Suche leichte wasserdichte Handschuhe

Diskutiere Suche leichte wasserdichte Handschuhe im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, hat mir jemand einen Tipp für leichte wasserdichte Motorrad Handschuhe? Benutze immer die BMW GS Sommerhandschuhe. Dieser...
Prometheus

Prometheus

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
28
Ort
Heidenheim a.d.Brenz
Modell
R 1250 GSA BJ20
Hallo Zusammen,

hat mir jemand einen Tipp für leichte wasserdichte Motorrad Handschuhe?

Benutze immer die BMW GS Sommerhandschuhe. Dieser Handschuh ist ist für mich eigentlich perfekt, nur wenn es mal regnet durchweicht er sehr schnell und es wird unangenehm.

Danke für einen Tipp.

Gruß Gerd
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Ich selbst fahre meistens einfach in Held Quattro-Tempi zwei-Kammer Goretex Handschuhen oder mit Handstulpen weil öfter auch Langstrecke. Quattro-Tempi sind nicht viel wärmer als Held Air und beim Regen dann wiederum warm genug in der Goretex-Kammer.

Aber gerade mal ausprobiert über die Held Air die Nitrilhandschue (XL) aufzuziehen. Vielleicht auch eine Lösung für dich. Einfach ein Paar irgendwo am bike einstecken
IMG_4124.jpeg
und das Problem ist gelöst.
 
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Ich habe mich für die Held Rain Skin Pro Überziehhandschuhe entschieden. Diese nehmen kaum Platz weg und sind dicht.
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
632
Modell
F700GS 2015
Ich habe immer mehrere Latex Einmalhandschuhe dabei. Bei Regen ziehe ich die an und den Lederhandschuh drüber. Der Lederhandschuh wird nass, aber die Hände bleiben trocken und auch relativ warm.
 
Prometheus

Prometheus

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
28
Ort
Heidenheim a.d.Brenz
Modell
R 1250 GSA BJ20
Hallo,

erst einmal Danke danke für die Antworten und Vorschläge zum Thema.

Habe mich für die Held Sambia entschieden.
Held-Sambia-Evo-GTX-Motorcycle-Gloves
Handschuh ist wertig verarbeitet und ist angenehm an der Hand. Gefühl am Lenker ist gut.
Mit der Membran ist er etwas dicker als der BMW GS Lederhandschuh.
Testfahrt steht noch aus.

Gruß Gerd
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Das mit den Membrane-Handschuhen ist so eine Sache. Eine gewisse Zeit hält das ganz passabel. Danach wird es nass (meine Erfahrung aus vielen Schottlandfahrten). Gute und vor allem gut passende Überhandschuhe sind wirklich dicht und die eigentlichen Handschuhe bleiben angenehm trocken.
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Hallo,

erst einmal Danke danke für die Antworten und Vorschläge zum Thema.

Habe mich für die Held Sambia entschieden.
Held-Sambia-Evo-GTX-Motorcycle-Gloves
Handschuh ist wertig verarbeitet und ist angenehm an der Hand. Gefühl am Lenker ist gut.
Mit der Membran ist er etwas dicker als der BMW GS Lederhandschuh.
Testfahrt steht noch aus.

Gruß Gerd
Ich habe mir die auf Empfehlung direkt bei Held/Sonthofen zugelegt. Sie haben auch schon die ersten Regengüsse abgekriegt (inclusive ein Tag Dauerregen in der Normandie/Bretagne)
und halten was sie versprechen. Für mich die eierlegende Wollmilchsau unter den Handschuhen.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Gibt es Erfahrungswerte bzgl Einsatz im Dauerregen?
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Hab lange was ähnliches gesucht. Hab dann zwischen Held Score (KTC) und Held Satu (KTC) entschieden. Bei mir ist es der Satu KTC geworden. Günstiger dünner GoreTex Handschuh
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.616
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Nicht wirklich.
Über Dampfdiffusionsverhalten und Widerstand höre ich in diesen Videos komischerweise nix...
Leder mit Nieten an den Schleifstellen und Doppelung ist immer noch der beste Sommerhandschuh :wink:
Held Steve classic. Komplett Hüpfleder. Einmaliges Griffgefühl. Allerdings mittlerweile sauteuer geworden.
 
Thema:

Suche leichte wasserdichte Handschuhe

Suche leichte wasserdichte Handschuhe - Ähnliche Themen

  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • megamoto suche kleinen, leichten Auspuff

    megamoto suche kleinen, leichten Auspuff: servus, heuer hab ich mir eine MM gekauft, die erst 2014 erstmalig angemeldet wurde. Den serienmäßigen Akrapovicauspuff finde ich wie ein...
  • Erledigt Suche R1200 GS Adventure Alu Koffer links kann auch leicht beschädigt sein.

    Suche R1200 GS Adventure Alu Koffer links kann auch leicht beschädigt sein.: Hallo, ich suche einen linken R1200GS Adventure Alukoffer. Er kann auch Gebrauchs spuren haben. Falls ihr ein verkaufen wollt bitte melden. Einen...
  • suche günstige, niedrige, leichte mit großem Tankvolumen .... hat jemand Ideen?

    suche günstige, niedrige, leichte mit großem Tankvolumen .... hat jemand Ideen?: Hallo zusammen: Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad für meine Freundin. Unglücklicherweise ist nicht all zu viel Geld übrig womit neuere...
  • Suche leichte, reisetaugliche Enduro

    Suche leichte, reisetaugliche Enduro: Hallo Leute! Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen oder Anregungen für mich!? Ich suche eine halbwegs moderne Enduro die sich (durch Umbau...
  • Suche leichte, reisetaugliche Enduro - Ähnliche Themen

  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • megamoto suche kleinen, leichten Auspuff

    megamoto suche kleinen, leichten Auspuff: servus, heuer hab ich mir eine MM gekauft, die erst 2014 erstmalig angemeldet wurde. Den serienmäßigen Akrapovicauspuff finde ich wie ein...
  • Erledigt Suche R1200 GS Adventure Alu Koffer links kann auch leicht beschädigt sein.

    Suche R1200 GS Adventure Alu Koffer links kann auch leicht beschädigt sein.: Hallo, ich suche einen linken R1200GS Adventure Alukoffer. Er kann auch Gebrauchs spuren haben. Falls ihr ein verkaufen wollt bitte melden. Einen...
  • suche günstige, niedrige, leichte mit großem Tankvolumen .... hat jemand Ideen?

    suche günstige, niedrige, leichte mit großem Tankvolumen .... hat jemand Ideen?: Hallo zusammen: Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad für meine Freundin. Unglücklicherweise ist nicht all zu viel Geld übrig womit neuere...
  • Suche leichte, reisetaugliche Enduro

    Suche leichte, reisetaugliche Enduro: Hallo Leute! Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen oder Anregungen für mich!? Ich suche eine halbwegs moderne Enduro die sich (durch Umbau...
  • Oben