Suche Pedant der originalen Kofferträger in Metall

Diskutiere Suche Pedant der originalen Kofferträger in Metall im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Euch alle Ich habe die Touratech Street Koffer, die an den originalen Kofferträgern befestigt werden, sie haben mir schon viele Jahre...
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Hallo an Euch alle
Ich habe die Touratech Street Koffer, die an den originalen Kofferträgern befestigt werden, sie haben mir schon viele Jahre treue Dienste geleistet . Da diese schon etwas ausgeleiert oder angebogen sind ( eventuell Hitzeeinwirkung, leichtes Übergewicht der Koffer o.a.), suche ich sowas aus Metall, um das Ganze etwas vertrauenserweckender zu gestalten.
Hat die jemand einen Tipp für mich?
Viele Grüße an Euch
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Fûr ?
1100
1200
1250
…….
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
vermutlich 1150 - wie im Profil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
namuk

namuk

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
176
Ort
@home
suche ich sowas aus Metall
Kofferhalter für Originalkofferträger 1150 gs herstellen, hat jemand einen Tipp ??

Du suchst aber schon lange ;)

Die zwei User die den Halter damals in VA nachgebaut haben hast Du angeschrieben?

Hast keinen Kumpel der Metallbauer/Zerspaner ist....?

Da diese schon etwas ausgeleiert oder angebogen sind

Einfachste Lösung: kauf die Original aus Kunstoff nochmal nach, dann hält`s wieder 4 Jahre ;)
 
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Bei meiner sind die Träger aus Alu.
Den Hersteller kann man aber nicht nachvollziehen, ich vermute mal es ist derselbe wie die Koffer.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Um auf die ursprüngliche Frage zu antworten:
Aus Winkelstahl und zwei Plättchen aus "Flach" (pro Seite) ist das schnell geschweisst. Nur die Anschweisswinkel an die Plättchen sind "frei Hand" und müssen mit der Fächerscheibe oder einem Bandschleifer angepasst werden.
Die Konstruktion muss ja nicht nach Kunststoffeigenschaften ausgeführt sein.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Pedant der originalen Kofferträger in Metall

Suche Pedant der originalen Kofferträger in Metall - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche F800GS C Bow - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Oben