Suche Kaufempfehlung Bremsscheiben

Diskutiere Suche Kaufempfehlung Bremsscheiben im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe mal vor vielen Jahren ein paar Zubehörbremsscheiben verbaut die dann gerostet haben "wie Sau". Das mag ich nicht mehr haben, der...
Q

Quixote

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Hallo,

habe mal vor vielen Jahren ein paar Zubehörbremsscheiben verbaut die dann gerostet haben "wie Sau". Das mag ich nicht mehr haben, der Preis bei BMW erscheint mir jedoch recht heftig. Gibt es Erfahrungen und Empfehlungen ? Würde sonst dazu neigen Brembo zu kaufen und zu hoffen dass die rostarm bleiben.

Grüsse
Thomas
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Ich kenne nur die Varianten "rostträge aber teuer" (Chrom, Vanadium und Mangan sind teuer) und "rostig und günstiger" (einfacher Temperguss).
gerd
 
Wuz

Wuz

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
278
Ort
Altbierstadt :-)
Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
kann nur lobend Bremsscheiben von France Equipment erwähnen, in Verbindung mit Lucas organisch auf meinem vorherigen Moped.

Nimm mal den LINK, da kannst du nach Hersteller und Modell filtern.

Catalogue France Equipement
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
Ich habe die Brembos vor einem halben Jahr drauf gemacht. Bisher kann ich die empfehlen. Dazu mit den passenden Brembo Sinterbelägen.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Brembo Oro kann ich empfehlen, natürlich von Sabine
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
397
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Habe hinten vor 6 Wochen ein neue Brembo Scheibe montiert. Bis jetzt kein Rost. Die Original war auch Brembo.
 
Thema:

Suche Kaufempfehlung Bremsscheiben

Suche Kaufempfehlung Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster

    Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke

    Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke: Hallo zusammen, im Titel steht eigentlich schon alles. Oute mich hiermit als kleiner Dicker😩🥴 Ich suche daher eine Kaufempfehlung für...
  • Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke - Ähnliche Themen

  • Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster

    Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke

    Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke: Hallo zusammen, im Titel steht eigentlich schon alles. Oute mich hiermit als kleiner Dicker😩🥴 Ich suche daher eine Kaufempfehlung für...
  • Oben