Suche leisen Helm ....

Diskutiere Suche leisen Helm .... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, möchte mir einen neuen preiswerten Helm kaufen. Mein jetziger Arai RX7 ist mir auf meiner neuen GS einfach zu laut :(...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.325
Hallo zusammen,

möchte mir einen neuen preiswerten Helm kaufen. Mein jetziger Arai RX7 ist mir auf meiner neuen GS einfach zu laut :(

Kriterien wären für mich:

1. Nicht über 350,00 Euro
2. LEISE !!! sollte er sein.
3. Doppel D Verschluss.
4. Helle Farbe, am besten weiß.
5. Nicht ganz so schwer.
6. Normaler Integralhelm (kein Klapp,- Enduro,....)
7. Zum guten Schluss muss er natürlich gut passen - das muss ich dann testen.

Beim FC Moto gibt es gerade den Shoei Raid II für 238,00 Euro oder Shoei XR 1000 für 340,00 Euro. Sehen beide nett aus. Ob er die o.g. Kriterien erfüllt weiß ich natürlich nicht.

Könnt Ihr helfen. Kennt Ihr den helm. Habt Ihr andere Vorschläge.

Für eure Tipps schon jetzt Danke.

Gruß Stefan
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.325
Was ist denn leise ??
 
E

ElCanario

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
uvex ist leise
bei tante luise momentan im ausverkauf
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Die Lautstärke ist ja wohl auch noch abhängig davon, wie hoch man sitzt, welches Motorrad, welche Scheibe, Stellung der Scheibe........
Eine Aussage daß der und der Helm laut oder nicht laut ist passt da nicht ganz.
Uvex ist auf meinem alten Motorrad recht leise. Shoei dagegen nicht. Der ist dafür auf der GS recht angenehm. Aber am besten passt bei mir halt Schubi.

Nimm dir die Zeit und Probier ales aus. dafür kann man bei den Einschlägigen ja sowas ausprobieren;)
 
G

Gast15171

Gast
schuberth S1PRO
ist leise.
ist leicht.
ist leider schwarz.

ist aus dem gleichen material wie der
Schuberth C2. und der ist mir beim he-
runterfallen vom tank zerbrochen. ober-
halb des visiers. auf einer länge von ca. 7,5 cm.
der helm war ca. 26 monate jung ( also
nach erstkauf in meinem besitz) unn nu?

der S1PRO passt mir einfach.und vom tank
fällt der mir nicht mehr.:cool:
 
TR3

TR3

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
231
Ort
Schwabach, Bayern
Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
Hallo Stefan,

nach meiner Erfahrung ist jeder Helm auf der GS etwas lauter, als er eigentlich sein müsste. Das Aha-Erlebnis habe ich immer, wenn ich beim Fahren mal kurz aufstehe. Das liegt wohl an den Verwirbelungen hinter der Scheibe.

Ich denke - mal abgesehen vom Helm (es gibt natürlich von Modell zu Modell Unterschiede) - dass die Stellung der Scheibe in Kombination mit Deiner Größe einen wesentlich stärkeren Einfluß auf Dein Geräuscherleben hat, als das eingesetzte Helmmodell. Wenn Du an der Scheibeneinstellung spielst, solltest Du den größten Einfluss auf die Geräuschkulisse nehmen können. Nicht umsonst gibt es hier im Forum etliche kilometerlange Threads, die sich mit der Verwendung anderer Scheiben beschäftigen...

Die effizienteste, günstigste und medizinisch sicherlich beste Lösung wären Ohrenstöpsel.

Schönen Gruß,
Martin
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.325
Ich habe mir den Shoei XR1100 in Weiß für 335,00 Euro gekauft.

Preis geht vollkommen in Ordnung. Letzten Samstag kurz damit gefahren. Ich empfinde den helm wesentlich leiser als meinen Arai RX7 Corsair. Auch sonst sieht alles sehr hochwertig aus. Und vor allem passt Klasse. Bin zufrieden.


TR3 (Martin)
"Ich denke - mal abgesehen vom Helm (es gibt natürlich von Modell zu Modell Unterschiede) - dass die Stellung der Scheibe in Kombination mit Deiner Größe einen wesentlich stärkeren Einfluß auf Dein Geräuscherleben hat, als das eingesetzte Helmmodell. Wenn Du an der Scheibeneinstellung spielst, solltest Du den größten Einfluss auf die Geräuschkulisse nehmen können. Nicht umsonst gibt es hier im Forum etliche kilometerlange Threads, die sich mit der Verwendung anderer Scheiben beschäftigen..."

PS: Hallo Martin, ich fahre ein kleines Flowjet von Wunderlich. Da sitzte fast ohne Scheibe. Daran liegt es also bei mir nicht.

Gruß
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hallo!

BMW Sport Integral (in Silber).
Ich kenne keinen Helm der leiser ist und neutraler im Wind liegt.
Gleichzeitig hat er eine gute Belüftung.

Gruß Peter
 
Thema:

Suche leisen Helm ....

Suche leisen Helm .... - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Erledigt Suche für R1200GS ADV 2012 einen von Hattech umgebauten (leisen) Schalldämpfer

    Suche für R1200GS ADV 2012 einen von Hattech umgebauten (leisen) Schalldämpfer: Hallo, ich suche einen bereits umgebauten Schalldämpfer von Hattech um meine 1200 GSA aus 2012 leiser zu bekommen. Alternativ auch einen...
  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

    Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • GS Lärm - suche Helm-Empfehlung (leise !!)(

    GS Lärm - suche Helm-Empfehlung (leise !!)(: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Tipps zum "Lärm-Management". Lange bevor ich mir meine erste GS gekauft habe (13er GSA...
  • GS Lärm - suche Helm-Empfehlung (leise !!)( - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Erledigt Suche für R1200GS ADV 2012 einen von Hattech umgebauten (leisen) Schalldämpfer

    Suche für R1200GS ADV 2012 einen von Hattech umgebauten (leisen) Schalldämpfer: Hallo, ich suche einen bereits umgebauten Schalldämpfer von Hattech um meine 1200 GSA aus 2012 leiser zu bekommen. Alternativ auch einen...
  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

    Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • GS Lärm - suche Helm-Empfehlung (leise !!)(

    GS Lärm - suche Helm-Empfehlung (leise !!)(: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Tipps zum "Lärm-Management". Lange bevor ich mir meine erste GS gekauft habe (13er GSA...
  • Oben