Suche Pedant der originalen Kofferträger in Metall

Diskutiere Suche Pedant der originalen Kofferträger in Metall im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Euch alle Ich habe die Touratech Street Koffer, die an den originalen Kofferträgern befestigt werden, sie haben mir schon viele Jahre...
K

Kuhpilot

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Hallo an Euch alle
Ich habe die Touratech Street Koffer, die an den originalen Kofferträgern befestigt werden, sie haben mir schon viele Jahre treue Dienste geleistet . Da diese schon etwas ausgeleiert oder angebogen sind ( eventuell Hitzeeinwirkung, leichtes Übergewicht der Koffer o.a.), suche ich sowas aus Metall, um das Ganze etwas vertrauenserweckender zu gestalten.
Hat die jemand einen Tipp für mich?
Viele Grüße an Euch

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Fûr ?
1100
1200
1250
…….

namuk

namuk

suche ich sowas aus Metall
Kofferhalter für Originalkofferträger 1150 gs herstellen, hat jemand einen Tipp ??

Du suchst aber schon lange ;)

Die zwei User die den Halter damals in VA nachgebaut haben hast Du angeschrieben?

Hast keinen Kumpel der Metallbauer/Zerspaner ist....?

Da diese schon etwas ausgeleiert oder angebogen sind

Einfachste Lösung: kauf die Original aus Kunstoff nochmal nach, dann hält`s wieder 4 Jahre ;)

Simpel

Simpel

Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Bei meiner sind die Träger aus Alu.
Den Hersteller kann man aber nicht nachvollziehen, ich vermute mal es ist derselbe wie die Koffer.

gerd_

gerd_

Hi
Um auf die ursprüngliche Frage zu antworten:
Aus Winkelstahl und zwei Plättchen aus "Flach" (pro Seite) ist das schnell geschweisst. Nur die Anschweisswinkel an die Plättchen sind "frei Hand" und müssen mit der Fächerscheibe oder einem Bandschleifer angepasst werden.
Die Konstruktion muss ja nicht nach Kunststoffeigenschaften ausgeführt sein.
gerd

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Pedant der originalen Kofferträger in Metall

Suche Pedant der originalen Kofferträger in Metall - Ähnliche Themen

• Suche Suche Scheibenversteller "Tobinator" für R1150 GS Adventure...

Suche Scheibenversteller "Tobinator" für R1150 GS Adventure...: Zustand ist weitestgehend egal, muss nur heile sein. Evtl. hat ja noch einer was im Regal was über ist. Würde mich über Angebote per PN sehr...
  • Erledigt Suche Stiefel Gr.45 Raum Korbach

Suche Stiefel Gr.45 Raum Korbach: Wir sind zum Motorradfahren in Korbach, mein Kumpel hat seine Stiefel vergessen, hat jemand für den 3.10 bis 5.10 ein paar Stiefel in Gr.45 zum...
  • Such Schaltplan CD BMW für die R1200GS ADV K25

Such Schaltplan CD BMW für die R1200GS ADV K25: Hallo Liebe Leute, ich suche die original Schaltplan CD von BMW für die R1200GS ADV K25. Leider habe ich Depp, die damals vergessen zu bestellen...
  • Suche Suche Abgaskrümmer Chrom für TÜ BJ 2012

Suche Abgaskrümmer Chrom für TÜ BJ 2012: Suche einen Abgaskrümmer Chrom mit Kat (Klappensteuerung) für meine TÜ Rallye BJ 2012., ohne Dellen.
  • SUCHE für F 700 GS: Sitzbank od. Sitzbankschale oder andere Sitzbank

SUCHE für F 700 GS: Sitzbank od. Sitzbankschale oder andere Sitzbank: Ich suche für meine 700'er GS (EZ 2013) entweder eine gebrauchte Sitzbank oder Sitzbankschale zum Umpolstern oder auch eine Komplettsitzbank (also...
  • SUCHE für F 700 GS: Sitzbank od. Sitzbankschale oder andere Sitzbank - Ähnliche Themen

• Suche Suche Scheibenversteller "Tobinator" für R1150 GS Adventure...

Suche Scheibenversteller "Tobinator" für R1150 GS Adventure...: Zustand ist weitestgehend egal, muss nur heile sein. Evtl. hat ja noch einer was im Regal was über ist. Würde mich über Angebote per PN sehr...
  • Erledigt Suche Stiefel Gr.45 Raum Korbach

Suche Stiefel Gr.45 Raum Korbach: Wir sind zum Motorradfahren in Korbach, mein Kumpel hat seine Stiefel vergessen, hat jemand für den 3.10 bis 5.10 ein paar Stiefel in Gr.45 zum...
  • Such Schaltplan CD BMW für die R1200GS ADV K25

Such Schaltplan CD BMW für die R1200GS ADV K25: Hallo Liebe Leute, ich suche die original Schaltplan CD von BMW für die R1200GS ADV K25. Leider habe ich Depp, die damals vergessen zu bestellen...
  • Suche Suche Abgaskrümmer Chrom für TÜ BJ 2012

Suche Abgaskrümmer Chrom für TÜ BJ 2012: Suche einen Abgaskrümmer Chrom mit Kat (Klappensteuerung) für meine TÜ Rallye BJ 2012., ohne Dellen.
  • SUCHE für F 700 GS: Sitzbank od. Sitzbankschale oder andere Sitzbank

SUCHE für F 700 GS: Sitzbank od. Sitzbankschale oder andere Sitzbank: Ich suche für meine 700'er GS (EZ 2013) entweder eine gebrauchte Sitzbank oder Sitzbankschale zum Umpolstern oder auch eine Komplettsitzbank (also...
  • Oben