliche Themen

  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Suche gutes Hotel/Landgasthof Südlich von München

    Suche gutes Hotel/Landgasthof Südlich von München: Moin, wir wollen es Anfang September nochmal wagen....in die Dolos. Aufgrund der Tatsache das die GS auf den Anhänger kommt (vor allem die +1...
  • Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore

    Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore: Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore für unsere Gruppe wir sind ca. 8 Personen und brauchen 6 Zimmer mit Frühstück. Es sollte auf der...
  • Suche Gutes Hotel in Venedig

    Suche Gutes Hotel in Venedig: Suche gutes Hotel mit Motorrad unterstell Möglichkeit... Kennt da wer ein Gutes... Sollte auch bezahlbar sein... also Max... 100 € is eh nur...
  • Suche gutes Hotel im Allgäu - Sonthofen

    Suche gutes Hotel im Allgäu - Sonthofen: Hallo, sind zur Zeit in Südtirol und suchen für den Heimweg ein gutes Hotel im Raum Sonthofen ab dem 27.09. für ca. 3 Tage Ruhige Lage mit...
  • Oben