Suche Testmöglichkeit Wunderlich ERGO-Screen R1150GS

Diskutiere Suche Testmöglichkeit Wunderlich ERGO-Screen R1150GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, suche die Möglichkeit einen ERGO Screen für eine R1150GS im Raum HN oder Umkreis 100km zu testen und mir somit die lange Fahrt nach Sinzig...
G

guennni

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
6
Hallo,

suche die Möglichkeit einen ERGO Screen für eine R1150GS im Raum HN oder Umkreis 100km zu testen und mir somit die lange Fahrt nach Sinzig zu Wunderlich zu ersparen? Wer hat so eine Scheibe und würde mich mal Probefahren lassen?
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Grüße,
Guennni
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hi günnie,

habe so eine, wohne allerdings in albstadt, 72461, habe schon geschaut: heilbronn - albstadt: 140 km
wie groß bist du? 180 oder kleiner? dann ist die scheibe ok.

gruß markus
 
G

guennni

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
6
Problem: seitlich auf den Helm auftreffende Verwirbelungen

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und Angebot!
Hierauf werde ich gerne in der neuen Saison 2012
mal zurückkommen. 140km ist ja ne schöne Tour.

>wie groß bist du? 180 oder kleiner? dann ist die scheibe ok.
Ich bin eher >180 - so 184 denke ich. Wo gibts dann Probleme?
Mich stören ja eher die seitlich auf den Helm auftreffenden
Verwirbelungen. Die machen jede Menge unangenehmen Lärm.
Schafft die Scheibe in diesem Punkte keine Vorteile?

Schönen Sonntag,

Guennni
 
jerry-Q

jerry-Q

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
204
Ort
NRW Nähe Lippstadt
Modell
R1200GS TB
Problem: seitlich auf den Helm auftreffende Verwirbelungen

Hallo Guenni

Wenn das mit der neuen Scheibe keine Besserung bringt,versuch mal die Lenkeramaturen ein kleines Stückchen waagerechter zu stellen. Bei mir hat es enorm viel in der Geräuschentwikelung gebracht:)

grüsse Jerry


two beer or not tow beer shakesbeer
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Hallo Günnie,

ich bin 194 cm groß. Die Scheibe von Wunderlich hat nicht wirklich viel gebracht. Ich muß entweder wieder die Serienscheibe dranmachen und diese kürzen oder auf die Wunderlich-Scheibe einen selbstgemachten Spoiler draufsetzen. ABE hin oder her. Die passenden Scharniere mit Kunststoffschrauben habe ich schon gekauft.
Jetzt im Winter habe ich etwas mehr Zeit und werde außer meinem Monstertank auch noch dieses Projekt fertig machen.

Gruß im Sinn der Sache und alles Gute und meldest Dich halt mal wieder.
Markus
 
G

guennni

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
6
Erzeugt Handprotektor seitliche Verwirbelung am Helm?

Hallo Jerry,

danke für den Hinweis. Hast Du Handprotektoren am Lenker?
Vielleicht stören die auch - die Idee kam mir erst mit Deinem
Tipp den Lenker waagrechter zu stellen. Ggf. schraub ich die
Dinger mal wech.... haste damit Erfahrung?

Gruss,
Guenni
 
jerry-Q

jerry-Q

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
204
Ort
NRW Nähe Lippstadt
Modell
R1200GS TB
Verwirbelung am Helm?

Hi Guennni

Handprotektoren habe ich schon mal abgebaut,keine verbesserung.
Auf die Lenkeramarturen binn ich zufällig gekommen als ich den Kragen meiner Jacke zumachen wollte.Die Hand am Hals und schlagartig war Ruhe.Dann habe ich langsam mit der Handfläche über die Protektoren und Vorratsbehälter den Luftstrom abgeleitet.Bei den Vorratsbehältern auf beiden Seiten war es spürbar ruhiger.Ohne Ohrenstopfen ging über 120 garnichts.Jetzt kann ich bei 160 ohne Stopfen sogar noch telefonieren:o
Binn 173 gross und habe einen C3

Gruss Jerry


two beer or not two beer shakesbeer
 
S

sargotan

Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
2
Verwirbelungen am Helm

Sehr interessante Theorie, ich bin selber 173 groß,habe ein Orginal windschild und fahre auf niedrigster Sitzhöhe und besitze das selbe Problem mit den starken Verwirbelungen am Helm. Was meinst du mit waagrechter stellen? ich hatte vor kurzem noch gedacht das dieser Geräuschpegel am Helm liegt, aber jetzt wo ich einen c3 gefahren habe und diese turbulenzen nicht aufgehört haben, dachte ich das ich das nur mit einem neuen windschild in den griff bekomme?:confused:
wenn man namlich beim fahren sich hinstellt auf die rasten ist der geräuchpegel schlagartig leiser.
 
S

sargotan

Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
2
Fahre übrigens bmw r 1200 gs
 
jerry-Q

jerry-Q

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
204
Ort
NRW Nähe Lippstadt
Modell
R1200GS TB
Hi
Die komplette Amartur also die Vorratsbehälter und Brems-und Kupplungshebel so drehen dass die Vorratsbehälter waagerechter stehen.Op das bei einer 1200 funzt, keine Ahnung:confused::confused::confused:

Gruss Jerry

two beer or not two beer shakesbeer
 
sunmountain

sunmountain

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
23
Ort
Köln
Modell
R1200 GS ADV
Hallo Markus,
darf ich fragen wo du die Scharniere gekauft? Die Idee kostengünstig eine Verlängerung einfach bei einer längeren Reise selbst du montieren find ich klasse.
Wäre dankbar wenn ich von dir eine Info erhalte. Bin 186 und habe das gleiche Problem mit dem starken Fahrtwind ab 140km
Gruss
Sunny

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Günnie,

ich bin 194 cm groß. Die Scheibe von Wunderlich hat nicht wirklich viel gebracht. Ich muß entweder wieder die Serienscheibe dranmachen und diese kürzen oder auf die Wunderlich-Scheibe einen selbstgemachten Spoiler draufsetzen. ABE hin oder her. Die passenden Scharniere mit Kunststoffschrauben habe ich schon gekauft.
Jetzt im Winter habe ich etwas mehr Zeit und werde außer meinem Monstertank auch noch dieses Projekt fertig machen.

Gruß im Sinn der Sache und alles Gute und meldest Dich halt mal wieder.
Markus

vorheriger Eintrag war zu diesem Eintrag gemeint
 
Thema:

Suche Testmöglichkeit Wunderlich ERGO-Screen R1150GS

Suche Testmöglichkeit Wunderlich ERGO-Screen R1150GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Oben