Suche gutes Hotel/Landgasthof Südlich von München

Diskutiere Suche gutes Hotel/Landgasthof Südlich von München im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, wir wollen es Anfang September nochmal wagen....in die Dolos. Aufgrund der Tatsache das die GS auf den Anhänger kommt (vor allem die +1...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
1.999
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

wir wollen es Anfang September nochmal wagen....in die Dolos.
Aufgrund der Tatsache das die GS auf den Anhänger kommt (vor allem die +1 wird nicht jünger) habe ich mich dazu entschlossen, mir die 900km an einem Tag nicht mehr anzutun und in 2 Etappen zu fahren.

Jemand nen Tip bezgl. Übernachtung? Irgendwo hinter München. Idealerweise ein restaurant mit im Hotel...Gasthof

Danke vorab
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.857
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Unterwirt Eggstätt - www.unterwirt-eggstaett.de

der Wirt fährt selbst GS, sein Bruder (Koch) ist noch nicht soweit, der plagt sich noch mit einer KTM,
mitten im Chiemgau - Chiemsee, Eggstätter seenplatte etc. vor der Haustür und gute bayerische Küche.
kann ich nur empfehlen :up:
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
3.982
Ort
Wien
Dafür kocht der KTM Fahrer aber super !


Von mir auch eine klare Empfehlung für den Wirt. :bier: :essen: :dance:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.857
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
auch der Wirt (GS-Fahrer) ist Koch, also kein Risiko - und zur Not gibts vielleicht noch eine VW-Schnaps,

im Ernst - die kochen wirklich gut die beiden- keine Haubenküche aber sehr gut bayerisch
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
211
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R1200 GS LC Rallye u. Triumph Bonneville T100 Steve McQueen
Happinger Hof, Rosenheim, wenige Minuten vom Inntal-Dreieck und daher kein Umweg auf der Fahrt nach Süden.
Gruß Hubs
 
GSMän

GSMän

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
4.622
Ort
Nahe WBL
Modell
auch mal ne GS
Wir haben auf unserer Reise nach Südtirol häufig hier Station gemacht:

Gasthof zum Hirsch
Kirchpl. 6, 87657 Görisried
08302 249
Gasthof zum Hirsch
 
U

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
367
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Auf dem Weg zum Millstätter See oder nach Südtirol übernachten wir seit einiger Zeit immer hier:

Hochzeit Landhotel Eventlocation München Sauerlach

Gutes Frühstück, saubere Zimmer, schöner Biergarten und gute Küche.

Die preiswerten Zimmer sind alle im Stammhaus, also nicht durch das erste Bild auf der Webseite irritieren lassen, das ist der Neubau.
Vorteil beim Stammhaus, man muss nur die Treppe hoch und zum Frühstück wieder runter :-)

:-)

PS: Und sollte man mit Frauen unterwegs sein, aus dem Hotelausgang sofort links abbiegen und einfach durch den Ort wandern.
Nicht nach rechts, denn genau gegenüber befindet sich in einem alten Bauernhaus:
Home
Da könnten dann schon mal Begehrlichkeiten aufkommen. Insbesondere wenn man noch einen Anhänger mitführt.
:-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
1.999
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
Erstmal vielen Dank für die vielen Hinweise.
Dumm ist, das unser Termin (Anfang September) mitten in den Bayrischen Sommerferien liegt...= fast alles ausgebucht.
Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt :cool:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.857
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
"Mitten in den bayerischen Sommerferien" ist das nicht mehr - die gehen bis zum 7.9. - ich denk da gehts schon ruhiger zu
hast du schon angefragt?

zu den Unterkünften im Vergleich - kenn ich alle 3:
Unterwirt ist halt auch auf Motorradfahrer ausgerichtet und der Chiemsee ist in der Nähe - mal einen Abstecher zum Schloß Herrenchiemsee oder einfach nur an den Chiemsee oder die Eggstätter Seenplatte.
bei der Anfahrt über die BAB 8 würde ich Abfahrt Frasdorf empfehlen, dann quasi parallel zur Autobahn nach Hittenkirchen - von hier hat man einen wunderbaren Blick auf das Bayerische Meer und auf das Schloß Herrenchiemsee - da hat man zumindest ein paar Minuten der Muße und Blick auf den Chiemsee

Happinger Hof ist auch Top, keine Frage, eher gehobener Bayerischer Gasthof - 3* Superior - halt nicht auf Motorradfahrer ausgerichtet - und die Wahrscheinlichkeit, daß grad an dem Tag, wenn du am WoE übernachtest eine Hochzeit ist, erachte ich u.U. als hoch - kann man aber erfragen (wenn jemand auf seinen Schlaf wert legt...)

und Olymp in Eching ist auch sehr gut, aber eben ein Tagungshotel im Norden von München, also ca. 100km weiter nördlich als die anderen beiden. Und Parken ist in der Peripherie von München generell mit dem PKW schon schwierig - und auch am Olymp nicht anders und mit dem Anhänger sicher nicht einfacher
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
211
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R1200 GS LC Rallye u. Triumph Bonneville T100 Steve McQueen
"Mitten in den bayerischen Sommerferien" ist das nicht mehr - die gehen bis zum 7.9. - ich denk da gehts schon ruhiger zu
hast du schon angefragt?

zu den Unterkünften im Vergleich - kenn ich alle 3:
Unterwirt ist halt auch auf Motorradfahrer ausgerichtet und der Chiemsee ist in der Nähe - mal einen Abstecher zum Schloß Herrenchiemsee oder einfach nur an den Chiemsee oder die Eggstätter Seenplatte.
bei der Anfahrt über die BAB 8 würde ich Abfahrt Frasdorf empfehlen, dann quasi parallel zur Autobahn nach Hittenkirchen - von hier hat man einen wunderbaren Blick auf das Bayerische Meer und auf das Schloß Herrenchiemsee - da hat man zumindest ein paar Minuten der Muße und Blick auf den Chiemsee

Happinger Hof ist auch Top, keine Frage, eher gehobener Bayerischer Gasthof - 3* Superior - halt nicht auf Motorradfahrer ausgerichtet - und die Wahrscheinlichkeit, daß grad an dem Tag, wenn du am WoE übernachtest eine Hochzeit ist, erachte ich u.U. als hoch - kann man aber erfragen (wenn jemand auf seinen Schlaf wert legt...)

und Olymp in Eching ist auch sehr gut, aber eben ein Tagungshotel im Norden von München, also ca. 100km weiter nördlich als die anderen beiden. Und Parken ist in der Peripherie von München generell mit dem PKW schon schwierig - und auch am Olymp nicht anders und mit dem Anhänger sicher nicht einfacher
Was heißt denn "auf Motorradfahrer ausgerichet?" Komfortabel nächtigen und gut speisen scheint wohl wichtiger als Waschplatz und sog. Schrauberecke, die kein Mensch braucht. Und der "selbst fahrende Chef" soll den Laden vernünftig managen oder gut kochen ;-)
Im Happinger Hof waren die mir bekannten Motorradler stets gut bedient, weil sie eben wie jeder andere Gast als solcher gesehen werden.
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
533
Ort
Altötting
Modell
R1250GS Triple Black
Was ist wenn Andi über Mittenwald oder Erwald fahren möchte, dann bräuchte er eher Südwestlich von München eine Übernachtung.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.857
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Was heißt denn "auf Motorradfahrer ausgerichet?" Komfortabel nächtigen und gut speisen scheint wohl wichtiger als Waschplatz und sog. Schrauberecke, die kein Mensch braucht. Und der "selbst fahrende Chef" soll den Laden vernünftig managen oder gut kochen ;-)
Im Happinger Hof waren die mir bekannten Motorradler stets gut bedient, weil sie eben wie jeder andere Gast als solcher gesehen werden.
ich geh davon aus, daß man in allen 3en gut nächtigt, Unterschiede sind halt wohl im Ambiente und analog wohl auch im Preis - und wo man sich eben wohl fühlt - und dazu wollte ich ein paar Infos geben - nicht mehr und nicht weniger, und auf die eine oder andere Freizeitmöglichkeit hinweisen - wenn wer darauf wert legt oder noch Zeit dafür findet
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
9.016
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
also ca. 100km weiter nördlich als die anderen beiden
Ich frage mich grundsätzlich bei diesem Thema, warum der TE seinen Anfahrtsweg so außermittig teilt? Je nachdem wie weit südlich von München er logieren wird, bleiben dann nurmehr noch gut 200 km von den 900 km Gesamtstrecke übrig.

Gruß Thomas
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
1.999
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
Ganz einfach. Dann habe ich am nächsten Tag den größten Batzen hinter mir und noch so chillige 300km vor mir.

Also das erste Hotel ist belegt. Die beiden anderen knöpfe ich mir Morgen vor.

Danke nochmals für eure Unterstützung:super:
 
Paul46

Paul46

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
4
@Gatower Hast du mal die schlechten Bewertungen von dem "Alten Wirt" angeschaut?
Wenn mal einem das Essen nicht schmeckt, kein Problem. Wenn aber zahlreiche Leute die Sauberkeit massiv reklamieren, gehe ich nicht in ein solches Gasthaus/Hotel.
 
Thema:

Suche gutes Hotel/Landgasthof Südlich von München

Suche gutes Hotel/Landgasthof Südlich von München - Ähnliche Themen

  • Suche gutes Hotel in den Weinbergen an der Mosel

    Suche gutes Hotel in den Weinbergen an der Mosel: Hallo, kennt jemand ein gutes und bezahlbares Hotel in den Weinbergen an der Mosel zwischen Cochem und Traben? Freue mich auf Empfehlungen. Danke
  • Erledigt Suche sehr gut erhaltende Sitzbank fűr 1200 GS Baujahr 2016 in schwarz

    Suche sehr gut erhaltende Sitzbank fűr 1200 GS Baujahr 2016 in schwarz: Denke alles gesagt ... gruss torsten
  • Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore

    Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore: Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore für unsere Gruppe wir sind ca. 8 Personen und brauchen 6 Zimmer mit Frühstück. Es sollte auf der...
  • Suche Gutes Hotel in Venedig

    Suche Gutes Hotel in Venedig: Suche gutes Hotel mit Motorrad unterstell Möglichkeit... Kennt da wer ein Gutes... Sollte auch bezahlbar sein... also Max... 100 € is eh nur...
  • Suche gutes Hotel im Allgäu - Sonthofen

    Suche gutes Hotel im Allgäu - Sonthofen: Hallo, sind zur Zeit in Südtirol und suchen für den Heimweg ein gutes Hotel im Raum Sonthofen ab dem 27.09. für ca. 3 Tage Ruhige Lage mit...
  • Suche gutes Hotel im Allgäu - Sonthofen - Ähnliche Themen

  • Suche gutes Hotel in den Weinbergen an der Mosel

    Suche gutes Hotel in den Weinbergen an der Mosel: Hallo, kennt jemand ein gutes und bezahlbares Hotel in den Weinbergen an der Mosel zwischen Cochem und Traben? Freue mich auf Empfehlungen. Danke
  • Erledigt Suche sehr gut erhaltende Sitzbank fűr 1200 GS Baujahr 2016 in schwarz

    Suche sehr gut erhaltende Sitzbank fűr 1200 GS Baujahr 2016 in schwarz: Denke alles gesagt ... gruss torsten
  • Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore

    Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore: Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore für unsere Gruppe wir sind ca. 8 Personen und brauchen 6 Zimmer mit Frühstück. Es sollte auf der...
  • Suche Gutes Hotel in Venedig

    Suche Gutes Hotel in Venedig: Suche gutes Hotel mit Motorrad unterstell Möglichkeit... Kennt da wer ein Gutes... Sollte auch bezahlbar sein... also Max... 100 € is eh nur...
  • Suche gutes Hotel im Allgäu - Sonthofen

    Suche gutes Hotel im Allgäu - Sonthofen: Hallo, sind zur Zeit in Südtirol und suchen für den Heimweg ein gutes Hotel im Raum Sonthofen ab dem 27.09. für ca. 3 Tage Ruhige Lage mit...
  • Oben