Suche Reifen für lange Touren auf einer F850GS

Diskutiere Suche Reifen für lange Touren auf einer F850GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus zusammen, Ich muss bald meine Reifen tauschen und bin jetzt auf der Suche nach einem Reifen, mit dem ich lange Touren fahren kann...
M

Mike1988

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
3
Servus zusammen,

Ich muss bald meine Reifen tauschen und bin jetzt auf der Suche nach einem Reifen, mit dem ich lange Touren fahren kann. Hauptsächlich wird damit auf Straßen gefahren und evtl ein bisschen im Gelände.
Aktuell habe ich den Anakee 3 drauf.

Gibt es vergleichbare oder bessere Reifen?
Hab da leider keine Erfahrung.
 
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Ich bin froh wenn der Anakee 3 fertig ist. Der Summt einfach höllisch laut.

Danach werde ich für meinen Teil wieder den Terra Force R fahren. Meine Anforderungen sollten ähnlich sein wie deine.
 
nanetto

nanetto

Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
7
Ort
Root / LU
Modell
F 850 GS
Schau mal bei Wolf s Bike on Tour TV vorbei der hat jede Menge Reifen Tips
 
G

gerreg

Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
16
Guten Morgen ,

Ich hab zwar nur ne 700er GS und mein Sohn ne 800er GS.

Ich hab von Anakee3 mein Sohn von Pirelli Scorpion auf den Conti Trail Attack 3 gewechselt.

Das beste was ich in dem Bereich aktuell gefahren bin.

Man hat sogar im Nassen ein sehr gutes Gefühl beim Fahren.
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Ich habe die Originalbereifung meiner F850GS beim 10'000er Service vor 2 Jahren wechseln lassen. Die Reifen haben mir bei Nässe richtig Angst gemacht...

Nach dem Motto "es kann nur besser werden" habe ich genommen was gerade da war. Es ist ein Satz Conti Trail Attack 2 geworden - Haupttreffer. Speziell als ich sie 0,1 bis 0,2 bar stärker als die BMW Empfehlung aufgepumpt habe.
Ich war sehr zufrieden damit. Ich haben den Satz Reifen fast 20'000km!!! gefahren. Der Nachfolger wurde wieder Conti Trail Attack 2 - und die haben jetzt mehr als 12'000km drauf, noch massig Profil und haben mich keinen Moment enttäuscht.
Klar – das ist ein Strassenreifen. Mehr Gelände als den gelegentlichen Feldweg würde ich im nicht zumuten. Aber ansonsten – egal ob nasse oder trockene Strasse, Hochsommer oder kühlere Jahreszeit - der Reifen hat mir immer ein gutes Gefühl gegeben.

Wird er noch hergestellt? Wenn ja – das wird auch mein nächster Reifen werden. Oder ich probiere den TrailAttack 3?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Guten Morgen ,

Ich hab zwar nur ne 700er GS und mein Sohn ne 800er GS.

Ich hab von Anakee3 mein Sohn von Pirelli Scorpion auf den Conti Trail Attack 3 gewechselt.

Das beste was ich in dem Bereich aktuell gefahren bin.

Man hat sogar im Nassen ein sehr gutes Gefühl beim Fahren.
er will lange Touren fahren, keine nassen Touren
CTA 3 zwischen 13500 und 20000 km Laufleistung
 
G

gerreg

Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
16
er will lange Touren fahren, keine nassen Touren
CTA 3 zwischen 13500 und 20000 km Laufleistung
Ok, auf langen Touren regnet es nicht? ;-)

Bin in meinem Leben schon mehrere lange Touren durch halb Europa gefahren, da hat es auch immer wieder geregnet!
 
D

DrRo

Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
40
Ich habe bei meiner 750 gs gerade nach 13000 km die Originalbereifung gegen conti trail attack 3 ersetzt. Die haben 330 eur samt Montage gekostet. Die Anregung kam von Wolfs bike on Tour TV. Die 1. 100 km mit den contis fuhren sich gut - das weitere muss ich sehen. Die Originalen Bridgestone haben finde ich gut gehalten, fuhren sich zum Schluss in schnelleren Kurven aber "schmierig".
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.806
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ich habe bei meiner 750 gs gerade nach 13000 km die Originalbereifung
Den A41 ?? Respekt. Nur geschoben???:smoke::wink::wink: Oder blank gefahren??
Vorne war bei mir nach knapp 6000km am Ende.
Werde beim nächsten Komplettwechsel auch mal den Conti CTA testen.
 
D

DrRo

Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
40
Ich fahre die 750 gs quasi täglich zur Arbeit - 70 km in Summe hin und zurück auf einer Landstraße, daneben ein bisschen Autobahn. Spannend fand ich beim A 41 wirklich, dass der Reifen vorne quasi runter war, hinten hätte ich wohl noch 1000 km fahren können. Mal sehen, wir das beim conti ist.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.806
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Hatte ich mit dem Reifen auch erstmals. Scheint wohl beim A41 " normal" zu sein.
 
M

Mike1988

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
3
Ich hab jetzt bissl mehr wie 14000km drauf. Und das sind noch die ersten Reifen. Hab auch keine Vergleiche. Aber die Trail attack klingen nicht schlecht, von dem, was hier jetzt geantwortet wird. Danke euch allen.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.806
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ich hab jetzt bissl mehr wie 14000km drauf. Und das sind noch die ersten Reifen. Hab auch keine Vergleiche. Aber die Trail attack klingen nicht schlecht, von dem, was hier jetzt geantwortet wird. Danke euch allen.
aber bestimmt micht mit dem A41 oder ??? :untersuch: Hast den Anakee drauf ???

Ah OK, hatte es überlesen, Anakee.
 
M

Mike1988

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
3
Ja richtig Anakee 3. Aber ich find das was ich hier lese sehr interessant.
 
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
329
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Hallo,
ich habe im Juli von Anakee III auf Bridgestone A41 gewechselt.
Hab zuerst das subjektive Gefühl gehabt, ich führe ein anderes Mopped. Die "übliche Geräuschkulisse" war weg und das Einlenkverhalten war auf einmal viel geschmeidiger; auch gibt mir der Reifen mehr Vertrauen.

Hätte auch gerne auf Conti Trail Attack 3 gewechselt, aber da wäre der 21'' Reifen vorne erst Ende September lieferbar gewesen.

Gruß
Tommes
 
RichardM

RichardM

Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
73
Ort
Neustadt/Orla
Modell
F750GS
Ich kann bis jetzt den Pirelli Scorpion Trail 2 nur empfehlen. Keine Geräusche mehr, kein schmieren mehr auf Bitumenstreifen und generell sehr gutes Fahrverhalten. Was die Laufleistung betrifft hat er mich auch überzeugt. Liege jetzt nach 10000 km bei ca. 50 % Restprofil. Bei Nässe hat er mich auch voll überzeugt. Bin bei meiner diesjährigen Nordkapptour 6 Tage lang im Dauerregen gefahren und es gab nicht einmal einen Moment, wo auch nur ansatzweise irgendwas geschmiert oder das Vertrauen gefehlt hat.
 
Thema:

Suche Reifen für lange Touren auf einer F850GS

Suche Reifen für lange Touren auf einer F850GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Vorderrad für 1150 GSA (flieder/blau) 2001, egal ob mit/ohne Reifen/Bremsen/ABS

    Suche Vorderrad für 1150 GSA (flieder/blau) 2001, egal ob mit/ohne Reifen/Bremsen/ABS: Suche Komplettrad vorne Original für 1150 GSA 2001 (vorhandene Nabe ist defekt, nur die Felge reicht nicht). Am liebsten in Süddeutschland zur...
  • Erledigt Suche Felge vorne für 1150 GSA (lila/blau) 2001, egal ob mit/ohne Reifen/Bremsen/ABS

    Suche Felge vorne für 1150 GSA (lila/blau) 2001, egal ob mit/ohne Reifen/Bremsen/ABS: Suche Erstatzfelge oder Komplettrad vorne Original für 1150 GSA 2001. Am liebsten in Süddeutschland zur Selbstabholung, aber würde auch Versand...
  • Suche Suche Alu Radsatz für GS Felgen+Reifen

    Suche Alu Radsatz für GS Felgen+Reifen: meine GS braucht einen Aluradsatz sie ist Bj 05/05 es sollte hinten und vorne der gleiche Reifentyp drauf sein
  • Suche Reifen für lange Touren

    Suche Reifen für lange Touren: Hallo zusammen, bin neu hier. Ich habe mir eine 2007/ Adventure gekauft und möchte wieder einen Tour über Schweden nach Norwegen machen, dazu...
  • [Suche] Kompressoreinheit für Reifen

    [Suche] Kompressoreinheit für Reifen: hi, ich suche einen kompressor um reifen mit luft zu füllen. das ganze soll geschehen über die bordstecksdose der Q. ich denke jeder weiss was...
  • [Suche] Kompressoreinheit für Reifen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Vorderrad für 1150 GSA (flieder/blau) 2001, egal ob mit/ohne Reifen/Bremsen/ABS

    Suche Vorderrad für 1150 GSA (flieder/blau) 2001, egal ob mit/ohne Reifen/Bremsen/ABS: Suche Komplettrad vorne Original für 1150 GSA 2001 (vorhandene Nabe ist defekt, nur die Felge reicht nicht). Am liebsten in Süddeutschland zur...
  • Erledigt Suche Felge vorne für 1150 GSA (lila/blau) 2001, egal ob mit/ohne Reifen/Bremsen/ABS

    Suche Felge vorne für 1150 GSA (lila/blau) 2001, egal ob mit/ohne Reifen/Bremsen/ABS: Suche Erstatzfelge oder Komplettrad vorne Original für 1150 GSA 2001. Am liebsten in Süddeutschland zur Selbstabholung, aber würde auch Versand...
  • Suche Suche Alu Radsatz für GS Felgen+Reifen

    Suche Alu Radsatz für GS Felgen+Reifen: meine GS braucht einen Aluradsatz sie ist Bj 05/05 es sollte hinten und vorne der gleiche Reifentyp drauf sein
  • Suche Reifen für lange Touren

    Suche Reifen für lange Touren: Hallo zusammen, bin neu hier. Ich habe mir eine 2007/ Adventure gekauft und möchte wieder einen Tour über Schweden nach Norwegen machen, dazu...
  • [Suche] Kompressoreinheit für Reifen

    [Suche] Kompressoreinheit für Reifen: hi, ich suche einen kompressor um reifen mit luft zu füllen. das ganze soll geschehen über die bordstecksdose der Q. ich denke jeder weiss was...
  • Oben