Suche Hotel an der Rhön Wochenendtour

Diskutiere Suche Hotel an der Rhön Wochenendtour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Gemeinde, Anfang Juni wollen wir eine kleine Tour von Köln an die Rhön machen und suchen dort ein schönes Hotel. Es sollte gemütlich sein...
WolfKoeln

WolfKoeln

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
86
Ort
Köln Porz
Modell
R1100GS aus 94
Hallo Gemeinde,
Anfang Juni wollen wir eine kleine Tour von Köln an die Rhön machen und suchen dort ein schönes Hotel.
Es sollte gemütlich sein, am liebsten privat geführt und über eine Garage verfügen.
Auf Google findet man viele aber das sagt leider nicht aus wie angenehm sie sind.
Über kurze Infos würde ich mich sehr freuen.

Grüße aus Köln

Wolfgang
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin Wolfgang,

ich finden die Bewertungen bei Google inkl. der privaten Bilder immer sehr hilfreich. Durch die ganzen Filter kannst du doch schön selektieren.

In welchem Bereich suchst du denn das Hotel?
 
WolfKoeln

WolfKoeln

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
86
Ort
Köln Porz
Modell
R1100GS aus 94
Hallo und Danke für deine Reaktion. Die Lage ist eigentlich egal, Hauptsache im Gebiet der Rhön, ist ja nicht soo groß. Wollen ein festes Hotel für 4 Übernachtungen und Tagestouren machen. Abends lecker essen, paar Bierchen und dann ins gepflegte Bett....
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.421
Modell
F750GS
Hallo Gemeinde,
Anfang Juni wollen wir eine kleine Tour von Köln an die Rhön machen und suchen dort ein schönes Hotel.
Es sollte gemütlich sein, am liebsten privat geführt und über eine Garage verfügen.
Auf Google findet man viele aber das sagt leider nicht aus wie angenehm sie sind.
Über kurze Infos würde ich mich sehr freuen.

Grüße aus Köln

Wolfgang
Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir dieses Hotel empfehlen:

Biohotel Rhön: Sturm, Urlaub Biosphärenreservat Bayern

Familiengeführt, nicht billig aber eine hervorragende Qualität.
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin,
Hotel Sonnenblick (Seefahrer hat es schon erwähnt) in Bebra Weiterode. chönes Ambiente, Wellnessoase und gute Küche. Der Wirt hat diverse Tourenvorschläge, die er am Abend auf`s navi spielt. war bislang 2 mal dort. steht auch für dieses jahr wieder auf meinenm Tourenplan.
BoGSergrüße, Horst
 
Rhoentourer

Rhoentourer

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
63
Na da gibt es natürlich eine Top-Empfehlung: Das Bikerhotel in Hünfeld. Top Unterkunft, Tourenvorschläge, Routen fürs Navi oder auch einen Guide, alles da. Die Mopeds stehen in der Partygarage, vermutlich die einzige Hotelgarage mit Theke, Zapfanlage und Musik.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich war früher oft in der Rhoen, aber da ist seit 20 Jahren 'tote Hose'.
In den Orten geht einer Gaststätte nach der Anderen die Luft aus.
Und da wir von dort aus oft in Thüringen waren, sind wir nachfolgend
immer direkt nach Thüringen gefahren.
Nein, ich kenne kein Hotel dort.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Sehr geehrter Juekl, manchmal schreibst Du hier wirklich Nonsens. Das Bioreservat Rhön ist jedes Jahr ein Touristenmagnet mit wachsenden Besuchszahlen.

Mit einer der besten Hotels für Motorräder ist dieses hier: Hotel

gelegen zwischen Rhön, Vogelsberg, Spessart und Thüringer Wald. Optimaler Ausgangspunkt für diverse Touren.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.421
Modell
F750GS
Sehr geehrter Juekl, manchmal schreibst Du hier wirklich Nonsens. Das Bioreservat Rhön ist jedes Jahr ein Touristenmagnet mit wachsenden Besuchszahlen.

Mit einer der besten Hotels für Motorräder ist dieses hier: Hotel

gelegen zwischen Rhön, Vogelsberg, Spessart und Thüringer Wald. Optimaler Ausgangspunkt für diverse Touren.
Right. Ich habe das große Glück nahe dem Vogelsberg, Spessart, Taunus, der Rhön und dem Odenwald zu leben. Wer behauptet die Rhön hätte nichts zu bieten und die Weitläufigkeit dieser Region und die geringere Dichte von Gaststätten als „tote Hose“ zu missinterpretieren, der liegt völlig daneben. Mein Tipp: Einfach mal wieder hinfahren und den Geist erweitern …
 
WolfKoeln

WolfKoeln

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
86
Ort
Köln Porz
Modell
R1100GS aus 94
Hallo Gemeinde, vielen lieben Dank für eure Antworten.
Wir haben uns für das Best Western entschieden und auch schon Kontakt aufgenommen.
Nochmal Danke, tolles Forum

Grüße aus Köln

Wolfgang
 
Rhoentourer

Rhoentourer

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
63
Hallo Wolfgang, klasse! Dann gib mal laut wann ihr da seit. Ich bin Tourguide im Hotel, einer der Eis-Eiligen und sowieso jedes Wochenende dort. Vlt. fahren wir ja ne Tour zusammen, zumindest aber werden wir das ein oder andere Bierchen in der Garage trinken.

Grüße
Marcus
 
WolfKoeln

WolfKoeln

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
86
Ort
Köln Porz
Modell
R1100GS aus 94
Hallo Marcus, das ist ja cool....
Wir kommen am Donnerstag Abend den 23.6. an und bleiben bis Montag.
Wir sind 2 alte Säcke mit BMW 1100GS und K1200GT . Wollen vom Hotel aus ein paar schöne Touren machen und da ist ein Tourgide natürlich goldrichtig um was zu sehen.
Ach so, Bier trinken können wir auch.
Also ich freue mich...

Grüße aus Köln

Wolfgang
 
Thema:

Suche Hotel an der Rhön Wochenendtour

Suche Hotel an der Rhön Wochenendtour - Ähnliche Themen

  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger

    Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger: Hallo Zusammen, ich plane gerade unsere Pyrenäentour für Mitte Juli und bin auf der Suche nach einem Hotel in der Gegend von Carcassone oder...
  • Suche Hotel mit HP in Schweiz Hoch-Ybrig

    Suche Hotel mit HP in Schweiz Hoch-Ybrig: Hallo, ich würde ein Gasthaus ....Hotel etc.... Empfehlung suchen zum Skifahren in Hoch-Ybrig mit HP. Möglich in Pistennähe. Danke
  • 2022 Spanien Malaga - Suche ein Hotel, um das Motorrad anliefern zu lassen

    2022 Spanien Malaga - Suche ein Hotel, um das Motorrad anliefern zu lassen: Hallo Zusammen, ich möchte im April 2022 eine Motorradreise in Malaga beginnen. Einen Transporteur für das Moped nach Malaga habe ich tatsächlich...
  • 2022 Spanien Malaga - Suche ein Hotel, um das Motorrad anliefern zu lassen - Ähnliche Themen

  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger

    Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger: Hallo Zusammen, ich plane gerade unsere Pyrenäentour für Mitte Juli und bin auf der Suche nach einem Hotel in der Gegend von Carcassone oder...
  • Suche Hotel mit HP in Schweiz Hoch-Ybrig

    Suche Hotel mit HP in Schweiz Hoch-Ybrig: Hallo, ich würde ein Gasthaus ....Hotel etc.... Empfehlung suchen zum Skifahren in Hoch-Ybrig mit HP. Möglich in Pistennähe. Danke
  • 2022 Spanien Malaga - Suche ein Hotel, um das Motorrad anliefern zu lassen

    2022 Spanien Malaga - Suche ein Hotel, um das Motorrad anliefern zu lassen: Hallo Zusammen, ich möchte im April 2022 eine Motorradreise in Malaga beginnen. Einen Transporteur für das Moped nach Malaga habe ich tatsächlich...
  • Oben