Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke

Diskutiere Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, im Titel steht eigentlich schon alles. Oute mich hiermit als kleiner Dicker😩🥴 Ich suche daher eine Kaufempfehlung für...
C

cbiker

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Hallo zusammen,

im Titel steht eigentlich schon alles.
Oute mich hiermit als kleiner Dicker😩🥴
Ich suche daher eine Kaufempfehlung für finanzierbare kurze Hosen, also wirklich kurz, aktuelle Jeans messen am Innenbein 64cm. Ansonsten so 3xl - 4xl bzw. 60er Größe, paar cm, so bis 10cm sollten auch noch gehen.
Bitte keine Kommentare von wegen Abnehmen, weiß ich selber. Meine Beine werden aber nicht länger. Jeans kann man ja leicht kürzen lassen, bei Protektoren aber auch suboptimal.
Da Motorradhosen meistens Reißverschlüsse am Beinende haben, ist das kürzen dann eher zu aufwendig bzw. unwirtschaftlich.
Daher meine Frage, welche Hersteller /Modelle könnt ihr mir empfehlen, die Standardmäßig wirklich kurze Hose anbieten

Vielen Dank vorab
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
966
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Leider doch nicht vollständig.
Textil oder Leder ?
Nur das es in die richtige Richtung geht.
 
C

cbiker

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Tendenziell eher Textil, habe Mohawks, die passen einigermaßen, habe aber noch nicht das gelbe vom Ei gefunden. Leder pur ist mir zu schwer und unflexibel, soll halt bequem sitzen. Kann auch gerne ne Jeans, mit Aramid oder Kevlar sein, eventuell auch mit bissl Elasthan, dann ist mann im wahrsten Sinne des Wortes flexibler.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Früher, vor 10 Jahren hätte ich gesagt, geh zu BMW und kaufe Kurzgrösse 29 oder 30.
Leider geht das nicht mehr, denn die messen ihre Bauchgrössen heutzutage an magersüchtigen Asiaten. Ich kann bei BMw heute keine 60 oder 62 Jacke mehr schliessen, aber mein alter AirFlow mit Grösse 29 schlackert rum.
Gte Erfahrungen mache ich mit dem IXS Zeugs, welches auch Kurzgrössen hat und immer wieder gerne: CIMA bei Augsburg
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Schau mal bei Dainese, die haben fast alle Hosen auch in kurzen Längen! Die Qualität bei Dainese ist sehr hoch.
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Moin,
ich kenne das Problem und suche auch permanent, um passendes Outfit zu finden.

Gut sitzt bei mir die Stadler 4All pro, weil die in Kurzgröße eine kurze Taille und einen sehr flexiblen Gummibund hat. Ist aber eine Hose mir Gore-Pro Membran und entsprechend teuer.

Wenn dir Versand nichts ausmacht dann empfehle ich dir diesen Laden in Holzwickede: Big Joy
Die Leute da sind sehr sehr nett und kennen alle spezifischen Probleme, die wir Fettsäcke so haben. Ich wette, da wirst du was passendes finden.

Grüße
Carsten
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.050
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Wir fahren seit drei Jahren in den Klamotten von Dane. Nicht zu teuer aber nicht billig.
DANE LYNGBY AIR GORE-TEX® Pro Motorradhose im MotoPort Onlineshop
Die Hose gibt es auch in "Kurzgrößen" :-)
...zumindest die Standardgröße bei Dane fällt extrem klein und eng aus - musste an der Jacke zwei Größen hoch gehen und bei der Hose sieht es ähnlich aus - da kommst Du um probieren nicht rum.
Und ich bin schlank / normal gebaut...
...ansonsten bisher mit dem Zeug sehr zufrieden.

Klim soll ja etwas weitere Kleidung haben, evt. findet sich da was.
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Oder ein Maßanzug. Da zwickt und kneift nix - wenn richtig gemessen wird. Das kenne ich allerdings nur von Leder. Ist natürlich auch eine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger. Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung www.alne-leder.de . Das Modell "Highway" hatte ich lange gefahren. Das Modell "Touring 1" aus Rindnubukleder ist dort mein aktueller Favorit. Dieses Leder heizt sich bei warmen Temperaturen nicht gerade so auf wie Glattleder. Ist zumindest meine Erfahrung vom Atlantis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxerpower

Boxerpower

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
361
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Das mit den Größen von BMW kann ich nicht behaupten. Hatte einen alten Streetguard Gr. 26 der mir zu eng wurde. Habe bei BMW München eine 27er bestellt, viel zu weit. Bin dann wieder bei 26er gelandet und hab noch bisschen platz. Fällt als größer aus wie der alte. Körpergröße 172. Früher alles 26, Jetzt Hose 26, (weiter wie die alte) Jacke 27 (auch gut weit).
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hallo
Ich Habe noch eine Streetguard 3 in Gr.30 aus der ich Herausgewachsen bin.
Ist die Winterausführung mit Innenfutter zum Rausnehmen.
Auch ist noch eine Jacke in 60 vorhanden.

VG Frank
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Einen Maßanzug von Alne (Touring) habe ich auch. Aus Känguruh-Leder, vom allerfeinsten. AUf Maß für meinen Trümmerhaufen von Körper geschneidert.
Jedoch muss jeder, der sich einen solchen Anzug schneidern lässt, bedenken, dass die Joppe sehr sehr kurz ist. Die Hose wiederum ist logischerweise sehr hoch geschnitten. Zusammen sicherlich stimmig und auf dem Mopped sitzend sowieso, aber wenn man(n) kein Gardemaß hat, sieht so ein Anzug echt nicht schön aus.
Ich habe dafür zwar sehr viel Geld bezahlt, fühle mich darin aber so was von unwohl, dass ich mir umgehend was anderes (Badlands Pro Jacke und Stadler 4all Pro Hose) gekauft habe. Darin fühle ich mich sicher und wohl.

Nur meine Meinung/Erfahrung. Aber da der TE ohnehin nach bezahlbaren Optionen sucht, ist ein Maßanzug wohl ohnehin raus.

Grüße
Carsten
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Ich finde, hier sollten nur die was empfehlen, die diese Grössen auch schon mal getragen haben. Das liegt daran, dass viele Marken auch ein paar Kurzgrössen im Programm haben, die aber nur selten halten was da auf dem Etikett steht.
Und 26 oder 27 ist recht athletisch, das ist keine Grösse die kurzbeinig und dick darstellt. :redface:
 
Thema:

Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke

Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Suche Kaufempfehlung Bremsscheiben

    Suche Kaufempfehlung Bremsscheiben: Hallo, habe mal vor vielen Jahren ein paar Zubehörbremsscheiben verbaut die dann gerostet haben "wie Sau". Das mag ich nicht mehr haben, der...
  • Suche Kaufempfehlung Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Suche Kaufempfehlung Bremsscheiben

    Suche Kaufempfehlung Bremsscheiben: Hallo, habe mal vor vielen Jahren ein paar Zubehörbremsscheiben verbaut die dann gerostet haben "wie Sau". Das mag ich nicht mehr haben, der...
  • Oben